Frühlingsfarben und Alpaka & Seide

Im Schaufenster könnt Ihr eure Seifen zeigen und die von anderen Mitgliedern kommentieren, Fragen zu ihnen stellen und Euch darüber austauschen.
Antworten
Benutzeravatar
arwenabendstern
Beiträge: 3121
Registriert: Di 6. Okt 2015, 22:45
Wohnort: Bergisch Gladbach
Kontaktdaten:

Frühlingsfarben und Alpaka & Seide

Beitrag von arwenabendstern » Di 16. Feb 2021, 23:03

Meine Osterseife habe ich schon Anfang Januar gesiedet und kräftig in die Farbtütchen gelangt. Verwendet habe ich Kokosnussöl, Rindertalg, Schweineschmalz, Olivenöl, Distelöl HO, Rizinusöl, Seide, beduftet mit PÖ Seerose von G. Manske, Pigmente von Gerstaecker.
DSC09888.JPG
DSC09891.JPG
Ich verstricke gerne Mischgarne aus Alpaka und Seide, die Strickstücke sind kuschelig weich, leicht und warm. Da drängt sich ja die Frage auf *kann man das verseifen?* Man kann! Ich habe je 2,5 g Seide und Alpaka auf 1000g GFM genommen, sonstige Inhaltstoffe, Kokosnussöl, Entenschmalz ( vom Cassoulet übriggeblieben), Babassuöl, Kakaobutter, Sonnenblumenöl HO, Olivenökl, beduftet mit Juicy Couture von You wish, Titandioxid.
Seide und Alpaka lösen sich sehr schnell auf, auch die weitere Verarbeitung ist unproblematisch, kein aufheizen, kein andicken.
DSC09892.JPG
DSC09893.JPG
LG
Marianne
Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, dass er tun kann was er will, sondern, dass er nicht tun muss, was er nicht will.
http://seifen4um.de/viewtopic.php?f=40& ... t=10#p2269

http://www.arwenskreativesdiesunddas.blogspot.de/

Benutzeravatar
Freesie
Beiträge: 2395
Registriert: Di 27. Feb 2018, 23:20

Re: Frühlingsfarben und Alpaka & Seide

Beitrag von Freesie » Di 16. Feb 2021, 23:59

Das sind herrliche Stücke geworden. Die Farbige für den Frühling und die Einfarbige mit deiner Wolle.
Diese Wollkombi finde ich total schön, leider fehlt mir die Zeit zu Stricken und es wird bei mir nicht so gleichmäßig,
Liebe Grüße
Freesie
meine Seifen

Benutzeravatar
Regina1
Beiträge: 11993
Registriert: Di 6. Okt 2015, 00:12
Wohnort: 53332 Bornheim Walberberg

Re: Frühlingsfarben und Alpaka & Seide

Beitrag von Regina1 » Mi 17. Feb 2021, 10:31

Beide Seifen sind richtig toll geworden. :vor_freude_huepf:
Die schickte weiße ist mein Favorit.
Sooooo schöne Formen.
Liebe Grüße
Gerda
engel_rosa_wolke:

Benutzeravatar
Frau M.
Moderatorin
Beiträge: 6068
Registriert: Di 24. Okt 2017, 22:08
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Frühlingsfarben und Alpaka & Seide

Beitrag von Frau M. » Mi 17. Feb 2021, 12:01

Deine Osterseifen sind hübsch bunt geworden, aber am meisten flasht mich die Alpaka & Seide-Seife! :herzchen_in_den_augen: Das Rezept liest sich so fein, nach richtig kuscheligem Schmuseschaum und dann duftet sie auch noch gut! :rot_werd_und_herzchen:

Benutzeravatar
Seibara
Beiträge: 4993
Registriert: Di 11. Feb 2020, 14:55
Wohnort: Oldenburg

Re: Frühlingsfarben und Alpaka & Seide

Beitrag von Seibara » Mi 17. Feb 2021, 14:26

Oh, die gefallen mir aber gut :rot_werd_und_herzchen:
Meine erste Wahl wären auch die schlichten, cremeweißen Seifenstücke. Formen und Inhalte sind nach meinem Geschmack :daumen_hoch:
Die bunten Osterseifen gefallen mir auch sehr gut, die finde ich zum Verschenken sehr passend!

