Secret Lavendel

Im Schaufenster könnt Ihr eure Seifen zeigen und die von anderen Mitgliedern kommentieren, Fragen zu ihnen stellen und Euch darüber austauschen.
Benutzeravatar
Skyler
Beiträge: 5959
Registriert: Mi 7. Okt 2015, 07:53
Wohnort: Schweiz

Secret Lavendel

Beitrag von Skyler » Mo 21. Dez 2015, 16:25

Ich hab mich am Wochenende noch ein bisschen mit Swirlen ausgetobt. Da sich meine Lavendelseifen schon wieder dem Ende zu neigen, musste halt wieder eine neue her :vor_freude_huepf:

Verseift habe ich: Kokosnuss, Schmalz, Distel, Sonnenblumen und Arganöl. Beduftet wurde Sie mit ÄÖ Lavendelsalbei

Hier ist das Ergebnis:

[ externes Bild ]

Solange ich bei ÄÖ bleibe, klappt es mittlerweile sehr gut mit dem Swirlen. Den richtigen Zeitpunkt der Leimkonsistenz abzuwarten für das einfüllen, sitzt leider noch nicht ganz perfekt. Das Violett hab ich mit Tio aufgehellt, leider sieht man die weissen Punkte auf der Seife. Hab mir mal vorgenommen, das Tio nur noch in Ausnahmefällen zu verwenden.

Danke fürs anschauen :umarmung:
Liebe Grüsse aus der Schweiz Sandra :blume_und_schmetterling: Möge der Leim mit Dir sein! :am_herd:
Hier geht es zu meinem : Blog

Benutzeravatar
arwenabendstern
Beiträge: 3121
Registriert: Di 6. Okt 2015, 22:45
Wohnort: Bergisch Gladbach
Kontaktdaten:

Re: Secret Lavendel

Beitrag von arwenabendstern » Mo 21. Dez 2015, 16:49

Was für ein zauberhadftes Seifchen.
LG
Marianne
Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, dass er tun kann was er will, sondern, dass er nicht tun muss, was er nicht will.
http://seifen4um.de/viewtopic.php?f=40& ... t=10#p2269

http://www.arwenskreativesdiesunddas.blogspot.de/

Benutzeravatar
Angie
Beiträge: 3561
Registriert: Di 15. Sep 2015, 20:37
Wohnort: Dachau
Kontaktdaten:

Re: Secret Lavendel

Beitrag von Angie » Mo 21. Dez 2015, 17:08

Die ist richtig elegant deine Lavendelseife :vor_freude_tanz: und der Swirl ist super geworden :daumen_hoch:

Wie machst du das denn mit dem Tio?
Ich rühre das Tio erst ganz kurz zuvor an, bevor ich es in den Leim gebe, ich habe nie Pünktchen?
"Es sind oft die kleinen Dinge, die das Leben bunter und lebenswert machen"


Mein Blog
Mein online-Shop für Räucherwerk, schöne Dinge & indische Seifenstempel aus Holz
Mein Wichtelsteckbrief

mariposa

Re: Secret Lavendel

Beitrag von mariposa » Mo 21. Dez 2015, 17:25

ui, Dein Seifchen kann sich wirklich sehen lassen. Der Swirl ist Dir sowas von super gut gelungen.
Bin ganz begeistert. :jubel_reihe:

Benutzeravatar
Juli intheSky
Beiträge: 9431
Registriert: Do 15. Okt 2015, 10:19
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Secret Lavendel

Beitrag von Juli intheSky » Mo 21. Dez 2015, 17:33

engel_rosa_wolke:
Ui die ist sehr fein geworden!!! Ganz toller Swirl und sehr schöne Farbkombi!

Benutzeravatar
Sylvie
Beiträge: 6701
Registriert: Di 15. Sep 2015, 20:24
Wohnort: Schwarzwald
Kontaktdaten:

Re: Secret Lavendel

Beitrag von Sylvie » Mo 21. Dez 2015, 17:34

Aber hallo, die ist perfekt geswirlt.
Die Farben sind brilliant. Alles in allem eine perfekte Seife.
Seid lieb gegrüßt
Sylvie
:sonnenstuhl_2: :tschoe:
mein Blog
mein Wichtelsteckbrief

Benutzeravatar
Joy
Moderatorin
Beiträge: 6305
Registriert: Di 6. Okt 2015, 06:46

Re: Secret Lavendel

Beitrag von Joy » Mo 21. Dez 2015, 17:38

:herzchen_mal: ein Lavendel-Träumchen :herzchen_mal: ist deine Seife geworden!!!!

