TSH Februar 2021 - Möhren-Ziegenmilch-Seife

Im Schaufenster könnt Ihr eure Seifen zeigen und die von anderen Mitgliedern kommentieren, Fragen zu ihnen stellen und Euch darüber austauschen.
Benutzeravatar
Seibara
Beiträge: 4988
Registriert: Di 11. Feb 2020, 14:55
Wohnort: Oldenburg

TSH Februar 2021 - Möhren-Ziegenmilch-Seife

Beitrag von Seibara » So 21. Feb 2021, 08:49

Hallo ihr Lieben :wink_mit_muetze:

Ich war mir ehrlich gesagt zunächst gar nicht sicher, ob ich zu diesem Thema auch eine Seife sieden möchte. Ich habe erst einmal ein 25er-Rezept gesiedet (meine erste Seife), welches mir nicht so gut gefallen hat. Aber irgendwie hatte ich dann doch Lust, es noch mal mit einem anderen Rezept zu versuchen. Ich bin gespannt, ob ich Rizinus und Pflanzenbutter beim Waschen vermissen werde :kann_nicht_abwarten:

Eine Flasche Möhrensaft hatte ich bereits vor längerer Zeit zum Seifeln besorgt. Ich mag gelbe Seifen sehr gerne, wie ihr vielleicht schon festgestellt habt :kichern: Ziegenmilchseifen gefallen mir auch sehr gut, also habe ich eine Möhren-Ziegenmilchseife gemacht :cheerleader:

Die Schnuten der Häschen sind beim Ausformen leider etwas eingedätscht worden, aber ansonsten bin ich sehr zufrieden :daumen_hoch:

Möhren-Ziegenmilch-Seife Collage verkleinert.jpg

Innere Werte sind:

Gesamtflüssigkeit: 30%

Laugenflüssigkeit: Möhrensaft (reduzierte Lauge) mit 2% Salz und 0,2% Seide

Fette & Öle: Mandelöl nativ, Avocadoöl grün, Kokosöl nativ, Olivenöl nativ

GFM: 160g

Zusätze: 10% Ziegenmilchpulver, vermischt mit Möhrensaft, als Restflüssigkeit in den SL; 1% Natriumlaktat in den SL

Duft: ÄÖ-Gemisch, bestehend aus 30% Limette, 30% Zitronengras, 19% Eukalyptus, 16% Zirbe und 5% Atlaszeder. Diese Mischung habe ich schon mehrfach verwendet. Sie riecht sehr angenehm und frisch :herzchen_in_den_augen:

LU: 11%

Herstellungsart: CP (Arbeitstemperatur ca. 23°C)

Ich hoffe euch gefällt die Seife und wünsche euch einen schönen Schausonntag :blume_und_schmetterling:

Benutzeravatar
Hecuba
Beiträge: 9223
Registriert: Do 22. Jun 2017, 21:17
Wohnort: Südhessen
Kontaktdaten:

Re: TSH Februar 2021 - Möhren-Ziegenmilch-Seife

Beitrag von Hecuba » So 21. Feb 2021, 08:49

sehr schick geworden!
Liebe Grüße
Sonja
:kaffee_trinkt_gemuetlich:
Ich freue mich über Euren Besuch auf http://www.kreativseifen.de

Benutzeravatar
Zitroneneis
Beiträge: 1384
Registriert: Fr 25. Okt 2019, 03:38
Wohnort: Nähe Augsburg

Re: TSH Februar 2021 - Möhren-Ziegenmilch-Seife

Beitrag von Zitroneneis » So 21. Feb 2021, 08:54

Richtig schön gelb geworden, gefällt mir richtig gut :schwaermt2:

Die Häschen an der Möhre :breit_grins:

Benutzeravatar
Sanive
Beiträge: 1534
Registriert: Mi 17. Jun 2020, 12:56
Wohnort: Unterfranken

Re: TSH Februar 2021 - Möhren-Ziegenmilch-Seife

Beitrag von Sanive » So 21. Feb 2021, 08:55

Da kommen selbst die Häschen zum Möhrenknabbern, deine Seife sieht toll aus.
Viele Grüße von Heike
Seifenanfängerin mit vielen Interessen

Mein Wichtelsteckbrief viewtopic.php?f=40&t=104&start=50

Benutzeravatar
Regina1
Beiträge: 11992
Registriert: Di 6. Okt 2015, 00:12
Wohnort: 53332 Bornheim Walberberg

Re: TSH Februar 2021 - Möhren-Ziegenmilch-Seife

Beitrag von Regina1 » So 21. Feb 2021, 09:50

Was für eine tolle Farbe.Ziege und Möhrensaft gefällt mir sehr gut.
Schicke Seife und erste die süßen Hasen. :bravo:
Liebe Grüße
Gerda
engel_rosa_wolke:

