Fröschlein MWHP

Im Schaufenster könnt Ihr eure Seifen zeigen und die von anderen Mitgliedern kommentieren, Fragen zu ihnen stellen und Euch darüber austauschen.
Benutzeravatar
yogablümchen
Beiträge: 220
Registriert: Mo 12. Okt 2015, 20:49
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Fröschlein MWHP

Beitrag von yogablümchen » Mo 21. Dez 2015, 19:04

Die Fröschlein sind mir im Bastelbedarf doch einfach ins Einkaufskörbchen gesprungen. Woher die wohl wussten, dass ich sie es gut bei mir haben würden?

Eine Schnecke hat sich darauf hin gleich angeschlossen. Die hat großes Glück, dass sie ein Häuschen hat und so lieb guckt. Denn normaler Weise freue ich mich nicht so über Schneckenbesuch im Garten.

Jedenfalls mussten die daraus neu entstandenen Stempel gleich ausprobiert werden. Da sich heißverseifte Seifen nach meinem Gefühl besser stempeln lassen, als die kaltverseiften (es kommt da natürlich auch darauf an, was für ein Rezept verwendet wird und man kann es nicht so verallgemeinern), habe ich noch eine Mikrowellenheißverseifung gestartet.

Mir schwebte ein Untergrund, der etwas an Wasser erinnert vor und weil ich ja nun hinter das Geheimnis des swirlbaren Heißverseifungsleim gekommen bin, bin ich auch wieder mit dem Bügel durchgegangen.

Was aber diesmal seltsam war, sind die Glycerinpunkte die sich gebildet haben. An den Randstückenaußenseiten sind diese nicht, sondern vor allem im mittleren Bereich, obwohl ich die Form gleich nach dem Einfüllen in den Tiefkühler verfrachtet hab. Scheinbar ist der Leim innen so lange warm geblieben und das Glycerin konnte sich "auskristallisieren". Ich habe eine relativ hohe Menge Tio verwendet, wäre es eine CP, wäre bestimmt eine Krakelierung entstanden. Oder lag es daran, dass ich auch Seide in der Lauge aufgelöst habe? Oder ist es die Sheabutter, die zwar im warmen Wasserbad flüssig gehalten wurde und nach der Verseifung dazukam?

Normalerweise mag ich solche Krakelierungen, aber hier sieht es doch irgendwie nicht so passend aus, weil es eben nur Punkte sind.
Jedenfalls hatte ich sowas nicht erwartet, weil ich auch kräftig gerührt habe, auch später noch, bei der Zugabe des Joghurts und des PÖs.

Na ja, es gibt Schlimmeres, sie duftet jedenfalls sehr lecker nach dem PÖ "Alien" von Scent Perfique und die selbst gemischte Farbe, weil ich kein Türkis mehr hatte, gefällt mir auch.

[ externes Bild ]


Gestempelt mit grünem Kosmetikglitter
[ externes Bild ]


Hier sieht man die seltsamen Punkte sehr gut.
[ externes Bild ]

Rezept: Mikrowellen OHP mit 8 % Überfettung
2 g Tussahseide im Laugenwasser aufgelöst

22,8 % Palmöl
19,8 % Olivenöl
17,8 % Kokosöl
14,9 % Distelöl h.o.
10,9 % Reiskeimöl
5,9 % Kakaobutter
2,0 % Rapsöl

5,9 % Sheabutter nach Heißverseifung als Teilüberfettung


50 g Zucker in 50 g Wasser aufgelöst, 80 g Naturjoghurt auf die Gesamtfettmasse von 505 g

Insgesamt 40 % Wasser auf die Gesamtfettmasse

PÖ "Alien" Scent Perfique
Farben: Mischung aus WEP "Apple", "Chambray" und Tio
Polyesterglitter grün von Kryolan

Ein paar mehr Fotos gibt es auf meinem Blog auch wieder zu sehen.

Vielen Dank fürs Gucken, und wenn einer eine Idee hat, woher diese Punkte wirklich kommen, immer raus damit. Es interessiert mich wirklich, ob ihr sowas auch schon hattet.

Benutzeravatar
Sylvie
Beiträge: 6701
Registriert: Di 15. Sep 2015, 20:24
Wohnort: Schwarzwald
Kontaktdaten:

Re: Fröschlein MWHP

Beitrag von Sylvie » Mo 21. Dez 2015, 19:12

Die Farbe ist der Hammer :kniefall:
Und die Förschlein-Stempel sooooo süß :schwaermt2:
Seid lieb gegrüßt
Sylvie
:sonnenstuhl_2: :tschoe:
mein Blog
mein Wichtelsteckbrief

Benutzeravatar
Regina1
Beiträge: 11992
Registriert: Di 6. Okt 2015, 00:12
Wohnort: 53332 Bornheim Walberberg

Re: Fröschlein MWHP

Beitrag von Regina1 » Mo 21. Dez 2015, 19:16

So süß deine Stempel.

