Salzseifchen für Christine

Im Schaufenster könnt Ihr eure Seifen zeigen und die von anderen Mitgliedern kommentieren, Fragen zu ihnen stellen und Euch darüber austauschen.
Benutzeravatar
Joy
Moderatorin
Beiträge: 6305
Registriert: Di 6. Okt 2015, 06:46

Salzseifchen für Christine

Beitrag von Joy » Mo 21. Dez 2015, 08:25

Meine Arbeitskollegin liebt meine Salzseifen, ABER meistens werden sie bei mir nicht oder nur wenig beduftet. Sie mag allerdings viel Duft und am liebsten zitronig. Für die Rudelgruppe Kunterbunt wollte ich ja noch ein Salzseifchen sieden und habe in einer ruhigen Minute bei uns auf der Arbeit schon mal angefangen zu tüfteln. Das mache ich öfter, wenn ich Telefondienst habe, denn mehr als 2 Minuten habe ich zwischen 2 Telefonaten eh nicht Zeit. Meine Kollegin hat es mitbekommen und so kam sie drauf, ob ich nicht eine Salzseife nach ihren Vorstellungen sieden könnte. Also wurde zusammen getüftelt, ich hatte wenige Tage später einige PÖs mit, sodass sie den Duft aussuchen konnte und dieses Seifchen ist dabei entstanden:

[ externes Bild ]

Sie besteht aus nativem Kokos, Rizinus und Reiskeimöl mit 100% Salz, ganz viel Ziegenmilchpulver und duftet nach Orangenblüte mit Mandarine Shock. Mir wäre der Duft zu intensiv, aber ich muss die Seife ja auch nicht benutzen. Gefärbt ist sie eigentlich mit Gelb Extra und Blütenorange von Behawe, aber Salz und Ziegenmilchpulver haben ihr übriges getan und ordentlich Farbe geschluckt.

Jetzt darf sie bei meiner Kollegin im Kleiderschrank reifen.
Liebe Grüße wünscht euch Kira

Mein Wichtelsteckbrief

Benutzeravatar
Christiane
Beiträge: 898
Registriert: Di 6. Okt 2015, 07:44
Kontaktdaten:

Re: Salzseifchen für Christine

Beitrag von Christiane » Mo 21. Dez 2015, 10:35

Sehr sehr fein!!! :schwaerm: :schwaerm: :schwaerm:
Das liest sich alles sehr verlockend und Salzseife MUSS ich auch bald machen - hab' kein einziges Stück mehr. Der Duft würde mir auch gefallen, nur eher dezent dosiert :zwinker:
Ich find's total lieb, dass du deiner Kollegin eine eigene Seife gemacht hast. :bravo:
Liebe Grüße,
Christiane

Mehr von meinem seifigen Wirken findet sich übrigens hier: www.fraeuleinwinter.com :winkt_lieb:

Benutzeravatar
Juli intheSky
Beiträge: 9431
Registriert: Do 15. Okt 2015, 10:19
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Salzseifchen für Christine

Beitrag von Juli intheSky » Mo 21. Dez 2015, 11:28

Zu schön, wenn man Seifen auf Wunsch zaubern kann! Da wird sie sich sehr freuen. Salzseifen sind aber auch genial.
Liest sich super und die Form ist auch traumhaft schön! :herz_blink:

Demi90

Re: Salzseifchen für Christine

Beitrag von Demi90 » Mo 21. Dez 2015, 11:38

Ich würde auch gerne mal eine Seife auf Wunsch machen :wink_mit_muetze:

Die ist wirklich genial geworden! Also Düftemäßig wäre sie schonmal total meins :schwaermt2: und die Inhaltsstoffe lesen sich auch total gut :rot_werd_und_herzchen:

Benutzeravatar
hugofly
Beiträge: 3566
Registriert: Di 6. Okt 2015, 16:41

Re: Salzseifchen für Christine

Beitrag von hugofly » Mo 21. Dez 2015, 12:43

Toll das du deiner Kollegin so ein schönes Seifchen gesiedet hast. :schwaermt2: Salzseife liebe ich auch, die darf nie ausgehen.
Herzliche Grüße :besen_reiter:
Evi

Wichtelsteckbrief

Benutzeravatar
Joy
Moderatorin
Beiträge: 6305
Registriert: Di 6. Okt 2015, 06:46

Re: Salzseifchen für Christine

Beitrag von Joy » Mo 21. Dez 2015, 13:24

Christiane hat geschrieben:Sehr sehr fein!!! :schwaerm: :schwaerm: :schwaerm:
Das liest sich alles sehr verlockend und Salzseife MUSS ich auch bald machen - hab' kein einziges Stück mehr. Der Duft würde mir auch gefallen, nur eher dezent dosiert :zwinker:
Ich find's total lieb, dass du deiner Kollegin eine eigene Seife gemacht hast. :bravo:
Dankeschön :umarmung: , dann aber schnell-schnell, ein Seifenschrank ohne Salzseife....das geht ja gar nicht :dudu: .

