Adventskalender 2020 - Türchen 24 - Stille Nacht

Im Schaufenster könnt Ihr eure Seifen zeigen und die von anderen Mitgliedern kommentieren, Fragen zu ihnen stellen und Euch darüber austauschen.
Benutzeravatar
soapsister
Beiträge: 780
Registriert: Fr 30. Okt 2020, 13:32
Wohnort: Kiel

Adventskalender 2020 - Türchen 24 - Stille Nacht

Beitrag von soapsister » Do 24. Dez 2020, 01:21

:weihnachtsbaum: Hallo Ihr Lieben,

ich freue mich sehr, das Türchen zum 24. Dezember füllen und öffnen zu dürfen.

Meine Seife zum Heiligabend heißt "Stille Nacht". Ich habe dabei auch die orientalische Weihnachtsnacht im Sinn gehabt.
Beduftet ist die Seife deshalb mit "Marrakesch" von Behawe, was mir sehr gut gefällt, auch wenn das ja nicht direkt der Ort des Geschehens ist.... :zwinker:
Als Rezept habe ich das "Sheazade" von Petra genommen. Es enthält Avocado, Reiskeim, Shea, Kokos-, Rizinus- und Jojobaöl. Außerdem ist etwas Zucker und Salz drinnen sowie Zitronensäure.

Gefärbt ist sie mit Indigo und Ghassoul. Im blauen Seifenleim habe ich auch einen Löffel voll Meersalz mit Goldglitzer eingerührt. Das kann man aber nur ahnen, und es soll noch mehr Sterne - oder aber alternativ Schneekristalle darstellen, je nachdem, was man sich gerade vorstellen möchte.
Die Einleger sind Seifenkügelchen. Für den Stern habe ich einen Seifenrest gerollt und dann als Stange geschnitzt.

Die Fotos durfte ich bei meiner Tochter aufnehmen. Sie hat sie in ihre Landschaft integriert, und da steht sie auch noch immer, mitten in der Wüste, kurz vor der Krippe.
Ich hoffe, dass euch die Seife gefällt und dass sie ein bisschen in Eure Weihnachtsstimmung passt!

Ich wünsche Euch allen von Herzen eine schöne Weihnachtszeit, Frieden, Freude und Gesundheit!

Fröhliche Weihnachten! :weihnachtsmann2:

!Adv2.jpeg
!!ADV Stille Nacht.jpg
!Adv6.jpeg
Liebe Grüße, :hexenkessel:
Sina


Genaue Angaben zu Rezepten fragt gern an. Falls gewünscht, stelle ich es auch in den Rezeptbereich, wenn es dazu bereit ist.

Benutzeravatar
Zitroneneis
Beiträge: 421
Registriert: Fr 25. Okt 2019, 03:38
Wohnort: Nähe Augsburg

Re: Adventskalender 2020 - Türchen 24 - Stille Nacht

Beitrag von Zitroneneis » Do 24. Dez 2020, 07:19

Eine sehr schöne Seife die perfekt zu Weihnachten passt :schwaermt2:

Ein würdiger Abschluss für den Kalender :daumen_hoch:

Benutzeravatar
Manu71
Moderatorin
Beiträge: 2935
Registriert: Di 19. Sep 2017, 21:19
Wohnort: Thüringen

Re: Adventskalender 2020 - Türchen 24 - Stille Nacht

Beitrag von Manu71 » Do 24. Dez 2020, 08:50

Ein sehr schönes Seifchen für den Heiligabend
Und schön in Szene gesetzt :vor_freude_tanz:
:gibt_herz:
Liebe Grüße Manu

Mein Wichtelsteckbrief :viewtopic.php?f=40&t=104&p=125446#p125446

Benutzeravatar
Regina1
Beiträge: 9341
Registriert: Di 6. Okt 2015, 00:12
Wohnort: 53332 Bornheim Walberberg

Re: Adventskalender 2020 - Türchen 24 - Stille Nacht

Beitrag von Regina1 » Do 24. Dez 2020, 09:06

Deine Seife Stille Nacht passt sehr gut zu Weihnachten.
Schöne Fotos hast du gemacht. :daumen_hoch: :herzchen_in_den_augen:
Liebe Grüße
Gerda
engel_rosa_wolke:

Benutzeravatar
Nane
Beiträge: 642
Registriert: Mo 21. Aug 2017, 15:50
Wohnort: Königsbrunn

Re: Adventskalender 2020 - Türchen 24 - Stille Nacht

Beitrag von Nane » Do 24. Dez 2020, 09:31

So schön :herz_blink:
liebe Grüße

Nane

Mein Wichtelsteckbrief

Seife sieden ist leichter, als Links zu verstecken

Benutzeravatar
rrexcell
Beiträge: 369
Registriert: So 17. Nov 2019, 22:57
Wohnort: Wien

Re: Adventskalender 2020 - Türchen 24 - Stille Nacht

Beitrag von rrexcell » Do 24. Dez 2020, 09:45

Danke für die 'Stille Nacht'
Sehr hübsch und stimmig für den heutigen Tag engel_rosa_wolke:
:weihnachtsbaum2:
Liebe (seifige) Grüße,
Renate

Benutzeravatar
Gerti
Moderatorin
Beiträge: 7800
Registriert: Do 18. Jan 2018, 17:07

Re: Adventskalender 2020 - Türchen 24 - Stille Nacht

Beitrag von Gerti » Do 24. Dez 2020, 09:58

Für das 24. Türchen hast du eine wunderschöne Seife gesiedet. :schwaermt2:
Ein wahrlich würdiger Abschluss für den Adventskalenders.
Wünsche dir und deiner Familie liebe Sina ebenfalls ein schönes und besinnliches Weihnachtsfest und bleib gesund. :weihnachtsbaum: :weihnachtsmann_kuss:
Liebe Grüße
Gerti :blume_und_schmetterling:

Benutzeravatar
Tryit
Beiträge: 1632
Registriert: Do 10. Jan 2019, 20:28

Re: Adventskalender 2020 - Türchen 24 - Stille Nacht

Beitrag von Tryit » Do 24. Dez 2020, 10:05

Ein wunderbares Bild zur Einstimmung in den heutigen Heiligen Abend und die Stille Nacht. Die Seife ist so schön anzuschauen und hat eine wunderbare Farbgebung. Vielen Dank dafür!

Ich wünsche Euch allen ein frohes und gesegnetes Weihnachtsfest.
Liebe Grüße
Tryit
:winkt_lieb:

Wichtelsteckbrief

Benutzeravatar
henni
Beiträge: 4007
Registriert: Di 6. Okt 2015, 09:48

Re: Adventskalender 2020 - Türchen 24 - Stille Nacht

Beitrag von henni » Do 24. Dez 2020, 10:57

Eine schöne Abschlussseife des Adventskalender zum 24 Dezember, könnte nicht passender sein wie hier gezeigt.
LG Henni

Benutzeravatar
Wingmama
Beiträge: 765
Registriert: Fr 1. Feb 2019, 23:14

Re: Adventskalender 2020 - Türchen 24 - Stille Nacht

Beitrag von Wingmama » Do 24. Dez 2020, 10:58

Liebe Sina
Da hast du eine sehr schöne passende Seife gemacht. Stimmt voll auf den heiligen Abend und die Stille Nacht ein.
Auch dir ein schönes besinnliches Weihnachtsfest :weihnachtsbaum2:
Seifige Grüße Christine :besen_reiter:
Mein Wichtelsteckbrief

Antworten

Zurück zu „Eure Seifen (Schaufenster)“