Benutzeravatar
arwenabendstern
Beiträge: 3121
Registriert: Di 6. Okt 2015, 22:45
Wohnort: Bergisch Gladbach
Kontaktdaten:

Re: Frühlingsfarben und Alpaka & Seide

Beitrag von arwenabendstern » Mi 17. Feb 2021, 15:11

Vielen Dank.
LG
Marianne
Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, dass er tun kann was er will, sondern, dass er nicht tun muss, was er nicht will.
http://seifen4um.de/viewtopic.php?f=40& ... t=10#p2269

http://www.arwenskreativesdiesunddas.blogspot.de/

Benutzeravatar
Quapytia
Beiträge: 1784
Registriert: Do 9. Apr 2020, 03:37
Wohnort: Berlin

Re: Frühlingsfarben und Alpaka & Seide

Beitrag von Quapytia » Mi 17. Feb 2021, 15:32

Oh,

Erkenne ich da mein Wichtelgeschenk zwischen?

Da freu ich mich sehr.

Die Ostereier habe ich selbst bei ALI schon gesehen und sehr damit geliebäugelt. Liegen die Stücke gut in der Hand. Für 2022 steht die Form auf meiner Liste.

Liebe Grüße
Karin
Liebe Grüße
Karin

Benutzeravatar
arwenabendstern
Beiträge: 3121
Registriert: Di 6. Okt 2015, 22:45
Wohnort: Bergisch Gladbach
Kontaktdaten:

Re: Frühlingsfarben und Alpaka & Seide

Beitrag von arwenabendstern » Mi 17. Feb 2021, 15:39

Quapytia hat geschrieben:
Mi 17. Feb 2021, 15:32
Oh,

Erkenne ich da mein Wichtelgeschenk zwischen?

Da freu ich mich sehr.

Die Ostereier habe ich selbst bei ALI schon gesehen und sehr damit geliebäugelt. Liegen die Stücke gut in der Hand. Für 2022 steht die Form auf meiner Liste.

Liebe Grüße
Karin
Gebnau, die erkennst du. Ich liebe Muscheln, sowohl als Deko, Stoffmuster als auch auf dem Teller.
Die Ostereier liegen sehr gut in der Hand. Die Form habe ich mal bei Lidl gekauft.
LG
Marianne
Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, dass er tun kann was er will, sondern, dass er nicht tun muss, was er nicht will.
http://seifen4um.de/viewtopic.php?f=40& ... t=10#p2269

http://www.arwenskreativesdiesunddas.blogspot.de/

Benutzeravatar
Nane
Beiträge: 1474
Registriert: Mo 21. Aug 2017, 15:50
Wohnort: Königsbrunn

Re: Frühlingsfarben und Alpaka & Seide

Beitrag von Nane » Mi 17. Feb 2021, 15:55

Sehr chicke Seifen und mit so edlen Zusätzen :herz_blink: ehr fein.

Mit der Ostereierform habe ich auch geliebäugelt. Aber ich blieb standhaft. :schaemt_sich_tuete_ueber_kopf:
liebe Grüße

Nane

Mein Wichtelsteckbrief

Seife sieden ist leichter, als Links zu verstecken

Benutzeravatar
Gerti
Moderatorin
Beiträge: 11453
Registriert: Do 18. Jan 2018, 17:07

Re: Frühlingsfarben und Alpaka & Seide

Beitrag von Gerti » Mi 17. Feb 2021, 16:38

Alpakawolle und Seide, das wird bestimmt eine Traumseife. :schwaermt2: Und sie gefällt mir sehr. :schwaermt2:
Liebe Grüße
Gerti :winkt_lieb:

Antworten

Zurück zu „Eure Seifen (Schaufenster)“