Nie wieder bereite ich so ausführlich eine Seife vor


Aber von vorne: Ich wollte unbedingt eine Kaleidoskope-Seife ausprobieren. Es fehlten aber so Werkzeugsdings und Dosen. Mein Sohn hat die Dosen besorgt, mein Mann war kreativ und hat mir die Tools gebastelt. Ich habe mich mit der Technik auseinandergesetzt..... ein bewährtes Rezept - Traumandel von Petra - rausgesucht und schön bunte Farben.
Dann kam die Blasenentzündung und das Projekt hat sich um eine Woche verschoben.... Die Zeit habe ich genutzt und meine PÖs sortiert und ihr Verhalten notiert. Nach langer Überlegung habe ich mich dann für das PÖ: Cucumber Mint von The Fragrancy entschieden. War immer unauffällig bei mir. IMMER!
Gestern war es dann soweit, die Erwartung war groß.... ich habe kühl gearbeitet.... alles easy, bis das PÖ in den SL kam


Soooo und nun? Nix mit Wunder wie toller Technik. Den Leim habe ich dann irgendwie in die Dose gestopft, geklopft und laut geflucht.
Nach 10 Stunden dann das ganze ausgeformt und geschnitten. Da hatte ich dann wohl zu lange gewartet, denn sie splitterte schon beim Schneiden.
Nun ja, schaut selbst, der bunte Klaus:
Hier mit Blitz geknipst


Inhalt; 26% koks, je 20% Mandel und Olive, 18% Reiskeim, 10% KaBu, 6% Traubenkern, 2TL Salz, 4TL Zucker auf 500g GFM, 9% UL
Nicht so wie erhofft, dennoch
