Neujahrsseife 2021 - Seidenschaum-Sole - Into The Light

Im Schaufenster könnt Ihr eure Seifen zeigen und die von anderen Mitgliedern kommentieren, Fragen zu ihnen stellen und Euch darüber austauschen.
Benutzeravatar
soapsister
Beiträge: 2355
Registriert: Fr 30. Okt 2020, 13:32
Wohnort: Kiel

Neujahrsseife 2021 - Seidenschaum-Sole - Into The Light

Beitrag von soapsister » Fr 1. Jan 2021, 13:39

:willkommen_hallo_du: und hallo an alle,

gestern hatte ich spontan die Idee zu einer Neujahrsseife. Aus gegebenem Anlass habe ich, wie bestimmt viele andere auch, das Gefühl, jetzt neu starten zu können, verbunden mit der Hoffnung, dass nun endlich auch bald wieder ein normaleres Leben möglich wird.

Von Behawe bekam ich die Woche den Duft "Into the Light". Das fand ich dem Anlass angemessen. Auch farblich habe ich versucht, das widerzuspiegeln, also den farbigen Leim mit Schwung in den hellen befördert ...
An einer handlichen Schaumsole bastle ich schon länger herum, dies ist mal ein Zwischenergebnis.

Es sind zu gleichen Teilen Kokos, Schmalz und Olive enthalten, dazu Sonnenblume HO und zu gleichen Teilen Kakaobutter und Rizi. Die Sole ist aus 35g Meersalz auf 100g dH2O (33% Laugenflüssigkeit). Weiter sind drinnen etwas Zucker, Zitronensäure und später 2% Seidenprotein bzw. 2g Seide/400g GFM.

Die Farbe ist Fichtennadelgrün.
Der Duft ist ja als zickig bekannt, daher habe ich ihn mit etwas Öl und später etwas Leim verrührt und nur den weißen Leim beduftet. Es wurde dann doch recht schnell grisselig, hielt sich aber gut fließfähig bei ca. 30° Arbeitstemperatur.
Angeschubst im Ofen ... :engel:

Die Seife war schnell ausformbar und schäumt super bisher. Das Rezept habe ich vor ein paar Tagen auch schon ohne Sole gemacht.

Ich wünsche allen ein gutes und gesundes, glückliches, friedliches und freies neues Jahr! :gluecks_klee: :gluecks_klee: :gluecks_klee:

IMG_6956.jpeg
IMG_6961.jpeg
IMG_6964.jpeg
Zuletzt geändert von soapsister am Fr 1. Jan 2021, 18:32, insgesamt 3-mal geändert.
Liebe Grüße, :hexenkessel: Sina

Soapsister's Finest

Benutzeravatar
Quapytia
Beiträge: 1643
Registriert: Do 9. Apr 2020, 03:37
Wohnort: Berlin

Re: Neujahrsseife 2021 - Seidenschaum-Sole - Into The Light

Beitrag von Quapytia » Fr 1. Jan 2021, 13:44

Sina,

Ein frohes Neues Jahr wünsch ich dir!

Bei den Stücken muss ich ans Bleigießen denken: Man sieht was, kann es aber nicht genau benennen.

Der Duft finde ich auch total angenehm!

Schöne Seife!

Benutzeravatar
soapsister
Beiträge: 2355
Registriert: Fr 30. Okt 2020, 13:32
Wohnort: Kiel

Re: Neujahrsseife 2021 - Seidenschaum-Sole - Into The Light

Beitrag von soapsister » Fr 1. Jan 2021, 13:47

Quapytia hat geschrieben:
Fr 1. Jan 2021, 13:44
Sina,

Ein frohes Neues Jahr wünsch ich dir!

Bei den Stücken muss ich ans Bleigießen denken: Man sieht was, kann es aber nicht genau benennen.

Der Duft finde ich auch total angenehm!

Schöne Seife!
Vielen Dank! :herz_blink: ... ja ans Bleigießen musste ich auch denken dabei nicken_freudig:
Liebe Grüße, :hexenkessel: Sina

Soapsister's Finest

Benutzeravatar
Regina1
Beiträge: 10754
Registriert: Di 6. Okt 2015, 00:12
Wohnort: 53332 Bornheim Walberberg

Re: Neujahrsseife 2021 - Seidenschaum-Sole - Into The Light

Beitrag von Regina1 » Fr 1. Jan 2021, 13:59

Frohes Neues Jahr.
Ich sehe in der rechten Seite eine wunderschöne Katze.
Liebe Grüße
Gerda
engel_rosa_wolke:

Benutzeravatar
Seibara
Beiträge: 3878
Registriert: Di 11. Feb 2020, 14:55
Wohnort: Oldenburg

Re: Neujahrsseife 2021 - Seidenschaum-Sole - Into The Light

Beitrag von Seibara » Fr 1. Jan 2021, 16:00

Sina, die Seife sieht so toll aus :herzchen_in_den_augen:
Ich kann die Katze auch sehen nicken_freudig:

Sole und Seide ist auch immer super in Seife :daumen_hoch:

Ich wünsche dir auch ein frohes und gesundes neues Jahr!

