Der bunte Klaus...

Im Schaufenster könnt Ihr eure Seifen zeigen und die von anderen Mitgliedern kommentieren, Fragen zu ihnen stellen und Euch darüber austauschen.
Benutzeravatar
coco
Beiträge: 628
Registriert: Di 6. Feb 2018, 13:51

Der bunte Klaus...

Beitrag von coco » Fr 15. Jan 2021, 20:25

... oder nie wieder!
Nie wieder bereite ich so ausführlich eine Seife vor :nudelholz: das konnte nur schief gehen :betruebt_guck: da sind die Erwartungen zu hoch.
Aber von vorne: Ich wollte unbedingt eine Kaleidoskope-Seife ausprobieren. Es fehlten aber so Werkzeugsdings und Dosen. Mein Sohn hat die Dosen besorgt, mein Mann war kreativ und hat mir die Tools gebastelt. Ich habe mich mit der Technik auseinandergesetzt..... ein bewährtes Rezept - Traumandel von Petra - rausgesucht und schön bunte Farben.
Dann kam die Blasenentzündung und das Projekt hat sich um eine Woche verschoben.... Die Zeit habe ich genutzt und meine PÖs sortiert und ihr Verhalten notiert. Nach langer Überlegung habe ich mich dann für das PÖ: Cucumber Mint von The Fragrancy entschieden. War immer unauffällig bei mir. IMMER!
Gestern war es dann soweit, die Erwartung war groß.... ich habe kühl gearbeitet.... alles easy, bis das PÖ in den SL kam :glotz: Der zog dann arg zügig an mit_faeusten_auf_boden_hau:
Soooo und nun? Nix mit Wunder wie toller Technik. Den Leim habe ich dann irgendwie in die Dose gestopft, geklopft und laut geflucht.
Nach 10 Stunden dann das ganze ausgeformt und geschnitten. Da hatte ich dann wohl zu lange gewartet, denn sie splitterte schon beim Schneiden.
Nun ja, schaut selbst, der bunte Klaus:
IMG_20210115_171417.jpg
IMG_20210115_171713.jpg
Hier mit Blitz geknipst :fotografier: :breit_grins:
IMG_20210115_171602.jpg
Inhalt; 26% koks, je 20% Mandel und Olive, 18% Reiskeim, 10% KaBu, 6% Traubenkern, 2TL Salz, 4TL Zucker auf 500g GFM, 9% UL

Nicht so wie erhofft, dennoch :herzchen_in_den_augen: Oder?
Gruß, Coco :besen_reiter:

Benutzeravatar
Sanive
Beiträge: 693
Registriert: Mi 17. Jun 2020, 12:56
Wohnort: Unterfranken

Re: Der bunte Klaus...

Beitrag von Sanive » Fr 15. Jan 2021, 20:29

Deine Klausseife gefällt mir trotzdem und wenn sie erst mal angewaschen sind, wird sie dir bestimmt gefallen.
Viele Grüße von Heike
Seifenanfängerin mit vielen Interessen

Mein Wichtelsteckbrief viewtopic.php?f=40&t=104&start=50

Benutzeravatar
Gerti
Moderatorin
Beiträge: 7748
Registriert: Do 18. Jan 2018, 17:07

Re: Der bunte Klaus...

Beitrag von Gerti » Fr 15. Jan 2021, 20:48

Tja, meistens kommt es immer anders als man es gerade braucht. Mensch der blöde Klaus. :dudu:
Trotzdem schön geworden und so schön bunt. :auge_zudrueck:
Liebe Grüße
Gerti :blume_und_schmetterling:

Benutzeravatar
Seibara
Beiträge: 1562
Registriert: Di 11. Feb 2020, 14:55
Wohnort: Oldenburg

Re: Der bunte Klaus...

Beitrag von Seibara » Fr 15. Jan 2021, 21:35

Klaus, der alte Mistkerl, war diese Woche sehr umtriebig. Mich hatte er ja auch heimgesucht :nudelholz:

Mir gefällt deine Seife dennoch sehr gut!
Die Farben knallen so richtig schön :augen_fliegen_raus:
Liebe Grüße, Barbara :winkt_lieb:

Meine Seifen

Benutzeravatar
Regina1
Beiträge: 9298
Registriert: Di 6. Okt 2015, 00:12
Wohnort: 53332 Bornheim Walberberg

Re: Der bunte Klaus...

