Die Erste OHP im Crocky

Im Schaufenster könnt Ihr eure Seifen zeigen und die von anderen Mitgliedern kommentieren, Fragen zu ihnen stellen und Euch darüber austauschen.
Benutzeravatar
stebi
Beiträge: 186
Registriert: Sa 14. Nov 2015, 21:43
Wohnort: Landkreis Heilbronn

Die Erste OHP im Crocky

Beitrag von stebi » Mi 23. Dez 2015, 14:32

Hallo Ihr Lieben, :wink_mit_muetze:

gestern konnte ich es nicht lassen und musste schnell noch eine Seife sieden. Da bei mir auf dem Dachboden 2 Crockpots rumstehen, musste es eine Crocky Seife werden. Ganz schlicht, einfarbig mit rotem Titanoxid eingefärbt. Zum ersten Mal habe ich auch mit Schweineschmalz gearbeitet. Ich war sehr skeptisch! :am_kopf_kratz: Meine Bedenken waren in erster Linie, ob man was riecht.
Verwendet habe ich: 25 % Kokos, 25 % Schweineschmalz, 25 % Olive, 15 % Avocado und 10 % Raps. Überfettet mit einem kleinen Becher Mascarpone - bei 1 kg Gesamtgewicht. Beduftet mit dem Duft Beeswax von Behawe

Die Verarbeitung hat prima geklappt, der Leim hat sich relativ gut in die Form einbringen lassen (ich habe ihn einfach mit einer Suppenkelle in die Form geschöpft). Heute vormittag dann entformt und gestempelt. Die Seife ist sehr glatt aber auch noch sehr weich. Stempeln war etwas aufwändig was allerdings am Stempel gelegen hat, da dieser doch sehr filigran ist.

Insgesamt gefällt sie mir ganz gut, mir fehlt nur noch ein Name. Habt Ihr vielleicht Ideen?

[ externes Bild ]

Vielen Dank fürs anschauen und kommentieren!
Viele liebe Grüße
Stebi

Benutzeravatar
Joy
Moderatorin
Beiträge: 6305
Registriert: Di 6. Okt 2015, 06:46

Re: Die Erste OHP im Crocky

Beitrag von Joy » Mi 23. Dez 2015, 15:01

Wow :jubel_reihe: , herzlichen Glückwunsch zu deiner ersten Crocki-OHP!!! An der Seife stimmt wirklich alles, Farbe und der super filigrane Stempel sind der Hammer engel_rosa_wolke: .

Wo bekommt man denn rotes Titandioxid her? Ich dachte immer Titandioxid wäre immer weiß :am_kopf_kratz: . Google hat mir auch nichts vernünftiges ausgespuckt. Der Farbton ist nämlich wunderschön engel_rosa_wolke:
Liebe Grüße wünscht euch Kira

Mein Wichtelsteckbrief

Benutzeravatar
stebi
Beiträge: 186
Registriert: Sa 14. Nov 2015, 21:43
Wohnort: Landkreis Heilbronn

Re: Die Erste OHP im Crocky

Beitrag von stebi » Mi 23. Dez 2015, 15:11

Wo bekommt man denn rotes Titandioxid her? Ich dachte immer Titandioxid wäre immer weiß :am_kopf_kratz: . Google hat mir auch nichts vernünftiges ausgespuckt. Der Farbton ist nämlich wunderschön engel_rosa_wolke:
Hallo Joy,

ich glaube ich habe Quatsch geschrieben..... sorry. Ich bin schon ganz durcheinander und habe Eisenoxid gemeint. In grün habe ich das auch noch hier zu Hause, muss aber erst noch ein Gefühl für die ganze Farbwelt beim seifeln bekommen.
Viele liebe Grüße
Stebi