Tolle Farbe
Liebe Grüße
Gerda
engel_rosa_wolke:

Benutzeravatar
hugofly
Beiträge: 3566
Registriert: Di 6. Okt 2015, 16:41

Re: Fröschlein MWHP

Beitrag von hugofly » Mo 21. Dez 2015, 19:31

Wunderschöne Farbe und ganz entzückende Stempel. :schwaermt2:
Herzliche Grüße :besen_reiter:
Evi

Wichtelsteckbrief

Benutzeravatar
just puli
Beiträge: 2638
Registriert: Di 6. Okt 2015, 14:09
Wohnort: Rheinland

Re: Fröschlein MWHP

Beitrag von just puli » Mo 21. Dez 2015, 19:32

Uuuuuuuund hüpf...
Super klasse geworden. Ich find die Krakelpunkte nicht störend, die machen das Ganze lebendig. Gnadenlos schöne Farbe.

Na und diese Stempel, ach neee sind die goldig. Ich liiiieeebe Frösche und Schnecken.
Liebe Grüße und Licht auf all Euren Wegen
Norma

mein Wichtelsteckbrief

Mein Blog bzw. der vom kleinen Gespenst

Benutzeravatar
Skyler
Beiträge: 5959
Registriert: Mi 7. Okt 2015, 07:53
Wohnort: Schweiz

Re: Fröschlein MWHP

Beitrag von Skyler » Mo 21. Dez 2015, 19:53

Schöne Seife und super Stempel engel_rosa_wolke: Hast Du richtig schön hin bekommen.

Woher die Punkte kommen, kann ich Dir nicht sagen.... ich hab jedoch immer wieder Punkte wenn ich Tio verwende :am_kopf_kratz:
Liebe Grüsse aus der Schweiz Sandra :blume_und_schmetterling: Möge der Leim mit Dir sein! :am_herd:
Hier geht es zu meinem : Blog

Benutzeravatar
Joy
Moderatorin
Beiträge: 6305
Registriert: Di 6. Okt 2015, 06:46

Re: Fröschlein MWHP

Beitrag von Joy » Mo 21. Dez 2015, 20:24

Die sind ja mal goldig engel_rosa_wolke: zuckersüß engel_rosa_wolke: !!! An den Stempeln hätte ich auch nicht vorbei gehen können :blume_und_schmetterling: .

Und der Swirl :herzchen_mal: ...bei einer MWHP...unglaublich schön engel_rosa_wolke: !!!

Und die Farbe :jubel_reihe: !!!
Liebe Grüße wünscht euch Kira

Mein Wichtelsteckbrief

Benutzeravatar
Shalynn
Beiträge: 1321
Registriert: Di 6. Okt 2015, 07:31
Wohnort: Hessen

Re: Fröschlein MWHP

Beitrag von Shalynn » Mo 21. Dez 2015, 20:38

Eine wahnsinnig schöne Seife, total süße Frösche, eine tolle Schnecke und der Swirl in
einer OHP, einfach toll :herzchen_in_den_augen: :herzchen_in_den_augen: :herz_blink: :schwaermt2:
Aber zu den Punkten kann ich dir leider nix sagen, so was hatte ich bisher noch nie nicken_freudig:
Liebe Grüße, Anja :blume_und_schmetterling:

Lavendel

Re: Fröschlein MWHP

Beitrag von Lavendel » Mo 21. Dez 2015, 20:44

Wunderbare Farbe und sensationell gestempelt! engel_rosa_wolke: :cheerleader: :sabber:

Benutzeravatar
Kitty-Curl
Beiträge: 7641
Registriert: Mi 16. Sep 2015, 16:02
Wohnort: Kärnten, Österreich
Kontaktdaten:

Re: Fröschlein MWHP

Beitrag von Kitty-Curl » Mo 21. Dez 2015, 22:14

Hallo liebes Yogablümchen... :winkt_lieb:
Ich finde deine Froschkönige zauberhaft und auch das süße Schnecki ist herzallerliebst... :schwaerm: :schwaermt2: :rot_werd_und_herzchen: zu den Punkten kann ich dir leider keine hilfreiche Auskunft geben, aber mir gefallen sie...!!! Gemeinsam mit dem Swirl (der generell schon super wirkt) sieht das schon toll aus... :gibt_herz: :herz_blink: :herzchen_in_den_augen: und die Farbe ist traumhaft geworden... engel_rosa_wolke:
Mein Blog :hexenkessel: Mein Wichtelsteckbrief
Achte auf unseren Planeten, wir haben nur den Einen...
LG euer Kittylein
:blume_und_schmetterling:

Antworten

Zurück zu „Eure Seifen (Schaufenster)“