F1 Hybrid

Im Schaufenster könnt Ihr eure Seifen zeigen und die von anderen Mitgliedern kommentieren, Fragen zu ihnen stellen und Euch darüber austauschen.
Benutzeravatar
Quapytia
Beiträge: 1784
Registriert: Do 9. Apr 2020, 03:37
Wohnort: Berlin

F1 Hybrid

Beitrag von Quapytia » So 10. Jan 2021, 13:42

Ich habe inzwischen 3 Haarseifen gesiedet und weitere Haarseifen zugeschickt bekommen. Nun wollte ich mal aus meinen 2 Lieblingsseifen einen F1-Hybrid machen und schauen ob "da noch mehr geht".

Wie ich auf den Namen F1-Hybrid gekommen in muss ich vielleicht erklären. Ich habe irgendwann mal als ich noch Jung und Knackig war Agrarwissenschaft studiert und dort in Schweinezüchtung gelehrt bekommen, dass es eine gängige Praxis in der Schweinezucht ist unterschiedliche Rassen mit unterschiedlichen Eigenschaften ( Zum Beispiel Fleischansatz und Schnellwachstum) zu kreuzen. Diese Kreuzungen - F1-Hybriden - halt, haben dann meistens neben den Eigenschaften der Elterntiere noch weitere positive Eigenschaften.

Die Rezepte der RoggenHaarSeife und der BierHaarseife habe ich gemixt. Raus gekommen ist folgendes Rezept:

25% Kokosöl nativ
25% Rizinusöl
25% Avocadoöl
15% ARGANÖL

30% eingedicktes Bier
10% Roggenmehl
5% Zitronensäure

ÄÖ Mischung aus Rosmarin, Thymian und Eukalyptus
BA0B6470-D187-4F5A-B9E3-BA1FE8E26A2E.jpeg
Um es gleich vorweg zu nehmen. Diese Seife sieht furchtbar aus, die Form hat nicht so funktioniert wie gewünscht. Das Avocadoöl hat die Seife viel schneller andicken lassen als das Olivenöl. Die Seife wäscht sich auch nicht besser oder schlechter als die ersten beiden.

Meine Haare meckern jedoch nicht so wie ich sondern kommen mit der Seife und dem Rezept gut Zurecht.
Liebe Grüße
Karin

Benutzeravatar
Gerti
Moderatorin
Beiträge: 11453
Registriert: Do 18. Jan 2018, 17:07

Re: F1 Hybrid

Beitrag von Gerti » So 10. Jan 2021, 15:02

Wenn deine Haare sie mögen ist ja alles im grünen Bereich. nicken_freudig: Bei Haarseifen zählen ja hauptsächlich die inneren Werte. :auge_zudrueck:
Liebe Grüße
Gerti :winkt_lieb:

Benutzeravatar
Jules
Beiträge: 1926
Registriert: Mo 20. Jan 2020, 10:41
Wohnort: Hamburg

Re: F1 Hybrid

Beitrag von Jules » So 10. Jan 2021, 16:20

Ich finde es schon toll was ich hier alles lernen kann - jetzt weiß ich warum F1-Hybrid so heißt wie es heißt :lachend_auf_den_tisch_hau: und in einer anderen Form sähe dein Hybrid auch gleich besser aus :auge_zudrueck: aber schlimm finde ich es jetzt auch nicht, in der Sache funktioniert sie ja!
Liebe Grüße Judith :cheerleader:
Mein Wichtelsteckbrief:
viewtopic.php?f=40&t=104&start=50#p213910

Benutzeravatar
Seibara
Beiträge: 4993
Registriert: Di 11. Feb 2020, 14:55
Wohnort: Oldenburg

Re: F1 Hybrid

Beitrag von Seibara » So 10. Jan 2021, 16:44

Cool, eine Haarseife mit eingebauten Massagenoppen für die Kopfhaut :breit_grins:

Schön, dass sie deinen Haaren gefällt :daumen_hoch:

Benutzeravatar
Regina1
Beiträge: 11993
Registriert: Di 6. Okt 2015, 00:12
Wohnort: 53332 Bornheim Walberberg

Re: F1 Hybrid

Beitrag von Regina1 » So 10. Jan 2021, 18:09

Ich finde die Haarseife mit Nuppen sehr gut.
Ich finde auch die inneren Werte zählen doch.
Liebe Grüße
Gerda
engel_rosa_wolke:

henni

Re: F1 Hybrid

Beitrag von henni » So 10. Jan 2021, 18:56

Dann passt es doch wenn Deine Haare die Seife mögen nicken_freudig:

Benutzeravatar
Trude
Beiträge: 5933
Registriert: Di 6. Okt 2015, 10:23
Wohnort: Lichtenau

Re: F1 Hybrid

Beitrag von Trude » So 10. Jan 2021, 19:06

Bei einer Haarseife ist für mich nur wichtig, dass sie funktioniert. Wie sie aussieht, ist mir bei denen wurscht.
Und wenn deine Haare die Seife gut finden, ist alles paletti.

Ich habe meine Haarseifen jetzt so langsam alle verschenkt, weil meine Haare und vor allem meine Kopfhaut damit nicht klar kamen. Jetzt benutze ich nur noch selbst gemachte Haarbars und meine Kopfhaut hat nix mehr zu meckern.

Benutzeravatar
Sanive
Beiträge: 1534
Registriert: Mi 17. Jun 2020, 12:56
Wohnort: Unterfranken

Re: F1 Hybrid

Beitrag von Sanive » So 10. Jan 2021, 19:25

Zum Glück geht es ja nicht um das Aussehen, wichtiger ist das Haare und Kopfhaut zurecht kommen.
Viele Grüße von Heike
Seifenanfängerin mit vielen Interessen

Mein Wichtelsteckbrief viewtopic.php?f=40&t=104&start=50

Benutzeravatar
Die vom Moor
Beiträge: 2968
Registriert: Fr 25. Dez 2020, 19:33

Re: F1 Hybrid

Beitrag von Die vom Moor » So 10. Jan 2021, 20:41

Hi,hi, und ich dachte gleich an Hühnerzucht und habe zweimal geschaut, ob ich im richtigen Forum gelandet bin. F1 Hybride werden ja auch nicht auf Schönheit gezüchtet, sondern auf Leistung, und die Leistung Deiner Seife ist viel wichtiger, als hübsch auszusehen. :auge_zudrueck:

Benutzeravatar
soapsister
Beiträge: 3391
Registriert: Fr 30. Okt 2020, 13:32
Wohnort: Kiel

Re: F1 Hybrid

Beitrag von soapsister » So 10. Jan 2021, 21:54

Toll mit den Noppen! Optik macht nichts, finde ich nicken_freudig:

Antworten

Zurück zu „Eure Seifen (Schaufenster)“