Adventskalender 2020 - Türchen 3 - Zimtäpfelchen

Im Schaufenster könnt Ihr eure Seifen zeigen und die von anderen Mitgliedern kommentieren, Fragen zu ihnen stellen und Euch darüber austauschen.
Svenja
Beiträge: 37
Registriert: Mi 16. Sep 2020, 19:21
Wohnort: Schifferstadt

Adventskalender 2020 - Türchen 3 - Zimtäpfelchen

Beitrag von Svenja » Do 3. Dez 2020, 16:37

Hohoho...

Ich darf heute Türchen Nr. 3 öffnen und freue mich riesig, dass mein Weihnachtsplan aufgegangen ist.

Mein Plan sah vor, eine schöne helle Seife zu sieden und zwischendrin eine pencil line mit Goldglitzer (von Behawe) einzufügen. Diese Technik habe ich zum allerersten Mal verwendet und ich bin total begeistert. Das einzig ärgerliche ist, dass die Form (Milchtüte) zu voll war und die Frischhaltefolie an der Oberfläche anlag und diese dadurch nicht sooo schön ist :stirnwisch:

Aber egal, der Duft ist mega (Zimtäpfelchen von Behawe) und gefällt mir total und die Farbe ist so schön cremeweiß. Genauso wollte ich es haben. Und dann auch noch Glitzer. Bin sehr zufrieden! :cheerleader:
20201202_200441 (2).jpg
20201202_200015 (2).jpg

Verarbeitet habe ich:
28% Kokosöl, 25% Sesamöl, 25 % Sonnenblumenöl ho, 12% Mangobutter, 10% Rizinusöl

Ich habe die Seife mit 10 % UL und mit destilliertem Wasser angerührt. Für die Farbe habe ich Titanoxid eingesetzt.

Wird auf jeden Falle eine Technik, die ich gerne wiederverwendet. Es macht ganz schön was her auf dem Seifentellerchen. Das erste Stück habe ich schon angewaschen und zu Nikolaus wird der Rest verschenkt.

Habt noch einen schönen Tag!!! Und eine wundervoll entspannte Adventszeit!

Svenja

Benutzeravatar
Frau M.
Moderatorin
Beiträge: 6068
Registriert: Di 24. Okt 2017, 22:08
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Adventskalender 2020 - Türchen 3 - Zimtäpfelchen

Beitrag von Frau M. » Do 3. Dez 2020, 16:44

Was für ein edles Seifchen! :rot_werd_und_herzchen: Wie die Goldadern glitzern! :herzchen_in_den_augen: Und dazu dieser Weihnachtsduft! Herrlich! Ein wahres Weihnachtsschmuckstück! :bravo: :bravo: :bravo:

Benutzeravatar
Gerti
Moderatorin
Beiträge: 11450
Registriert: Do 18. Jan 2018, 17:07

Re: Adventskalender 2020 - Türchen 3 - Zimtäpfelchen

Beitrag von Gerti » Do 3. Dez 2020, 17:04

Wunderschön ist dein Zimtäpfelchen geworden. :schwaermt2: Die Farbe passt momentan perfekt zum Wetter draußen und Glitzer
gehört ja auch zur Vorweihnachtszeit. :herzchen_mal:
Liebe Grüße
Gerti :winkt_lieb:

Benutzeravatar
Seibara
Beiträge: 4984
Registriert: Di 11. Feb 2020, 14:55
Wohnort: Oldenburg

Re: Adventskalender 2020 - Türchen 3 - Zimtäpfelchen

Beitrag von Seibara » Do 3. Dez 2020, 17:13

Ach, was für eine edle und feine Seife! Die Glitzeradern sehen soo schön aus :rot_werd_und_herzchen:

Benutzeravatar
Zitroneneis
Beiträge: 1384
Registriert: Fr 25. Okt 2019, 03:38
Wohnort: Nähe Augsburg

Re: Adventskalender 2020 - Türchen 3 - Zimtäpfelchen

Beitrag von Zitroneneis » Do 3. Dez 2020, 17:19

Sieht toll aus und duftet bestimmt sehr lecker :schwaermt2:

Benutzeravatar
Tryit
Beiträge: 2561
Registriert: Do 10. Jan 2019, 20:28

Re: Adventskalender 2020 - Türchen 3 - Zimtäpfelchen

Beitrag von Tryit » Do 3. Dez 2020, 17:29

So zart und fein. engel_rosa_wolke:
Liebe Grüße
Tryit
:winkt_lieb:

Wichtelsteckbrief
Meine Seifen

Benutzeravatar
rrexcell
Beiträge: 460
Registriert: So 17. Nov 2019, 22:57
Wohnort: Wien

Re: Adventskalender 2020 - Türchen 3 - Zimtäpfelchen

Beitrag von rrexcell » Do 3. Dez 2020, 17:40

Was für eine elegante Seife... :schwaermt2:
Gratuliere :bravo:
Liebe (seifige) Grüße,
Renate

Benutzeravatar
Manu71
Moderatorin
Beiträge: 4319
Registriert: Di 19. Sep 2017, 21:19
Wohnort: Thüringen

Re: Adventskalender 2020 - Türchen 3 - Zimtäpfelchen

Beitrag von Manu71 » Do 3. Dez 2020, 19:08

Was für ein tolles Seifchen...sieht richtig edel aus :vor_freude_tanz:
:gibt_herz:
Liebe Grüße Manu

Mein Wichtelsteckbrief :viewtopic.php?f=40&t=104&p=125446#p125446

Benutzeravatar
Jules
Beiträge: 1926
Registriert: Mo 20. Jan 2020, 10:41
Wohnort: Hamburg

Re: Adventskalender 2020 - Türchen 3 - Zimtäpfelchen

Beitrag von Jules » Do 3. Dez 2020, 19:20

Das ist ein sehr feines, elegantes Weihnachtsseifchen und dazu dieser unwiderstehliche Duft! :herz_blink: grandios! nicken_freudig:
Liebe Grüße Judith :cheerleader:
Mein Wichtelsteckbrief:
viewtopic.php?f=40&t=104&start=50#p213910

Benutzeravatar
soapsister
Beiträge: 3391
Registriert: Fr 30. Okt 2020, 13:32
Wohnort: Kiel

Re: Adventskalender 2020 - Türchen 3 - Zimtäpfelchen

Beitrag von soapsister » Do 3. Dez 2020, 19:41

Sehr edel sieht die Seife aus! Die Pencil Line mit dem Glitzer ist toll geworden, der eine Rand ist, wie Du quasi auch schreibst, eher etwas rustikal, aber genau das finde ich total charmant! :daumen_hoch:

Antworten

Zurück zu „Eure Seifen (Schaufenster)“