Olivenölseife

Im Schaufenster könnt Ihr eure Seifen zeigen und die von anderen Mitgliedern kommentieren, Fragen zu ihnen stellen und Euch darüber austauschen.
Benutzeravatar
Trude
Beiträge: 5925
Registriert: Di 6. Okt 2015, 10:23
Wohnort: Lichtenau

Olivenölseife

Beitrag von Trude » Di 26. Jan 2021, 21:18

Die liebe Huhu hatte neulich so eine wunderbare Olivenölseife gezeigt. Die gefiel mir so gut, dass ich das Rezept auch gleich mal geklaut und nachgesiedet habe. Danke Huhu.

80 % Olive, 20 % Kokos.

Und die gefällt mir ausgesprochen gut. Sie greift sich wunderbar an.

Allerdings haben mich meine Plastik-3D-Formen mal wieder mächtig geärgert. Beim Einfüllen des recht flüssigen Leims waren sie nicht richtig dicht. Und das Auspulen aus den Formen war eine echte Zerreißprobe für meine Nerven. Sie wollten und wollten nicht raus, trotz stundenlangen Einfrostens. Da ich letztlich so genervt war, habe ich die letzte, bei der sich rein gar nichts bewegte, dann sogar noch zerbrochen. Nun ist es wieder eine weniger.
Dateianhänge
k-IMG_3917.JPG
k-IMG_3918.JPG

Benutzeravatar
Regina1
Beiträge: 11992
Registriert: Di 6. Okt 2015, 00:12
Wohnort: 53332 Bornheim Walberberg

Re: Olivenölseife

Beitrag von Regina1 » Di 26. Jan 2021, 21:23

Deine Formen gefallen mir so gut.
Deine Olivenseife ist sehr fein . :pokal:
Liebe Grüße
Gerda
engel_rosa_wolke:

Huhu
Beiträge: 134
Registriert: Mo 24. Aug 2020, 20:11

Re: Olivenölseife

Beitrag von Huhu » Di 26. Jan 2021, 21:28

Oh toll, ich freu mich. Das ist Olivenliebe 3

Benutzeravatar
Trude
Beiträge: 5925
Registriert: Di 6. Okt 2015, 10:23
Wohnort: Lichtenau

Re: Olivenölseife

Beitrag von Trude » Di 26. Jan 2021, 21:29

Regina1 hat geschrieben:
Di 26. Jan 2021, 21:23
Deine Formen gefallen mir so gut.
Deine Olivenseife ist sehr fein . :pokal:
Danke. Ob sie sehr fein ist, muss sie erst noch beweisen. Aber optisch bin ich schon mal sehr zufrieden.

Benutzeravatar
simsim
Beiträge: 210
Registriert: Do 30. Jul 2020, 15:51
Wohnort: Münsterland

Re: Olivenölseife

Beitrag von simsim » Mi 27. Jan 2021, 07:34

Tolle Olivenölseife. Man sieht ihr nicht an, das du Probleme hattest beim Ausformen. Fast reine Olivenölseife steht auch noch auf meinem Plan...
Viele Grüße, simsim

Benutzeravatar
Sanive
Beiträge: 1534
Registriert: Mi 17. Jun 2020, 12:56
Wohnort: Unterfranken

Re: Olivenölseife

Beitrag von Sanive » Mi 27. Jan 2021, 08:22

Schöne Seifen hast du gemacht, Maus und Schwein sehen fast aus wie aus Marzipan, zum anknabbern.
Viele Grüße von Heike
Seifenanfängerin mit vielen Interessen

Mein Wichtelsteckbrief viewtopic.php?f=40&t=104&start=50

Kati
Beiträge: 309
Registriert: So 12. Mai 2019, 13:50
Wohnort: München

Re: Olivenölseife

Beitrag von Kati » Mi 27. Jan 2021, 08:35

Die sind sehr schön geworden! Schade um die Form...
LG
Kati

Benutzeravatar
Jules
Beiträge: 1926
Registriert: Mo 20. Jan 2020, 10:41
Wohnort: Hamburg

Re: Olivenölseife

Beitrag von Jules » Mi 27. Jan 2021, 12:13

Die Formen sehen toll aus, auch wenn sie dich so geärgert haben! Das wird bestimmt eine ganz feine Seife - evt. musst du sie halt 1 Jahr liegen lassen :auge_zudrueck:
Liebe Grüße Judith :cheerleader:
Mein Wichtelsteckbrief:
viewtopic.php?f=40&t=104&start=50#p213910

Benutzeravatar
Gerti
Moderatorin
Beiträge: 11450
Registriert: Do 18. Jan 2018, 17:07

Re: Olivenölseife

Beitrag von Gerti » Mi 27. Jan 2021, 13:43

Tolle Formen und Olivenölseife geht ja immer (meiner Meinung nach). :bravo:
Und wie herrlich sie glänzen, toll. :daumen_hoch:
Liebe Grüße
Gerti :winkt_lieb:

Benutzeravatar
Seibara
Beiträge: 4984
Registriert: Di 11. Feb 2020, 14:55
Wohnort: Oldenburg

Re: Olivenölseife

Beitrag von Seibara » Mi 27. Jan 2021, 16:02

Deine Olivenölseife ist so schön :rot_werd_und_herzchen:
Tolle Farbe und schöner Glanz! Die Formen gefallen mir auch sehr gut nicken_freudig:

Ich bin auch ein Fan von Olivenöl in höheren Konzentrationen in der Seife. Wieviel Wasser hast du genommen und wie lange wirst du sie reifen lassen?

Antworten

Zurück zu „Eure Seifen (Schaufenster)“