Benutzeravatar
Jules
Beiträge: 1926
Registriert: Mo 20. Jan 2020, 10:41
Wohnort: Hamburg

Re: Neujahrsseife 2021 - Seidenschaum-Sole - Into The Light

Beitrag von Jules » Fr 1. Jan 2021, 16:20

Dir auch ein gesundes, frohes neues Jahr!
Bei deiner schicken Seife sehe ich auch eine Katze - gefällt mir sehr! Ein gelungener Start ins neue Seifenjahr :daumen_hoch:
Liebe Grüße Judith :cheerleader:
Mein Wichtelsteckbrief:
viewtopic.php?f=40&t=104&start=50#p213910

Benutzeravatar
soapsister
Beiträge: 2355
Registriert: Fr 30. Okt 2020, 13:32
Wohnort: Kiel

Re: Neujahrsseife 2021 - Seidenschaum-Sole - Into The Light

Beitrag von soapsister » Fr 1. Jan 2021, 16:48

Regina1 hat geschrieben:
Fr 1. Jan 2021, 13:59
Frohes Neues Jahr.
Ich sehe in der rechten Seite eine wunderschöne Katze.
Danke schön, Gerda ... ja dank Dir sehe ich sie jetzt auch! :lachend_auf_den_tisch_hau: Meine Tochter hat sie auch gleich gesehen. Das würde ich gern absichtlich können :am_kopf_kratz:
Seibara hat geschrieben:
Fr 1. Jan 2021, 16:00
Sina, die Seife sieht so toll aus :herzchen_in_den_augen:
Ich kann die Katze auch sehen nicken_freudig:

Sole und Seide ist auch immer super in Seife :daumen_hoch:

Ich wünsche dir auch ein frohes und gesundes neues Jahr!
Vielen Dank, Barbara! Ich bin auch schon gespannt, wie sie sich so in 2 Wochen verhält :herz_blink:
Jules hat geschrieben:
Fr 1. Jan 2021, 16:20
Dir auch ein gesundes, frohes neues Jahr!
Bei deiner schicken Seife sehe ich auch eine Katze - gefällt mir sehr! Ein gelungener Start ins neue Seifenjahr :daumen_hoch:
Danke schön, Judith! :gibt_herz:

Ich freue mich sehr, dass Euch die Seife gefällt! :freund_faeuste_schwing:
Liebe Grüße, :hexenkessel: Sina

Soapsister's Finest

Benutzeravatar
rrexcell
Beiträge: 455
Registriert: So 17. Nov 2019, 22:57
Wohnort: Wien

Re: Neujahrsseife 2021 - Seidenschaum-Sole - Into The Light

Beitrag von rrexcell » Fr 1. Jan 2021, 17:12

Sehr hübsch, deine Neujahrsseife :herzchen_in_den_augen:
Ich hab auch als erstes die Katze gesehen :breit_grins:
Liebe (seifige) Grüße,
Renate

Benutzeravatar
soapsister
Beiträge: 2355
Registriert: Fr 30. Okt 2020, 13:32
Wohnort: Kiel

Re: Neujahrsseife 2021 - Seidenschaum-Sole - Into The Light

Beitrag von soapsister » Fr 1. Jan 2021, 17:47

rrexcell hat geschrieben:
Fr 1. Jan 2021, 17:12
Sehr hübsch, deine Neujahrsseife :herzchen_in_den_augen:
Ich hab auch als erstes die Katze gesehen :breit_grins:
... wie witzig, Renate! Ich hab den Wald vor lauter Bäumen nicht gesehen, laufen doch bei mir auch Katzen herum ... :lachend_auf_den_tisch_hau:

Vielen Dank! :blume_und_schmetterling:
Liebe Grüße, :hexenkessel: Sina

Soapsister's Finest

Benutzeravatar
Petra
Administrator
Beiträge: 11774
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 11:22
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Re: Neujahrsseife 2021 - Seidenschaum-Sole - Into The Light

Beitrag von Petra » Fr 1. Jan 2021, 18:53

Vielen Dank, liebe soapsister, dir auch ein frohes und gesundes neues Jahr! :gluecks_klee:

Eine schöne Idee zum Neujahr eine Seife zu sieden. Sehr schön ist sie geworden. Auf dem Foto unten sehe ich auf einem Stück einen Wolf sitzen. Siehst du das auch? Die Gestaltung regt die Fantasie an, was mir sehr gefällt. nicken_freudig:

Auch das Rezept scheint ganz toll. Dass es auch mit Sole einen guten ersten Eindruck macht, freut mich. Ein schönes erstes Seifchen 2021. :bravo:

Antworten

Zurück zu „Eure Seifen (Schaufenster)“