Rosemary

Im Schaufenster könnt Ihr eure Seifen zeigen und die von anderen Mitgliedern kommentieren, Fragen zu ihnen stellen und Euch darüber austauschen.
Benutzeravatar
coco
Beiträge: 682
Registriert: Di 6. Feb 2018, 13:51

Rosemary

Beitrag von coco » Fr 8. Jan 2021, 15:30

Hallo,
auch im Winter wollte ich die Kräuter aus meiner Kräuterspirale nicht nur zum Essen, sondern auch in der Seife verwenden. So ist meine Rosemary entstanden. Als Laugenflüssigkeit habe ich einen Sud aus Rosmarin, Salbei und Thymian verwendet. In den SL habe ich ein Rosmarinmazerat versenkt, was in SL zunächst grün färbte :daumen_hoch: Des weiteren besteht sie aus:
31% Olive, je 23% Kokos und Distel, 15% Babassu und 8% . 4% Duft ÄÖ: Rosmarin, Salbei, Lemmon und Ho-Wood und 7% UL. Dann habe ich noch Seifenschnipsel in den SL gekippt, um etwas Pepp in die Kräuterseife zu bekommen.
30% Laugenflüssigkeit war reichlich, hätte ich ruhig reduzieren können, denn der SL war lange flüssig und ich konnte erst nach 48 Stunden ausformen.
Frisch geschlüpft war die Seife weiß, nun verfärbt sie sich in bräunliche - was ich erwartet habe.
IMG_20210108_101932.jpg
Hier seht ihr ein Kein-Ohr-Schaf.... zu früh ausgeformt :schaemt_sich:
IMG_20210108_102007.jpg
Die braunen Punkte sind der Rosmarin und ein paar bunte Seifenschnipsel sind erkennbar :zwinker:

Mir gefallen die Seifen und ich hoffe, dass der Duft wieder intensiver wird. Hatte noch nie, dass bei 4% ÄÖ so wenig zu riechen ist. :am_kopf_kratz:
Gruß, Coco :besen_reiter:

Benutzeravatar
Sanive
Beiträge: 1534
Registriert: Mi 17. Jun 2020, 12:56
Wohnort: Unterfranken

Re: Rosemary

Beitrag von Sanive » Fr 8. Jan 2021, 15:39

Hübsche Seifen hast du gesiedet, die bunten Punkte sehen gut aus. Gute Idee die Kräuter zu verseifen.
Viele Grüße von Heike
Seifenanfängerin mit vielen Interessen

Mein Wichtelsteckbrief viewtopic.php?f=40&t=104&start=50

Benutzeravatar
Seibara
Beiträge: 4989
Registriert: Di 11. Feb 2020, 14:55
Wohnort: Oldenburg

Re: Rosemary

Beitrag von Seibara » Fr 8. Jan 2021, 16:48

Ich liebe Kräuterseifen :augen_fliegen_raus:
Deine Seifen sind sehr hübsch geworden :rot_werd_und_herzchen:

Benutzeravatar
Hecuba
Beiträge: 9224
Registriert: Do 22. Jun 2017, 21:17
Wohnort: Südhessen
Kontaktdaten:

Re: Rosemary

Beitrag von Hecuba » Fr 8. Jan 2021, 16:51

sehr schick
Liebe Grüße
Sonja
:kaffee_trinkt_gemuetlich:
Ich freue mich über Euren Besuch auf http://www.kreativseifen.de

Benutzeravatar
Frau M.
Moderatorin
Beiträge: 6068
Registriert: Di 24. Okt 2017, 22:08
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Rosemary

Beitrag von Frau M. » Fr 8. Jan 2021, 17:04

Wenn ich lese, dass du da Rosmarin, Salbei und Thymian drin hast, habe ich sofort Simon & Garfunkels "Scarborough Fair" im Ohr: ...parsley, sage, rosemary and thyme... :badezimmer72: Wo ist also die Petersilie? :lachend_auf_den_tisch_hau:

Ich finde deine Kräuterseife sehr gelungen! :daumen_hoch: Die bunten Schnipsel kommen bestimmt beim Verwaschen gut raus!

Benutzeravatar
Jules
Beiträge: 1926
Registriert: Mo 20. Jan 2020, 10:41
Wohnort: Hamburg

Re: Rosemary

Beitrag von Jules » Fr 8. Jan 2021, 17:10

Oh ich mag Kräuterseifen so gerne! :bravo: deine sehen wirklich hübsch aus!
Liebe Grüße Judith :cheerleader:
Mein Wichtelsteckbrief:
viewtopic.php?f=40&t=104&start=50#p213910

Benutzeravatar
Regina1
Beiträge: 11993
Registriert: Di 6. Okt 2015, 00:12
Wohnort: 53332 Bornheim Walberberg

Re: Rosemary

Beitrag von Regina1 » Fr 8. Jan 2021, 17:35

Die Schnipsel passen sehr gut in die Krâuterseifen. :freund_faeuste_schwing:
Liebe Grüße
Gerda
engel_rosa_wolke:

Benutzeravatar
coco
Beiträge: 682
Registriert: Di 6. Feb 2018, 13:51

Re: Rosemary

Beitrag von coco » Fr 8. Jan 2021, 18:14

Frau M. hat geschrieben:
Fr 8. Jan 2021, 17:04
Wenn ich lese, dass du da Rosmarin, Salbei und Thymian drin hast, habe ich sofort Simon & Garfunkels "Scarborough Fair" im Ohr: ...parsley, sage, rosemary and thyme... :badezimmer72: Wo ist also die Petersilie? :lachend_auf_den_tisch_hau:

Ich finde deine Kräuterseife sehr gelungen! :daumen_hoch: Die bunten Schnipsel kommen bestimmt beim Verwaschen gut raus!
Tja die Peterslie...... :lachend_auf_den_tisch_hau: an die hatte ich auch gedacht für die Farbe, aber die ist mir eingegangen :glotz:
Schön, dass dir die Seife gefällt!
Gruß, Coco :besen_reiter:

Benutzeravatar
rrexcell
Beiträge: 460
Registriert: So 17. Nov 2019, 22:57
Wohnort: Wien

Re: Rosemary

Beitrag von rrexcell » Fr 8. Jan 2021, 19:41

Gefällt mir sehr gut, deine Kräuterseife nicken_freudig:
Liebe (seifige) Grüße,
Renate

Benutzeravatar
Manu71
Moderatorin
Beiträge: 4319
Registriert: Di 19. Sep 2017, 21:19
Wohnort: Thüringen

Re: Rosemary

Beitrag von Manu71 » Fr 8. Jan 2021, 20:34

:schwaermt2: sehr schöne kräuterseifen
Wennn ich so Formen, wie deine Schafe hab, frier ich sie lieber kurz ein damit sie heile bleiben
:gibt_herz:
Liebe Grüße Manu

Mein Wichtelsteckbrief :viewtopic.php?f=40&t=104&p=125446#p125446

Antworten

Zurück zu „Eure Seifen (Schaufenster)“