Benutzeravatar
Joy
Moderatorin
Beiträge: 6305
Registriert: Di 6. Okt 2015, 06:46

Re: Die Erste OHP im Crocky

Beitrag von Joy » Mi 23. Dez 2015, 15:17

Danke für die Info :umarmung: . Weil ich immer noch auf der Suche nach einem schönen Rotton bin, habe ich bei meiner letzten Bestellung rotes Eisenoxid mit bestellt, da kann ich ja dann auch auf so einen schönen Rotton hoffen :herz_blink: .
Liebe Grüße wünscht euch Kira

Mein Wichtelsteckbrief

Benutzeravatar
Priskja
Beiträge: 1817
Registriert: Mi 7. Okt 2015, 19:30
Wohnort: Das Tor zum Emmental/CH

Re: Die Erste OHP im Crocky

Beitrag von Priskja » Mi 23. Dez 2015, 15:51

Hallo Stebi! :winkt_lieb:

Die sieht ganz klasse aus, schöner Rotton und der Stempel ist sooooo schön :herzchen_in_den_augen: :herzchen_in_den_augen:
Liebe Grüsse, HEIKE :hexe_am_topf:
Life's what you make it.......celebrate it!!!! :blume_blueht:

Benutzeravatar
Sylvie
Beiträge: 6701
Registriert: Di 15. Sep 2015, 20:24
Wohnort: Schwarzwald
Kontaktdaten:

Re: Die Erste OHP im Crocky

Beitrag von Sylvie » Mi 23. Dez 2015, 16:25

Deine Seife sieht super aus.
Und der Stempel einfach schööööön :rot_werd_und_herzchen:
Seid lieb gegrüßt
Sylvie
:sonnenstuhl_2: :tschoe:
mein Blog
mein Wichtelsteckbrief

Benutzeravatar
Susanne
Beiträge: 2463
Registriert: Do 8. Okt 2015, 15:27
Wohnort: Im Revier der Austernfischer

Re: Die Erste OHP im Crocky

Beitrag von Susanne » Mi 23. Dez 2015, 16:56

Sie ist rundherum sehr schön gelungen, Glückwunsch zur ersten Crocky OHP :gibt_herz:
Liebe Grüsse :blume_und_schmetterling:
Susanne

Benutzeravatar
Skyler
Beiträge: 5959
Registriert: Mi 7. Okt 2015, 07:53
Wohnort: Schweiz

Re: Die Erste OHP im Crocky

Beitrag von Skyler » Mi 23. Dez 2015, 18:04

Gartulliere Dir zu Deinem Crocky Seifchen - die Textur ist ja grossartig geworden :augen_fliegen_raus: auch der Stempel macht sich gut engel_rosa_wolke:
Liebe Grüsse aus der Schweiz Sandra :blume_und_schmetterling: Möge der Leim mit Dir sein! :am_herd:
Hier geht es zu meinem : Blog

Benutzeravatar
Regina1
Beiträge: 11992
Registriert: Di 6. Okt 2015, 00:12
Wohnort: 53332 Bornheim Walberberg

Re: Die Erste OHP im Crocky

Beitrag von Regina1 » Mi 23. Dez 2015, 18:59

Deine erste OHP ist super Klasse geworden.

Dein Stempel passt perfekt dazu.
Liebe Grüße
Gerda
engel_rosa_wolke:

Benutzeravatar
Nicole
Beiträge: 495
Registriert: Di 6. Okt 2015, 12:29
Wohnort: Hessen

Re: Die Erste OHP im Crocky

Beitrag von Nicole » Mi 23. Dez 2015, 19:32

:winkt_lieb: ...die ist ja richtig toll geworden :herzchen_in_den_augen: :herz_blink: :herz_3: !!! Und den Duft Beeswax liebe ich :schwaermt2: :herz_3: :herz_3: !!!!
Ganz liebe Grüße Nicole engel_rosa_wolke:

Mein Wichtelsteckbrief :brief_verschicken:

Antworten

Zurück zu „Eure Seifen (Schaufenster)“