Alkanna Rosen

Im Schaufenster könnt Ihr eure Seifen zeigen und die von anderen Mitgliedern kommentieren, Fragen zu ihnen stellen und Euch darüber austauschen.
henni

Re: Alkanna Rosen

Beitrag von henni » Mo 28. Dez 2020, 20:53

Sanive hat geschrieben:
So 27. Dez 2020, 19:51
Edel deine dunklen Rosen, die sehen klasse aus.
Dankeschön
Tryit hat geschrieben:
So 27. Dez 2020, 19:54
Ich finde ja die frostigen Rosen herrlich. :herzchen_in_den_augen: Aber auch die anderen Alkanna-Seifen sind sehr schön, schon faszinierend, wie unterschiedlich Alkanna ausfällt.
Ja es ist immer wieder erstaunlich und interessant wie Alkanna reagiert.
Gerti hat geschrieben:
So 27. Dez 2020, 20:01
Wow, einfach grandios. :schwaermt2: Von diesen Schattierungen und verschiedenen Töne der Rosen bin ich total begeistert. engel_rosa_wolke:
Auch die anderen Formen sind soooooo schööööön. :schwaerm:
Dankeschön, mir gefallen diese verschiedenen Tönen an den Rosen auch.
Juli intheSky hat geschrieben:
So 27. Dez 2020, 20:02
Liebe Henni, warum hattest du den Gehhilfen?? ? Haach, ich war zu lange nicht hier. Schön, dass du seifeln konntest. Diese Farbpalette durch das Alkanna ist so schön. Besonders das ganz Dunkle mag ich sehr.
Nach meinem Umzug kann ich endlich wieder an die Pötte, da steht auch wieder Alkanna auf der Tapete.
Wie hast du beduftet?
Liebe Juli ich bin gestolpert und hab mir am Knie einige Ab- und Anrisse zugezogen und musste mich einige Wochen schonen und durfte nicht viel laufen aber nun wird es langsam besser.
Ich hoffe für Dich das Du nach dem Umzug mit Alkanna experimentieren kannst, macht immer wieder Spaß.
Beduftet habe ich mit Gartenrose von Behawe.
Wingmama hat geschrieben:
So 27. Dez 2020, 20:04
Durchgehend sind die Seifen alle unheimlich schön. :bravo: Am besten gefallen mir die 3 Rosen in der Mitte, ein sehr schönes Blau, auch der Stempel ist toll. :vor_freude_huepf:
Dankeschön
Jules hat geschrieben:
So 27. Dez 2020, 20:12
Ich bin hin und weg - wie schön ist das denn? Diese Farben, diese Formen (und der hübsche Stempel!) einfach zauberhaft engel_rosa_wolke: das Alkanna ist und bleibt geheimnisvoll nicken_freudig:
Dankeschön und Du bringst es auf den Punkt Alkanna ist und bleibt geheimnisvoll
Regina1 hat geschrieben:
So 27. Dez 2020, 20:54
Liebe Henni ich bin sehr begeistert von deinen Alkanna Rosen. :gibt_rose:
Mir gefallen alle verschiedenen Muster.
Die hellgraue ist besonders glatt. :herz_blink:
Danke liebe Gerda
Manu71 hat geschrieben:
So 27. Dez 2020, 21:16
Was für tolle Farben du mit dem Alkanna erzielt hast...echt schön engel_rosa_wolke:
Die Rosen sind in allen Farben toll
...und der Stempel ist wirklich schön, hab ihn selbst noch nicht benutzt
Danke liebe Manu, ja mit Alkanna ist immer einiges möglich und die Überraschung immer groß was dabei raus kommt und den Stempel musst Du unbedingt auch mal ausprobieren.
Seibara hat geschrieben:
So 27. Dez 2020, 21:18
Wow, ich finde die Seifen grandios :herz_3:
Die verschiedenen Farbnuancen sind wirklich faszinierend! Der Stempel ist das I-Tüpfelchen engel_rosa_wolke:
Danke liebe Barbara

Benutzeravatar
rrexcell
Beiträge: 460
Registriert: So 17. Nov 2019, 22:57
Wohnort: Wien

Re: Alkanna Rosen

Beitrag von rrexcell » Mo 28. Dez 2020, 21:38

Ich bin entzückt von den Alkanna-Schönheiten :herzchen_in_den_augen:
Liebe (seifige) Grüße,
Renate

Benutzeravatar
Frau M.
Moderatorin
Beiträge: 6068
Registriert: Di 24. Okt 2017, 22:08
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Alkanna Rosen

Beitrag von Frau M. » Di 29. Dez 2020, 12:31

Die gefrosteten Rosen sind ja der Hammer! :ausflipp: Irre, diese Farbvielfalt! :bravo:

Benutzeravatar
Sylvie
Beiträge: 6701
Registriert: Di 15. Sep 2015, 20:24
Wohnort: Schwarzwald
Kontaktdaten:

