Adventskalender 2020: 5. Türchen - Tannenbaum

Im Schaufenster könnt Ihr eure Seifen zeigen und die von anderen Mitgliedern kommentieren, Fragen zu ihnen stellen und Euch darüber austauschen.
Benutzeravatar
Quapytia
Beiträge: 1784
Registriert: Do 9. Apr 2020, 03:37
Wohnort: Berlin

Adventskalender 2020: 5. Türchen - Tannenbaum

Beitrag von Quapytia » Sa 5. Dez 2020, 07:10

Hallo Ihr Lieben,

ich freue mich euch ENDLICH ( die Vorfreude ist ja bekanntlich die schönste Freude) meinen Tannenbaum :weihnachtsbaum2: zu zeigen!

Das Rezept ist das "All in One"von Petra und ich muss einfach sagen es ist MEGA! Die Haptik und der Schaum sind gigantisch und die Verarbeitung hat mir auch sehr gefallen:

Ich habe einen Bügel in meine Kastenform mittig hineingelegt und mit zwei Spritzflaschen gearbeitet. der Leim wurde ungleichmäßig gedrittelt. Die größte Menge ist unverändert. Die kleineren Mengen sind mit zwei Grüntönen versehen und dann als in the Pot in die Spritzflasche gefüllt worden. Der naturfarbene Leim kam auch in eine Spritzflasche. Dieses Youtube Tutorial hat mir geholfen. Der Leim war gut zu verarbeiten und dann ist mir plötzlich die Zeit etwas davon gerannt, ich habe gespürt wie der Leim heiß wurde und plötzlich zog der Leim an, weshalb die Form am Schluss einen Berg und nicht so viel Höhe Hat.Beim raus ziehen vom Bügel war der Leim schon sehr hart, deshalb selbst gewaltiges Klopfen den "Baumstamm" nicht ganz schließen konnte. Egal! Die Seife gefällt mir sehr gut.

Die Aufleger sind unbeduftet und banale Glycerinseife.....die ich mit meinem Sohn zusammen gemacht habe. Die Kinder haben einfach mega Spaß am Aufleger vorbereiten und da kein NaOH mit im Spiel ist habe ich ein gutes Gefühl dabei.

Bedurftet ist mein Tannenbaum mit PÖ Winterwald von behawe - ein sehr angenehmer Winterduft - Weihnachtlich... aber auch im Januar noch eine Freude, denke ich. Ich muss immer an amerikanische Zimtkaugummis denken.
854D8710-A39D-4085-8028-73359C8B7B22.jpeg
Zurück zur Bildergalerie

Ach ich häng das ich noch an:
3D1D1DAF-FC54-4829-B4CD-0346EB89C52F.jpeg
Zuletzt geändert von Quapytia am Sa 5. Dez 2020, 07:52, insgesamt 1-mal geändert.
Liebe Grüße
Karin

Benutzeravatar
Tryit
Beiträge: 2561
Registriert: Do 10. Jan 2019, 20:28

Re: 5. Türchen - Tannenbaum

Beitrag von Tryit » Sa 5. Dez 2020, 07:45

Wie wunderschön ist Dir die Seife Tannenbaum gelungen und auch noch so hübsch als Winterwald arrangiert und fotografiert. :herzchen_in_den_augen:
Ich bin ganz begeistert. Den Riss im Baum finde ich auch nicht schlimm, so sieht Natur halt aus. Das PÖ Winterwald von WEP hatte ich letztes Jahr auch und mochte es sehr, es hat sehr gut in der Seife gehalten.
Dein Winterwald passt auch perfekt zu meinem heutigen Morgen, da bei uns zum ersten Mal Schnee liegt. :vor_freude_huepf:
Liebe Grüße
Tryit
:winkt_lieb:

Wichtelsteckbrief
Meine Seifen

Benutzeravatar
Zitroneneis
Beiträge: 1384
Registriert: Fr 25. Okt 2019, 03:38
Wohnort: Nähe Augsburg

Re: Adventskalender 2020: 5. Türchen - Tannenbaum

Beitrag von Zitroneneis » Sa 5. Dez 2020, 07:50

Sieht echt super aus, ist dir sehr gut gelungen :schwaermt2:

Nach was genau riecht denn das PÖ?

