Erdbeermilch

Im Schaufenster könnt Ihr eure Seifen zeigen und die von anderen Mitgliedern kommentieren, Fragen zu ihnen stellen und Euch darüber austauschen.
Antworten
Benutzeravatar
Zitroneneis
Beiträge: 1384
Registriert: Fr 25. Okt 2019, 03:38
Wohnort: Nähe Augsburg

Erdbeermilch

Beitrag von Zitroneneis » Mi 2. Dez 2020, 00:40

Hier kommt meine erste Seife mit Kokosmilch und Salz.

Die Idee kam mir vor paar Tagen und gestern Nachmittag war es dann so weit :breit_grins:
001mhjqt.jpg
0021akdc.jpg
Drin ist..
Avocadoöl, Pistazienkernöl, Kokosöl, Babassuöl .. Salz in der Lauge und Kokosmilch im fertigen Leim
Beduftet mit Erdbeer-Rhabarber von Behawe bei einer ÜF von 7%

Sie ist sehr fest und glatt geworden was mir gut gefällt. Ich musste aber zügig arbeiten da sie sehr schnell fest geworden ist.

Benutzeravatar
Regina1
Beiträge: 11987
Registriert: Di 6. Okt 2015, 00:12
Wohnort: 53332 Bornheim Walberberg

Re: Erdbeermilch

Beitrag von Regina1 » Mi 2. Dez 2020, 09:26

Lecker Erdbeermilch. :hechel:
Eine besonders schöne Seife.
Liebe Grüße
Gerda
engel_rosa_wolke:

Benutzeravatar
Gerti
Moderatorin
Beiträge: 11447
Registriert: Do 18. Jan 2018, 17:07

Re: Erdbeermilch

Beitrag von Gerti » Mi 2. Dez 2020, 10:10

Ja sie sieht wirklich schön glatt aus, eine sehr schöne Seife. :daumen_hoch:
Liebe Grüße
Gerti :winkt_lieb:

Benutzeravatar
Sanive
Beiträge: 1534
Registriert: Mi 17. Jun 2020, 12:56
Wohnort: Unterfranken

Re: Erdbeermilch

Beitrag von Sanive » Mi 2. Dez 2020, 15:46

Schöne Idee, sind das farbige Kleckse in deiner Seife? Deswegen der Name Erdbeermilch?

Ich bekäme wohl beim waschen dann immer Lust auf frische Erdbeeren. :rot_werd_und_herzchen:
Viele Grüße von Heike
Seifenanfängerin mit vielen Interessen

Mein Wichtelsteckbrief viewtopic.php?f=40&t=104&start=50

Benutzeravatar
Zitroneneis
Beiträge: 1384
Registriert: Fr 25. Okt 2019, 03:38
Wohnort: Nähe Augsburg

Re: Erdbeermilch

Beitrag von Zitroneneis » Mi 2. Dez 2020, 15:47

Ja genau, hab einen Teil vom Leim mit brilliantrosa gefärbt .. das Wasser vorhin beim abspülen war wirklich original Erdbeermilch von der Farbe :breit_grins:

Benutzeravatar
Seibara
Beiträge: 4984
Registriert: Di 11. Feb 2020, 14:55
Wohnort: Oldenburg

Re: Erdbeermilch

Beitrag von Seibara » Mi 2. Dez 2020, 16:04

Hmhhh, Erdbeermilch :sabber:
Sehen sehr hübsch aus, deine Seifchen und duften bestimmt verführerisch :herz_blink:

Benutzeravatar
Nane
Beiträge: 1474
Registriert: Mo 21. Aug 2017, 15:50
Wohnort: Königsbrunn

Re: Erdbeermilch

Beitrag von Nane » Mi 2. Dez 2020, 16:12

Ja, brilliantrosa ist wirklich brilliant und färbt jedes Wasser rosa. Aber deine Seife gefällt mir sehr gut :herz_blink:
liebe Grüße

Nane

Mein Wichtelsteckbrief

Seife sieden ist leichter, als Links zu verstecken

Benutzeravatar
Frau M.
Moderatorin
Beiträge: 6065
Registriert: Di 24. Okt 2017, 22:08
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Erdbeermilch

Beitrag von Frau M. » Do 3. Dez 2020, 11:07

Hm, Erdbeer-Kokosmilch klingt lecker! Mit diesem Seiflein hätte ich bestimmt auch meine Freude! :schwaermt2:

Benutzeravatar
yellow and blue
Beiträge: 414
Registriert: Do 19. Nov 2020, 19:29

Re: Erdbeermilch

Beitrag von yellow and blue » Do 3. Dez 2020, 11:09

wow,die sieht ja wirlich nac Erdbeermilch aus! :breit_grins:

Und ich bin echt beruhigt das ich nicht die einzige bin der der Leim zu schnell zu fest wird. :breit_grins: Das ist mir in der Vergangenheit nähmlich schon ziemlich oft passiert und hat mich immer ein bisschen geärgert. Da bin ich dann immer am überlegen ob ich die dann überhaupt zeigen soll,bei euren tollen Seifen.

Benutzeravatar
soapsister
Beiträge: 3391
Registriert: Fr 30. Okt 2020, 13:32
Wohnort: Kiel

Re: Erdbeermilch

Beitrag von soapsister » Do 3. Dez 2020, 13:34

ach wie hübsch und lecker! nicken_freudig:

Antworten

Zurück zu „Eure Seifen (Schaufenster)“