Und meine Kollegin hat sich wirklich riesig gefreut, da macht Sieden doch doppelt Spaß.
Juli intheSky hat geschrieben:Zu schön, wenn man Seifen auf Wunsch zaubern kann! Da wird sie sich sehr freuen. Salzseifen sind aber auch genial.
Liest sich super und die Form ist auch traumhaft schön! :herz_blink:
Sie hat sich schon riesig gefreut und bei ihr dürfen sie auf jeden Fall in Ruhe reifen. Es ist ja nicht so, als hätte sie sonst keine Salzseifen. Aber mittlerweile hat sie auch festgestellt, dass Salzseifen erst richtig gut werden, wenn sie älter als ein halbes Jahr sind.
Demi90 hat geschrieben: Die ist wirklich genial geworden! Also Düftemäßig wäre sie schonmal total meins :schwaermt2: und die Inhaltsstoffe lesen sich auch total gut :rot_werd_und_herzchen:
Dankeschön :umarmung: der Duft ist wirklich toll, aber für mich ist er weihnachtlich, den brauche ich nicht unbedingt im Sommer, aber das muss sie ja selbst wissen.
Liebe Grüße wünscht euch Kira

Mein Wichtelsteckbrief

Benutzeravatar
Joy
Moderatorin
Beiträge: 6305
Registriert: Di 6. Okt 2015, 06:46

Re: Salzseifchen für Christine

Beitrag von Joy » Mo 21. Dez 2015, 13:26

hugofly hat geschrieben:Toll das du deiner Kollegin so ein schönes Seifchen gesiedet hast. :schwaermt2: Salzseife liebe ich auch, die darf nie ausgehen.
Wenn man jemanden so einfach eine riesen Freude machen kann, macht es doch doppelt Spaß :cheerleader: . Und Salzseifen mag ich eh total gerne.
Liebe Grüße wünscht euch Kira

Mein Wichtelsteckbrief

Benutzeravatar
Shalynn
Beiträge: 1321
Registriert: Di 6. Okt 2015, 07:31
Wohnort: Hessen

Re: Salzseifchen für Christine

Beitrag von Shalynn » Mo 21. Dez 2015, 13:28

Sehr hübsch, auch der Inhalt hört sich sehr verlockend an :herzchen_in_den_augen: :herzchen_in_den_augen: :herzchen_in_den_augen:
Liebe Grüße, Anja :blume_und_schmetterling:

Benutzeravatar
Skyler
Beiträge: 5959
Registriert: Mi 7. Okt 2015, 07:53
Wohnort: Schweiz

Re: Salzseifchen für Christine

Beitrag von Skyler » Mo 21. Dez 2015, 16:44

Ui da wird sich Christine bestimmt sehr freuen :umarmung: - Ich finde Deine Seife ist Klasse geworden engel_rosa_wolke:
Liebe Grüsse aus der Schweiz Sandra :blume_und_schmetterling: Möge der Leim mit Dir sein! :am_herd:
Hier geht es zu meinem : Blog

Benutzeravatar
Sylvie
Beiträge: 6701
Registriert: Di 15. Sep 2015, 20:24
Wohnort: Schwarzwald
Kontaktdaten:

Re: Salzseifchen für Christine

Beitrag von Sylvie » Mo 21. Dez 2015, 17:35

Joy hat geschrieben:
hugofly hat geschrieben:Toll das du deiner Kollegin so ein schönes Seifchen gesiedet hast. :schwaermt2: Salzseife liebe ich auch, die darf nie ausgehen.
Wenn man jemanden so einfach eine riesen Freude machen kann, macht es doch doppelt Spaß :cheerleader: . Und Salzseifen mag ich eh total gerne.
Ja, das kann ich gut verstehen.
Ich hätte mich über diese wunderschöne Seife auch sehr gefreut.
Seid lieb gegrüßt
Sylvie
:sonnenstuhl_2: :tschoe:
mein Blog
mein Wichtelsteckbrief

Antworten

Zurück zu „Eure Seifen (Schaufenster)“