Benutzeravatar
Quapytia
Beiträge: 1784
Registriert: Do 9. Apr 2020, 03:37
Wohnort: Berlin

Re: Adventskalender 2020: 5. Türchen - Tannenbaum

Beitrag von Quapytia » Sa 5. Dez 2020, 07:54

Zitroneneis hat geschrieben:
Sa 5. Dez 2020, 07:50
Sieht echt super aus, ist dir sehr gut gelungen :schwaermt2:

Nach was genau riecht denn das PÖ?
Kennst du BigReds? - daran muss ich immer denken!
Liebe Grüße
Karin

Benutzeravatar
Zitroneneis
Beiträge: 1384
Registriert: Fr 25. Okt 2019, 03:38
Wohnort: Nähe Augsburg

Re: Adventskalender 2020: 5. Türchen - Tannenbaum

Beitrag von Zitroneneis » Sa 5. Dez 2020, 08:03

Ja kenn ich, danke :)

Benutzeravatar
Manu71
Moderatorin
Beiträge: 4319
Registriert: Di 19. Sep 2017, 21:19
Wohnort: Thüringen

Re: Adventskalender 2020: 5. Türchen - Tannenbaum

Beitrag von Manu71 » Sa 5. Dez 2020, 08:13

Ein sehr schöner Tannenbaum ist das geworden.. :schwaermt2: .
der Riss ist ,finde ich, gar nicht so schlimm.
So ein Baum ist in Natur ja auch nicht makellos
:gibt_herz:
Liebe Grüße Manu

Mein Wichtelsteckbrief :viewtopic.php?f=40&t=104&p=125446#p125446

Benutzeravatar
Seibara
Beiträge: 4988
Registriert: Di 11. Feb 2020, 14:55
Wohnort: Oldenburg

Re: Adventskalender 2020: 5. Türchen - Tannenbaum

Beitrag von Seibara » Sa 5. Dez 2020, 08:57

Deine Tannenbäumchen sehen super aus :herz_3:
Der Grünton gefällt mir richtig gut.

Mich stört er Riss auch nicht im Geringsten. Ich finde das recht charmant :herz_2:

Benutzeravatar
Regina1
Beiträge: 11992
Registriert: Di 6. Okt 2015, 00:12
Wohnort: 53332 Bornheim Walberberg

Re: Adventskalender 2020: 5. Türchen - Tannenbaum

Beitrag von Regina1 » Sa 5. Dez 2020, 09:12

Ohne wie schön deine Tannenbaum Seife mit Stern. :schwaermt2:
Liebe Grüße
Gerda
engel_rosa_wolke:

Benutzeravatar
Hecuba
Beiträge: 9223
Registriert: Do 22. Jun 2017, 21:17
Wohnort: Südhessen
Kontaktdaten:

Re: Adventskalender 2020: 5. Türchen - Tannenbaum

Beitrag von Hecuba » Sa 5. Dez 2020, 09:28

super!
Liebe Grüße
Sonja
:kaffee_trinkt_gemuetlich:
Ich freue mich über Euren Besuch auf http://www.kreativseifen.de

Benutzeravatar
Jules
Beiträge: 1926
Registriert: Mo 20. Jan 2020, 10:41
Wohnort: Hamburg

Re: Adventskalender 2020: 5. Türchen - Tannenbaum

Beitrag von Jules » Sa 5. Dez 2020, 09:34

Deine Tannenbaumseife ist toll geworden! Ich muss mir gleich mal das Video dazu anschauen. Und dann noch als Gemeinschaftsprojekt mit deinem Sohn, da passt einfach alles! nicken_freudig: :daumen_hoch:
Liebe Grüße Judith :cheerleader:
Mein Wichtelsteckbrief:
viewtopic.php?f=40&t=104&start=50#p213910

Antworten

Zurück zu „Eure Seifen (Schaufenster)“