Seite 1 von 5

Alkanna Rosen

Verfasst: So 27. Dez 2020, 19:47
von henni
Endlich konnte ich meine Krücken in die Ecke stellen und ich kann endlich meine Alkannaseife sieden. Alkanna stand schon seit Oktober zum ausziehen im Glas mit Olivenöl.

Und weil Alkanna so Spaß mit mit der vielfältigen Farbe macht hab ich noch 2 mal schnell angesetzt zum Warmauszug was ja viel schneller geht.

Und dann hat mich die liebe Manu Anfang Dezember mit einem ganz lieben Päckchen so sehr überrascht, Danke noch mal liebe Manu :umarmung: und darin befand sich unter anderem auch der tolle Rosenstempel den ich so bewunderte und mir nicht bestellen konnte, Manu hat es gelesen und nun habe ich diesen tollen Stempel auch :vor_freude_huepf: und deswegen wurden es Alkannarosen auch in den schönen Rosenformen.

Ich habe das Rezept insgesamt 3 mal gesiedet immer mit den gleichen Inhalten Kokosöl, Olivenöl (Alkannaölauszug), Sheabutter, Palmöl, Reiskeim, Rapsöl und Rizinus. Einmal habe ich Alkanna in hellem Olivenöl ausgezogen, einmal im hellen und grünem Olivenöl gemischt und letztendlich im grünen Olivenöl, raus kam dann von lila, dunkellila über blau bis hin zum schwarzgrün alle Farbtöne und die Rosen sehen zum Teil frostig aus.

Selbst die verschiedenen Seifenformen insbesondere die Rosensilikonformen die mit verschiedenem Silikon hergestellt wurden bringen verschiedene Farben zum Vorschein aber seht selbst auf dem Foto:
Alkanna1.jpg
und noch mal mit dem schönen Rosenstempel
Alkanna2.jpg

Re: Alkanna Rosen

Verfasst: So 27. Dez 2020, 19:51
von Sanive
Edel deine dunklen Rosen, die sehen klasse aus.

Re: Alkanna Rosen

Verfasst: So 27. Dez 2020, 19:54
von Tryit
Ich finde ja die frostigen Rosen herrlich. :herzchen_in_den_augen: Aber auch die anderen Alkanna-Seifen sind sehr schön, schon faszinierend, wie unterschiedlich Alkanna ausfällt.

Re: Alkanna Rosen

Verfasst: So 27. Dez 2020, 20:01
von Gerti
Wow, einfach grandios. :schwaermt2: Von diesen Schattierungen und verschiedenen Töne der Rosen bin ich total begeistert. engel_rosa_wolke:
Auch die anderen Formen sind soooooo schööööön. :schwaerm:

Re: Alkanna Rosen

Verfasst: So 27. Dez 2020, 20:02
von Juli intheSky
Liebe Henni, warum hattest du den Gehhilfen?? ? Haach, ich war zu lange nicht hier. Schön, dass du seifeln konntest. Diese Farbpalette durch das Alkanna ist so schön. Besonders das ganz Dunkle mag ich sehr.
Nach meinem Umzug kann ich endlich wieder an die Pötte, da steht auch wieder Alkanna auf der Tapete.
Wie hast du beduftet?

Re: Alkanna Rosen

Verfasst: So 27. Dez 2020, 20:04
von Wingmama
Durchgehend sind die Seifen alle unheimlich schön. :bravo: Am besten gefallen mir die 3 Rosen in der Mitte, ein sehr schönes Blau, auch der Stempel ist toll. :vor_freude_huepf:

Re: Alkanna Rosen

Verfasst: So 27. Dez 2020, 20:12
von Jules
Ich bin hin und weg - wie schön ist das denn? Diese Farben, diese Formen (und der hübsche Stempel!) einfach zauberhaft engel_rosa_wolke: das Alkanna ist und bleibt geheimnisvoll nicken_freudig:

Re: Alkanna Rosen

Verfasst: So 27. Dez 2020, 20:54
von Regina1
Liebe Henni ich bin sehr begeistert von deinen Alkanna Rosen. :gibt_rose:
Mir gefallen alle verschiedenen Muster.
Die hellgraue ist besonders glatt. :herz_blink:

Re: Alkanna Rosen

Verfasst: So 27. Dez 2020, 21:16
von Manu71
Was für tolle Farben du mit dem Alkanna erzielt hast...echt schön engel_rosa_wolke:
Die Rosen sind in allen Farben toll
...und der Stempel ist wirklich schön, hab ihn selbst noch nicht benutzt

Re: Alkanna Rosen

Verfasst: So 27. Dez 2020, 21:18
von Seibara
Wow, ich finde die Seifen grandios :herz_3:
Die verschiedenen Farbnuancen sind wirklich faszinierend! Der Stempel ist das I-Tüpfelchen engel_rosa_wolke: