Pünktchen

Im Schaufenster könnt Ihr eure Seifen zeigen und die von anderen Mitgliedern kommentieren, Fragen zu ihnen stellen und Euch darüber austauschen.
Antworten
Benutzeravatar
Trude
Beiträge: 5933
Registriert: Di 6. Okt 2015, 10:23
Wohnort: Lichtenau

Pünktchen

Beitrag von Trude » Mo 22. Feb 2021, 20:04

Hier möchte ich euch eine der beiden Seifen zeigen, die ich gestern gemacht habe.
Die farbigen Stangen habe ich schon zuvor gemacht und am Boden des Divis mit etwas Wasser quasi angeklebt. Gestern wurde nur noch der weiße Leim aufgegossen. Beduftet ist sie mit dem PÖ Herbs Ex von behawe.

Da ich ein wenig zu viel Leim angerührt hatte, sind die Stangen auf der Oberseite zum Teil vollständig, zum Teil aber auch nur etwas mit Leim bedeckt. Jetzt hadere ich mit mir, ob ich da noch so viel abhobele, bis die Punkte auch auf der Seite vollständig zu sehen sind. Zwar sind die Stücke ganz schöne Klopper mit ca. 150 g Gewicht, aber mir tut es trotzdem leid um die viele Seife, die da wieder in meinem Reste-Eimer landet.
Was würdet ihr denn hier machen? Einfach so lassen oder abhobeln?
Dateianhänge
k-IMG_3965.JPG
k-IMG_3964.JPG
k-IMG_3962.JPG

Benutzeravatar
Da Bella
Beiträge: 1517
Registriert: Do 24. Okt 2019, 10:13

Re: Pünktchen

Beitrag von Da Bella » Mo 22. Feb 2021, 20:17

Ich würde sie so lassen, auf einer Seite sind die Punkte doch zu sehen, das reicht. Abhobeln wäre viel zu schade für die schöne Seife.
Alle meine Seifen :hexenkessel: : Schaufenster

Benutzeravatar
Sanive
Beiträge: 1534
Registriert: Mi 17. Jun 2020, 12:56
Wohnort: Unterfranken

Re: Pünktchen

Beitrag von Sanive » Mo 22. Feb 2021, 20:23

Auf jeden Fall lassen, die Seife liegt ja eh nur auf einer Seite. Und ruck zuck sind auf beiden Seiten Punkte zu sehen.
Viele Grüße von Heike
Seifenanfängerin mit vielen Interessen

Mein Wichtelsteckbrief viewtopic.php?f=40&t=104&start=50

Benutzeravatar
soapsister
Beiträge: 3391
Registriert: Fr 30. Okt 2020, 13:32
Wohnort: Kiel

Re: Pünktchen

Beitrag von soapsister » Mo 22. Feb 2021, 20:37

Schick geworden! Ich wäre auch hin- und hergerissen. Vll würde ich die Seife hobeln, wo die Pünktchen nicht ganz bedeckt sind. Bei den anderen freut man sich dann vielleicht, wenn die Pünktchen langsam freigewaschen werden ... :am_kopf_kratz:

Benutzeravatar
Seibara
Beiträge: 4993
Registriert: Di 11. Feb 2020, 14:55
Wohnort: Oldenburg

Re: Pünktchen

Beitrag von Seibara » Mo 22. Feb 2021, 21:34

Ich liebe Pünktchen :herz_3:
Deine Seife gefällt mir sehr gut! Ich würde nicht abhobeln und die Seife mit den Punkten nach oben legen :daumen_hoch:

Benutzeravatar
Manu71
Moderatorin
Beiträge: 4319
Registriert: Di 19. Sep 2017, 21:19
Wohnort: Thüringen

Re: Pünktchen

Beitrag von Manu71 » Mo 22. Feb 2021, 21:43

Ich würde die auch so lassen, sonst musst du bestimmt zu viel abhoben :stirnwisch:
Die kommen dann schon beim waschen zum Vorschein :badezimmer72:
:gibt_herz:
Liebe Grüße Manu

Mein Wichtelsteckbrief :viewtopic.php?f=40&t=104&p=125446#p125446

Benutzeravatar
Gerti
Moderatorin
Beiträge: 11453
Registriert: Do 18. Jan 2018, 17:07

Re: Pünktchen

Beitrag von Gerti » Mo 22. Feb 2021, 21:43

Die ist aber toll geworden. So schöne Pünktchen, einfach klasse. :schwaermt2:
Ich gebe zu, ich würde sie abhobeln, immer wenn mir etwas nicht gefällt, wird bei mir gehobelt, geschnitten und so fort. Es kam schon mal vor, dass am Schluss nicht mehr viel von der Seife übrig war, aber nur einmal. :lachend_auf_den_tisch_hau:
Liebe Grüße
Gerti :winkt_lieb:

Benutzeravatar
Regina1
Beiträge: 11993
Registriert: Di 6. Okt 2015, 00:12
Wohnort: 53332 Bornheim Walberberg

Re: Pünktchen

Beitrag von Regina1 » Mo 22. Feb 2021, 21:50

Klasse wie schön die bunten Punkte. :freund_faeuste_schwing:
Ich würde sie auch nur hobeln.
Liebe Grüße
Gerda
engel_rosa_wolke:

Benutzeravatar
Seifenoper
Beiträge: 1685
Registriert: So 30. Aug 2020, 20:42
Wohnort: Bayern

Re: Pünktchen

Beitrag von Seifenoper » Mo 22. Feb 2021, 23:48

Ich finde sie toll!
Was mir aber gerade so einfällt: deck sie das nächste Mal komplett zu, oben und unten, dann ist es eine Überraschungsseife ... :breit_grins:
:hexenkessel: Grüße von der Seifenoper :badezimmer72: La donna è mobile ...

Meine Seifen, Mein Wichtelsteckbrief
Mein Blog

Benutzeravatar
Trude
Beiträge: 5933
Registriert: Di 6. Okt 2015, 10:23
Wohnort: Lichtenau

Re: Pünktchen

Beitrag von Trude » Di 23. Feb 2021, 21:01

Ihr Lieben, ich danke euch für eure Meinungen.
In Anbetracht meines ohnehin schon übervollen Eimerchens mit Hobelspänen habe ich jetzt beschlossen, dass ich nicht abhobele.
Dann ist es halt eine halbe Überraschungsseife.

Antworten

Zurück zu „Eure Seifen (Schaufenster)“