Alkanna Rosen

Im Schaufenster könnt Ihr eure Seifen zeigen und die von anderen Mitgliedern kommentieren, Fragen zu ihnen stellen und Euch darüber austauschen.
Benutzeravatar
henni
Beiträge: 4007
Registriert: Di 6. Okt 2015, 09:48

Alkanna Rosen

Beitrag von henni » So 27. Dez 2020, 19:47

Endlich konnte ich meine Krücken in die Ecke stellen und ich kann endlich meine Alkannaseife sieden. Alkanna stand schon seit Oktober zum ausziehen im Glas mit Olivenöl.

Und weil Alkanna so Spaß mit mit der vielfältigen Farbe macht hab ich noch 2 mal schnell angesetzt zum Warmauszug was ja viel schneller geht.

Und dann hat mich die liebe Manu Anfang Dezember mit einem ganz lieben Päckchen so sehr überrascht, Danke noch mal liebe Manu :umarmung: und darin befand sich unter anderem auch der tolle Rosenstempel den ich so bewunderte und mir nicht bestellen konnte, Manu hat es gelesen und nun habe ich diesen tollen Stempel auch :vor_freude_huepf: und deswegen wurden es Alkannarosen auch in den schönen Rosenformen.

Ich habe das Rezept insgesamt 3 mal gesiedet immer mit den gleichen Inhalten Kokosöl, Olivenöl (Alkannaölauszug), Sheabutter, Palmöl, Reiskeim, Rapsöl und Rizinus. Einmal habe ich Alkanna in hellem Olivenöl ausgezogen, einmal im hellen und grünem Olivenöl gemischt und letztendlich im grünen Olivenöl, raus kam dann von lila, dunkellila über blau bis hin zum schwarzgrün alle Farbtöne und die Rosen sehen zum Teil frostig aus.

Selbst die verschiedenen Seifenformen insbesondere die Rosensilikonformen die mit verschiedenem Silikon hergestellt wurden bringen verschiedene Farben zum Vorschein aber seht selbst auf dem Foto:
Alkanna1.jpg
und noch mal mit dem schönen Rosenstempel
Alkanna2.jpg
LG Henni

Benutzeravatar
Sanive
Beiträge: 732
Registriert: Mi 17. Jun 2020, 12:56
Wohnort: Unterfranken

Re: Alkanna Rosen

Beitrag von Sanive » So 27. Dez 2020, 19:51

Edel deine dunklen Rosen, die sehen klasse aus.
Viele Grüße von Heike
Seifenanfängerin mit vielen Interessen

Mein Wichtelsteckbrief viewtopic.php?f=40&t=104&start=50

Benutzeravatar
Tryit
Beiträge: 1632
Registriert: Do 10. Jan 2019, 20:28

Re: Alkanna Rosen

Beitrag von Tryit » So 27. Dez 2020, 19:54

Ich finde ja die frostigen Rosen herrlich. :herzchen_in_den_augen: Aber auch die anderen Alkanna-Seifen sind sehr schön, schon faszinierend, wie unterschiedlich Alkanna ausfällt.
Liebe Grüße
Tryit
:winkt_lieb:

Wichtelsteckbrief

Benutzeravatar
Gerti
Moderatorin
Beiträge: 7800
Registriert: Do 18. Jan 2018, 17:07

Re: Alkanna Rosen

Beitrag von Gerti » So 27. Dez 2020, 20:01

Wow, einfach grandios. :schwaermt2: Von diesen Schattierungen und verschiedenen Töne der Rosen bin ich total begeistert. engel_rosa_wolke:
Auch die anderen Formen sind soooooo schööööön. :schwaerm:
Liebe Grüße
Gerti :blume_und_schmetterling:

Benutzeravatar
Juli intheSky
Beiträge: 9350
Registriert: Do 15. Okt 2015, 10:19
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Alkanna Rosen

Beitrag von Juli intheSky » So 27. Dez 2020, 20:02

Liebe Henni, warum hattest du den Gehhilfen?? ? Haach, ich war zu lange nicht hier. Schön, dass du seifeln konntest. Diese Farbpalette durch das Alkanna ist so schön. Besonders das ganz Dunkle mag ich sehr.
Nach meinem Umzug kann ich endlich wieder an die Pötte, da steht auch wieder Alkanna auf der Tapete.
Wie hast du beduftet?

Benutzeravatar
Wingmama
Beiträge: 765
Registriert: Fr 1. Feb 2019, 23:14

Re: Alkanna Rosen

Beitrag von Wingmama » So 27. Dez 2020, 20:04

Durchgehend sind die Seifen alle unheimlich schön. :bravo: Am besten gefallen mir die 3 Rosen in der Mitte, ein sehr schönes Blau, auch der Stempel ist toll. :vor_freude_huepf:
Seifige Grüße Christine :besen_reiter:
Mein Wichtelsteckbrief

Benutzeravatar
Jules
Beiträge: 1381
Registriert: Mo 20. Jan 2020, 10:41
Wohnort: Hamburg

Re: Alkanna Rosen

Beitrag von Jules » So 27. Dez 2020, 20:12

Ich bin hin und weg - wie schön ist das denn? Diese Farben, diese Formen (und der hübsche Stempel!) einfach zauberhaft engel_rosa_wolke: das Alkanna ist und bleibt geheimnisvoll nicken_freudig:
Liebe Grüße Judith :cheerleader:
Mein Wichtelsteckbrief:
viewtopic.php?f=40&t=104&start=50#p213910

Benutzeravatar
Regina1
Beiträge: 9341
Registriert: Di 6. Okt 2015, 00:12
Wohnort: 53332 Bornheim Walberberg

Re: Alkanna Rosen

Beitrag von Regina1 » So 27. Dez 2020, 20:54

Liebe Henni ich bin sehr begeistert von deinen Alkanna Rosen. :gibt_rose:
Mir gefallen alle verschiedenen Muster.
Die hellgraue ist besonders glatt. :herz_blink:
Liebe Grüße
Gerda
engel_rosa_wolke:

Benutzeravatar
Manu71
Moderatorin
Beiträge: 2935
Registriert: Di 19. Sep 2017, 21:19
Wohnort: Thüringen

Re: Alkanna Rosen

Beitrag von Manu71 » So 27. Dez 2020, 21:16

Was für tolle Farben du mit dem Alkanna erzielt hast...echt schön engel_rosa_wolke:
Die Rosen sind in allen Farben toll
...und der Stempel ist wirklich schön, hab ihn selbst noch nicht benutzt
:gibt_herz:
Liebe Grüße Manu

Mein Wichtelsteckbrief :viewtopic.php?f=40&t=104&p=125446#p125446

Benutzeravatar
Seibara
Beiträge: 1619
Registriert: Di 11. Feb 2020, 14:55
Wohnort: Oldenburg

Re: Alkanna Rosen

Beitrag von Seibara » So 27. Dez 2020, 21:18

Wow, ich finde die Seifen grandios :herz_3:
Die verschiedenen Farbnuancen sind wirklich faszinierend! Der Stempel ist das I-Tüpfelchen engel_rosa_wolke:
Liebe Grüße, Barbara :winkt_lieb:

Meine Seifen

Antworten

Zurück zu „Eure Seifen (Schaufenster)“