Beitrag von Regina1 » Fr 15. Jan 2021, 21:58

Super das dein Mann für geholfen hat. :freund_faeuste_schwing:
Die Farben sind richtig toll.
Liebe Grüße
Gerda
engel_rosa_wolke:

Benutzeravatar
Hecuba
Beiträge: 5829
Registriert: Do 22. Jun 2017, 21:17
Wohnort: Südhessen
Kontaktdaten:

Re: Der bunte Klaus...

Beitrag von Hecuba » Fr 15. Jan 2021, 23:07

ich finde sie gar nicht so schlimm, sieht doch hübsch aus
Liebe Grüße
Sonja
:kaffee_trinkt_gemuetlich:
Ich freue mich über Euren Besuch auf http://www.kreativseifen.de

Benutzeravatar
Quapytia
Beiträge: 978
Registriert: Do 9. Apr 2020, 03:37
Wohnort: Berlin

Re: Der bunte Klaus...

Beitrag von Quapytia » Fr 15. Jan 2021, 23:39

Ich finde es toll, dass ihr aus der Seife so ein großes Familien Event gemacht habt.

Diese Technik ist auch echt anspruchsvoll. Mich hat sie auch schon sehr geärgert und lässt sie nicht los.

Ich denke mal, du wirst auch nochmal nen Versuch starten. Tschaka, da geht noch was!

Die Farben sind schonmal Klasse!

Benutzeravatar
Jules
Beiträge: 1368
Registriert: Mo 20. Jan 2020, 10:41
Wohnort: Hamburg

Re: Der bunte Klaus...

Beitrag von Jules » Sa 16. Jan 2021, 09:40

Oh wie ich das kenne.... oder wie wir alle das kennen.... Mach dir nichts daraus! Die Farben sind toll, jedes Stück sieht anders und irgendwie besonders aus und beim verwaschen sieht man eh nix mehr davon - Seife ist es auf jeden Fall :auge_zudrueck:
Liebe Grüße Judith :cheerleader:
Mein Wichtelsteckbrief:
viewtopic.php?f=40&t=104&start=50#p213910

Benutzeravatar
soapsister
Beiträge: 771
Registriert: Fr 30. Okt 2020, 13:32
Wohnort: Kiel

Re: Der bunte Klaus...

Beitrag von soapsister » Sa 16. Jan 2021, 10:19

Puh wie ärgerlich, typisch Klaus, der Blöde. :nudelholz:
Aber so ganz hat er es nicht geschafft, finde ich. :gibt_herz: Die Seife hat richtig schöne Blüten, und wenn Du sie noch etwas bearbeitest, wird sie ganz bestimmt richtig schön. Und dann das Rezept - tolle Seife ist es auf jeden Fall! :daumen_hoch:
Liebe Grüße, :hexenkessel:
Sina


Genaue Angaben zu Rezepten fragt gern an. Falls gewünscht, stelle ich es auch in den Rezeptbereich, wenn es dazu bereit ist.

Benutzeravatar
coco
Beiträge: 628
Registriert: Di 6. Feb 2018, 13:51

Re: Der bunte Klaus...

Beitrag von coco » Sa 16. Jan 2021, 15:12

Wisst ihr was???? Heute sind die Farben anders, heute sind sie richtig toll grell und neonmäßig :jubel:

Ich freue mich sehr, dass sie euch gefallen :winkt_lieb:
Da ich die anderen Tools auch noch testen werde, kann es nur besser werden - oder anders :kichern: nicken_freudig:
Quapytia hat geschrieben:
Fr 15. Jan 2021, 23:39

Ich finde es toll, dass ihr aus der Seife so ein großes Familien Event gemacht habt.

Diese Technik ist auch echt anspruchsvoll. Mich hat sie auch schon sehr geärgert und lässt sie nicht los.

Ich denke mal, du wirst auch nochmal nen Versuch starten. Tschaka, da geht noch was!

Die Farben sind schonmal Klasse!
Mein ältester Sohn und sein Freundeskreis sind mit meine größten Seifenfans. Sie haben auch immer Duftwünsche und stehen total auf Knallige Farben. Sie sind aber zum Teil auch kritisch was Verpackung und tierische Fette betrifft :daumen_hoch:
Gruß, Coco :besen_reiter:

Antworten

Zurück zu „Eure Seifen (Schaufenster)“