Re: Alkanna Rosen

Beitrag von Sylvie » Di 29. Dez 2020, 12:39

Henni die sind so wunderschön geworden. Mit Alkanna hab ich noch nie gefärbt, da hab ich keine Erfahrung. Blutet die Seife da aus, weil die Farbe so intensiv ist.
Ich kann gut verstehen, wie du dich über den Rosenstempel gefreut hast. Ich liebe den auch. Ich finde auch dass er sich ganz wunderbar stempeln lässt. und mit dem Goldmica schaut das sehr edel aus.
Seid lieb gegrüßt
Sylvie
:sonnenstuhl_2: :tschoe:
mein Blog
mein Wichtelsteckbrief

henni

Re: Alkanna Rosen

Beitrag von henni » Di 29. Dez 2020, 18:54

rrexcell hat geschrieben:
Mo 28. Dez 2020, 21:38
Ich bin entzückt von den Alkanna-Schönheiten :herzchen_in_den_augen:
Dankeschön

henni

Re: Alkanna Rosen

Beitrag von henni » Di 29. Dez 2020, 18:56

Frau M. hat geschrieben:
Di 29. Dez 2020, 12:31
Die gefrosteten Rosen sind ja der Hammer! :ausflipp: Irre, diese Farbvielfalt! :bravo:
Ich war auch begeistert das die Rosen so frostig aussehen hätte ich nicht gedacht, lässt sich aber auch nicht beeinflussen.

Benutzeravatar
Hecuba
Beiträge: 9223
Registriert: Do 22. Jun 2017, 21:17
Wohnort: Südhessen
Kontaktdaten:

Re: Alkanna Rosen

Beitrag von Hecuba » Di 29. Dez 2020, 18:59

die sehen ja toll aus
Liebe Grüße
Sonja
:kaffee_trinkt_gemuetlich:
Ich freue mich über Euren Besuch auf http://www.kreativseifen.de

henni

Re: Alkanna Rosen

Beitrag von henni » Di 29. Dez 2020, 19:08

Sylvie hat geschrieben:
Di 29. Dez 2020, 12:39
Henni die sind so wunderschön geworden. Mit Alkanna hab ich noch nie gefärbt, da hab ich keine Erfahrung. Blutet die Seife da aus, weil die Farbe so intensiv ist.
Ich kann gut verstehen, wie du dich über den Rosenstempel gefreut hast. Ich liebe den auch. Ich finde auch dass er sich ganz wunderbar stempeln lässt. und mit dem Goldmica schaut das sehr edel aus.
Alkanna blutet nicht aus man könnte es durch die starke Färbung meinen und denkt beim waschen jetzt wird alles lila oder schwarz es ist nicht der Fall.

Probiere Alkanna mal aus macht Spaß, ist ja ganz einfach entweder einige Tage kalt in Öl ausziehen oder wenn es schnell gehen soll einen warmen Ölauszug, das Öl wird so schön rot und man möchte diese Farbe gerne in der Seife haben, die Farbe ändert sich schlagartig wenn die Lauge dazu kommt. Die Farben die dabei raus kommen hängen von so vielen Faktoren ab, von den Ölen und Fetten, dem PÖ oder ÄÖ, Gelphase, verwendete Formen usw.....

Ja der Stempel lässt sich wunderbar verwenden wirkt edel und elegant, kann man nicht von allen Stempel sagen.

henni

Re: Alkanna Rosen

Beitrag von henni » Di 29. Dez 2020, 19:09

Hecuba hat geschrieben:
Di 29. Dez 2020, 18:59
die sehen ja toll aus
Dankeschön

Benutzeravatar
Sylvie
Beiträge: 6701
Registriert: Di 15. Sep 2015, 20:24
Wohnort: Schwarzwald
Kontaktdaten:

Re: Alkanna Rosen

Beitrag von Sylvie » Di 29. Dez 2020, 19:28

henni hat geschrieben:
Di 29. Dez 2020, 19:08
Sylvie hat geschrieben:
Di 29. Dez 2020, 12:39
Henni die sind so wunderschön geworden. Mit Alkanna hab ich noch nie gefärbt, da hab ich keine Erfahrung. Blutet die Seife da aus, weil die Farbe so intensiv ist.
Ich kann gut verstehen, wie du dich über den Rosenstempel gefreut hast. Ich liebe den auch. Ich finde auch dass er sich ganz wunderbar stempeln lässt. und mit dem Goldmica schaut das sehr edel aus.
Alkanna blutet nicht aus man könnte es durch die starke Färbung meinen und denkt beim waschen jetzt wird alles lila oder schwarz es ist nicht der Fall.

Probiere Alkanna mal aus macht Spaß, ist ja ganz einfach entweder einige Tage kalt in Öl ausziehen oder wenn es schnell gehen soll einen warmen Ölauszug, das Öl wird so schön rot und man möchte diese Farbe gerne in der Seife haben, die Farbe ändert sich schlagartig wenn die Lauge dazu kommt. Die Farben die dabei raus kommen hängen von so vielen Faktoren ab, von den Ölen und Fetten, dem PÖ oder ÄÖ, Gelphase, verwendete Formen usw.....

Ja der Stempel lässt sich wunderbar verwenden wirkt edel und elegant, kann man nicht von allen Stempel sagen.
Was nimmst du da für den Auszug? Alkannapulver, oder die Wurzel, die man ja dann noch zerkleinern muss? Und wie hoch doosierst du das, damit es diese tolle Farbe gibt?
Seid lieb gegrüßt
Sylvie
:sonnenstuhl_2: :tschoe:
mein Blog
mein Wichtelsteckbrief

Antworten

Zurück zu „Eure Seifen (Schaufenster)“