Seite 1 von 3

Soleseife

Verfasst: Di 19. Jan 2021, 11:22
von Trude
Neulich habe ich noch eine Soleseife gemacht, bei der ich Wasser als Laugenflüssigkeit benutzt habe.
Vermutlich war ich mit dem Ausformen zu ungeduldig und die Stücke haben eine dicke Sodaascheschicht gebildet. Und die ist dann beim Trocknen gerissen. Sieht interessant aus.

Re: Soleseife

Verfasst: Di 19. Jan 2021, 12:16
von Sanive
Interessant deine Seife, hoffentlich bricht sie beim waschen nicht in Puzzelteile auseinander.

Re: Soleseife

Verfasst: Di 19. Jan 2021, 12:51
von Juli intheSky
Sieht aus, als würde da gleich was schlüpfen :kichern:

Re: Soleseife

Verfasst: Di 19. Jan 2021, 12:52
von Regina1
Wieviel Salz hast du genommen.

Re: Soleseife

Verfasst: Di 19. Jan 2021, 16:22
von Seibara
Die schauen total genial aus, dein aufgesprungenen Solesteine :herzchen_in_den_augen:

Re: Soleseife

Verfasst: Di 19. Jan 2021, 16:32
von Frau M.
Juli intheSky hat geschrieben:
Di 19. Jan 2021, 12:51
Sieht aus, als würde da gleich was schlüpfen :kichern:
:kichern: Hihi, lauter kleine Seifendinos? Oder Buddhas? :lachend_auf_den_tisch_hau:
Interessanter Effekt! Hab ich so noch nicht gesehen.

Re: Soleseife

Verfasst: Di 19. Jan 2021, 17:07
von Hecuba
entschuldige, aber es sieht wirklich klasse aus! Obwohl Du bestimmt nicht glücklich über die Risse bist.

Re: Soleseife

Verfasst: Di 19. Jan 2021, 17:52
von Mabibe
Total schön :herz_3:

Re: Soleseife

Verfasst: Di 19. Jan 2021, 18:51
von Gerti
Juli intheSky hat geschrieben:
Di 19. Jan 2021, 12:51
Sieht aus, als würde da gleich was schlüpfen :kichern:
Genau das ist mir auch als erstes in den Sinn gekommen. "Die Wüste lebt......" :kichern:

Ein toller Effekt, den bringst du nie wieder so schön hin. :auge_zudrueck:

Re: Soleseife

Verfasst: Di 19. Jan 2021, 22:34
von Kati
Ganz erstaunlich und einmalig :glotz:
Gefällt mir!