Jetzt sag nicht, das ist die Seife ,von der du beim Rudeln gesprochen hast :"ich glaube, sie ist nichts geworden".

Ich finde es super interessant, wie der Swirl auf dem Bild von Seifenpaar zu Seifenpaar wächst...genial :jubel_reihe: !!!
Liebe Grüße wünscht euch Kira

Mein Wichtelsteckbrief

Benutzeravatar
Michaela
Beiträge: 1546
Registriert: Di 6. Okt 2015, 04:22
Wohnort: Gramatneusiedl

Re: Secret Lavendel

Beitrag von Michaela » Mo 21. Dez 2015, 17:59

:winkt_lieb: Sandra,

so ein tolle Seifchen! :schwaerm:
Beste liebe Grüße
Michaela


Perfektionismus ist fad, nur das Unvorhergesehene ist interessant!

Benutzeravatar
Skyler
Beiträge: 5959
Registriert: Mi 7. Okt 2015, 07:53
Wohnort: Schweiz

Re: Secret Lavendel

Beitrag von Skyler » Mo 21. Dez 2015, 18:37

Angie hat geschrieben:Die ist richtig elegant deine Lavendelseife :vor_freude_tanz: und der Swirl ist super geworden :daumen_hoch:

Wie machst du das denn mit dem Tio?
Ich rühre das Tio erst ganz kurz zuvor an, bevor ich es in den Leim gebe, ich habe nie Pünktchen?
Zum Glück fragst Du nach, also ich hab das Tio in Öl gelöst, zusammen mit dem Violett (Mica Farbe) (Weiss aber nicht ob das richtig ist :am_kopf_kratz: ) Ich wollte ja das dunklere Violett aufhellen, also hab ich Weiss und Violett zusammen gemischt und in Oel gelöst. Vielleicht kannst Du mir weiterhelfen? Danke für Deinen Kommentar :umarmung:
Joy hat geschrieben::herzchen_mal: ein Lavendel-Träumchen :herzchen_mal: ist deine Seife geworden!!!!

Jetzt sag nicht, das ist die Seife ,von der du beim Rudeln gesprochen hast :"ich glaube, sie ist nichts geworden".

Ich finde es super interessant, wie der Swirl auf dem Bild von Seifenpaar zu Seifenpaar wächst...genial :jubel_reihe: !!!
Nein, nein, das ist nicht diese Seife nicken_freudig: - mit dieser bin ich eigentlich zufrieden bis auf die Tio Pünktchen. Danke auch Dir für Deinen Kommentar :umarmung:


@all: Habt Danke für Eure Kommentare :gibt_rose:
Liebe Grüsse aus der Schweiz Sandra :blume_und_schmetterling: Möge der Leim mit Dir sein! :am_herd:
Hier geht es zu meinem : Blog

Benutzeravatar
Angie
Beiträge: 3561
Registriert: Di 15. Sep 2015, 20:37
Wohnort: Dachau
Kontaktdaten:

Re: Secret Lavendel

Beitrag von Angie » Mo 21. Dez 2015, 19:04

Liebe Sandra,

ich färbe immer erst den Leim in den jeweiligen Farben. Das Tio gebe ich immer in Wasser (auflösen tut es sich eh nicht, aber es lässt sich im Wasser gut verrühren). Also schnell verrühren und sofort nach dem Verrühren in den Leim.
Ich hatte noch nie Pünktchen. Allerding mag ich nicht jedes Tio. z.B. das von Dragonspice mag ich gar nicht.
Man könnte meinen, dass es da keinen Unterschied gibt - ich finde aber schon und nehme am liebsten das von behawe.
"Es sind oft die kleinen Dinge, die das Leben bunter und lebenswert machen"


Mein Blog
Mein online-Shop für Räucherwerk, schöne Dinge & indische Seifenstempel aus Holz
Mein Wichtelsteckbrief

Antworten

Zurück zu „Eure Seifen (Schaufenster)“