Benutzeravatar
Gerti
Moderatorin
Beiträge: 11450
Registriert: Do 18. Jan 2018, 17:07

Re: TSH Februar 2021 - Möhren-Ziegenmilch-Seife

Beitrag von Gerti » So 21. Feb 2021, 11:13

Tolle Möhrenseife und mit Ziegenmilch besonders fein geworden. :schwaermt2:
Die Möhren-Häschen ist mal eine super Idee, passt so schön. :bravo:
Liebe Grüße
Gerti :winkt_lieb:

Kati
Beiträge: 309
Registriert: So 12. Mai 2019, 13:50
Wohnort: München

Re: TSH Februar 2021 - Möhren-Ziegenmilch-Seife

Beitrag von Kati » So 21. Feb 2021, 11:13

Nicht nur sieht sie schön aus, auch die Ölauswahl und die Duftbeschreibung versprechen Waschvergnügen :schwaermt2: Gefällt mir sehr gut.
LG
Kati

Benutzeravatar
Die Karierte
Beiträge: 755
Registriert: Mo 18. Nov 2019, 09:22

Re: TSH Februar 2021 - Möhren-Ziegenmilch-Seife

Beitrag von Die Karierte » So 21. Feb 2021, 14:08

:kichern: die Fotos!!! Klasse! Sehr nett, dass die Hasen noch was futtern dürfen.

Die Seife gefällt mir gut. Dass die noch so schön gelb geworden ist mit eine Viertel grünem Avocadoöl :daumen_hoch: .

Benutzeravatar
Manu71
Moderatorin
Beiträge: 4319
Registriert: Di 19. Sep 2017, 21:19
Wohnort: Thüringen

Re: TSH Februar 2021 - Möhren-Ziegenmilch-Seife

Beitrag von Manu71 » So 21. Feb 2021, 14:35

Sehr schön :herzchen_in_den_augen: ...
lustig sind die Fotos mit den Hasen und den Möhren :kichern:
:gibt_herz:
Liebe Grüße Manu

Mein Wichtelsteckbrief :viewtopic.php?f=40&t=104&p=125446#p125446

Benutzeravatar
Seibara
Beiträge: 4988
Registriert: Di 11. Feb 2020, 14:55
Wohnort: Oldenburg

Re: TSH Februar 2021 - Möhren-Ziegenmilch-Seife

Beitrag von Seibara » So 21. Feb 2021, 17:06

Hecuba hat geschrieben:
So 21. Feb 2021, 08:49
sehr schick geworden!
Dankeschön, Sonja :herz_2:
Zitroneneis hat geschrieben:
So 21. Feb 2021, 08:54
Richtig schön gelb geworden, gefällt mir richtig gut :schwaermt2:

Die Häschen an der Möhre :breit_grins:
Vielen Dank, Zitroneneis :herz_blink:
Ja, das klappt super mit Möhrensaft. Das mache ich bestimmt mal wieder :daumen_hoch:
Sanive hat geschrieben:
So 21. Feb 2021, 08:55
Da kommen selbst die Häschen zum Möhrenknabbern, deine Seife sieht toll aus.
Ich freue mich, dass dir meine Seife gefällt, Heike :gibt_herz:
Regina1 hat geschrieben:
So 21. Feb 2021, 09:50
Was für eine tolle Farbe.Ziege und Möhrensaft gefällt mir sehr gut.
Schicke Seife und erste die süßen Hasen. :bravo:
Dankeschön, liebe Gerda :herz_2:
Die Hasen mag ich auch total gerne.
Gerti hat geschrieben:
So 21. Feb 2021, 11:13
Tolle Möhrenseife und mit Ziegenmilch besonders fein geworden. :schwaermt2:
Die Möhren-Häschen ist mal eine super Idee, passt so schön. :bravo:
Lieben Dank, Gerti :herz_2:
Möhren und Hasen fand ich auch perfekt in Kombination nicken_freudig:
Kati hat geschrieben:
So 21. Feb 2021, 11:13
Nicht nur sieht sie schön aus, auch die Ölauswahl und die Duftbeschreibung versprechen Waschvergnügen :schwaermt2: Gefällt mir sehr gut.
Danke dir :herzchen_mal:
Sie duftet wirklich sehr gut. Mit den Ölen bin ich gespannt. Ich mache normalerweise ganz andere Ölkombinationen. Aber dafür ist die TSH gut. Da macht man Sachen, die man sonst nie probiert hätte :daumen_hoch:

Antworten

Zurück zu „Eure Seifen (Schaufenster)“