Schwarz-Weiß aber doch keine Kuh

Im Schaufenster könnt Ihr eure Seifen zeigen und die von anderen Mitgliedern kommentieren, Fragen zu ihnen stellen und Euch darüber austauschen.
totoshka
Beiträge: 118
Registriert: Sa 8. Apr 2017, 10:11

Schwarz-Weiß aber doch keine Kuh

Beitrag von totoshka » Mi 24. Feb 2021, 11:17

Ihr Lieben,
diese Seife habe ich für eine Freundin gesiedet. Sie ist ein großer Fan vom Kuhflecken-Muster. Also dachte ich an eine einfache Umsetzung, ein Teil des Leims bleibt weiß, der andere wird schwarz gefärbt, ein andickendes PÖ dazu und abwechselnd den Leim in die Form löffeln oder Schichten - kein Problem... :sonnenbrille:
Aber dann... eine ungewöhnliche Überraschung: mein andickendes PÖ dickte nicht an... ich muss das verwechselt haben....
Aus den Flecken wurden fast filigrane Linien, der Leim blieb flüssig, ein eher seltenes Phänomen... Ganz ehrlich,die Seife gefällt mir, ich finde sie chic, nur Kuhflecken gab es leider nicht... :lachend_auf_den_tisch_hau:
Zutaten: 24% Kokosfett, 20% Palmfett, 18% Sesamöl, 16% Sheabutter, 10% Olivenöl, 6% Erdnussöl, 6% Traubenkernöl (eine Reste-Seife)
LF: natürlich Milch!!! 24%
UL:9%
Duft: 3% Herbs Ex (sollte andicken...) + English Rain
Die Seife hat meine Freundlin natürlich trotzdem bekommen!!!! mit Geschichte und allem Drum und Dran! nicken_freudig:
LG
Sina
Schwarzweiß.JPG

Benutzeravatar
Sanive
Beiträge: 1534
Registriert: Mi 17. Jun 2020, 12:56
Wohnort: Unterfranken

Re: Schwarz-Weiß aber doch keine Kuh

Beitrag von Sanive » Mi 24. Feb 2021, 11:49

Die Seife mit den dickeren Flecken könnte noch als Kuh durchgehen. Schön geworden deine Seife.
Viele Grüße von Heike
Seifenanfängerin mit vielen Interessen

Mein Wichtelsteckbrief viewtopic.php?f=40&t=104&start=50

Benutzeravatar
Manu71
Moderatorin
Beiträge: 4319
Registriert: Di 19. Sep 2017, 21:19
Wohnort: Thüringen

Re: Schwarz-Weiß aber doch keine Kuh

Beitrag von Manu71 » Mi 24. Feb 2021, 11:55

Sehr tolle Idee...Deine Kuhflecken Seife :vor_freude_tanz:
Ich denke schon, das das die Kuh durchgeht
Mit was hast du schwarz gefärbt?
:gibt_herz:
Liebe Grüße Manu

Mein Wichtelsteckbrief :viewtopic.php?f=40&t=104&p=125446#p125446

Benutzeravatar
Regina1
Beiträge: 11992
Registriert: Di 6. Okt 2015, 00:12
Wohnort: 53332 Bornheim Walberberg

Re: Schwarz-Weiß aber doch keine Kuh

Beitrag von Regina1 » Mi 24. Feb 2021, 12:41

Sehr schick deine schwarz weiße Seife.
Schöner könnte die Seife nicht sein
Liebe Grüße
Gerda
engel_rosa_wolke:

Benutzeravatar
Seibara
Beiträge: 4988
Registriert: Di 11. Feb 2020, 14:55
Wohnort: Oldenburg

Re: Schwarz-Weiß aber doch keine Kuh

Beitrag von Seibara » Mi 24. Feb 2021, 16:30

Deine Seife sieht super aus :herz_3:
Mir gefallen deine Kuhbra- Flecken bzw. Streifen :kichern:
Mit Milchlauge wird sie auch wunderbar schäumen :daumen_hoch: Deine Freundin hat sich bestimmt sehr gefreut!

Benutzeravatar
Tryit
Beiträge: 2561
Registriert: Do 10. Jan 2019, 20:28

Re: Schwarz-Weiß aber doch keine Kuh

Beitrag von Tryit » Mi 24. Feb 2021, 18:03

Diese Seife ist toll geworden, egal ob nur Schwarzweiß oder Kuhflecken. Damit wäscht sich bestimmt toll.
Liebe Grüße
Tryit
:winkt_lieb:

Wichtelsteckbrief
Meine Seifen

Benutzeravatar
Gerti
Moderatorin
Beiträge: 11450
Registriert: Do 18. Jan 2018, 17:07

Re: Schwarz-Weiß aber doch keine Kuh

Beitrag von Gerti » Mi 24. Feb 2021, 20:20

Mir gefällt sie so auch super und finde sie klasse. :bravo: :daumen_hoch:
Liebe Grüße
Gerti :winkt_lieb:

Benutzeravatar
Trude
Beiträge: 5926
Registriert: Di 6. Okt 2015, 10:23
Wohnort: Lichtenau

Re: Schwarz-Weiß aber doch keine Kuh

Beitrag von Trude » Mi 24. Feb 2021, 21:21

Auch wenn es keine Kuh geworden ist, sieht die Seife doch echt klasse aus.
Schwarz-Weiß geht ja eigentlich immer.

Benutzeravatar
soapsister
Beiträge: 3391
Registriert: Fr 30. Okt 2020, 13:32
Wohnort: Kiel

Re: Schwarz-Weiß aber doch keine Kuh

Beitrag von soapsister » Mi 24. Feb 2021, 23:58

Mir gefällt sie auch sehr! Schön mit den großen Farb"flecken" :vor_freude_tanz:

Benutzeravatar
Nane
Beiträge: 1474
Registriert: Mo 21. Aug 2017, 15:50
Wohnort: Königsbrunn

Re: Schwarz-Weiß aber doch keine Kuh

Beitrag von Nane » Do 25. Feb 2021, 12:55

Eine Seifengeschichte, :liest: toll; und dann noch so eine hübsche Seife :herz_blink:
liebe Grüße

Nane

Mein Wichtelsteckbrief

Seife sieden ist leichter, als Links zu verstecken

Antworten

Zurück zu „Eure Seifen (Schaufenster)“