Klaus war auch da

Im Schaufenster könnt Ihr eure Seifen zeigen und die von anderen Mitgliedern kommentieren, Fragen zu ihnen stellen und Euch darüber austauschen.
Benutzeravatar
yellow and blue
Beiträge: 414
Registriert: Do 19. Nov 2020, 19:29

Klaus war auch da

Beitrag von yellow and blue » Di 1. Dez 2020, 14:37

So heute zeige ich euch also meine neuste Seife
DSCI0259.JPG
Inhalte: Kokos,Olive,Sonne,Distel,Rizi
Zusatz:Schafswolle
Farben: Spirulina,Paprika,Kurkuma,
Duft: ÄÖ Mischung aus Fichtennadel,Kiefernnadel und Edeltanne

und nun zu Klaus: Ich habe mir diesmal Mühe gegeben nicht zu viel zu rühren.Ich bin mir nicht sicher ob es vieleicht doch zu wenig war, die Seife war jedenfalls in der Form noch ziemlich flüssig.Egal dachte ich und habe sie schlafen gelegt.Aber sie wollte nicht, so dass ich sie auf den warmen Kachelofen gestellt habe.Ich bin mir wieder nicht ganz sicher ob das nicht zuviel des Guten war. Also getrennt hat sie sich nicht und sie wurde auch nicht wirklich heiß aber als ich heute schneiden wollte stand ein leichter Fettfilm auf der Seife. Da ich diesen nur als nervig empfand habe ich trotzdem angeschnitten und und angewaschen. Was soll ich sagen sie schäumt wirklich schön und meine Hände sind auch noch dran.Wenigstens etwas.

Die Ränder werde ich vermutlich noch abhobeln aber dafür war sie mir heute noch etwas zu weich.

LG
Zuletzt geändert von yellow and blue am Di 1. Dez 2020, 21:04, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Gerti
Moderatorin
Beiträge: 11450
Registriert: Do 18. Jan 2018, 17:07

Re: Klaus war auch da

Beitrag von Gerti » Di 1. Dez 2020, 20:09

Deiner Seife sieht man den Klausbesuch gar nicht an. Die natürlichen Farben finde ich sehr schön. :bravo: :daumen_hoch:
Liebe Grüße
Gerti :winkt_lieb:

Galadrielh

Re: Klaus war auch da

Beitrag von Galadrielh » Di 1. Dez 2020, 20:41

das war eher Karl oder Konrad, - Klaus sieht anders aus:)

Benutzeravatar
yellow and blue
Beiträge: 414
Registriert: Do 19. Nov 2020, 19:29

Re: Klaus war auch da

Beitrag von yellow and blue » Di 1. Dez 2020, 21:07

Gerti hat geschrieben:
Di 1. Dez 2020, 20:09
Deiner Seife sieht man den Klausbesuch gar nicht an. Die natürlichen Farben finde ich sehr schön. :bravo: :daumen_hoch:
Danke dir

Benutzeravatar
yellow and blue
Beiträge: 414
Registriert: Do 19. Nov 2020, 19:29

Re: Klaus war auch da

Beitrag von yellow and blue » Di 1. Dez 2020, 21:09

Galadrielh hat geschrieben:
Di 1. Dez 2020, 20:41
das war eher Karl oder Konrad, - Klaus sieht anders aus:)
Dir auch Danke. Bisschen geärgert hat mich das ganze schon. Mit dem Entergebniss bin ich dann aber doch einigermaßen zufrieden.

Galadrielh

Re: Klaus war auch da

Beitrag von Galadrielh » Di 1. Dez 2020, 21:25

yellow and blue hat geschrieben:
Di 1. Dez 2020, 21:09
Galadrielh hat geschrieben:
Di 1. Dez 2020, 20:41
das war eher Karl oder Konrad, - Klaus sieht anders aus:)
Dir auch Danke. Bisschen geärgert hat mich das ganze schon. Mit dem Entergebniss bin ich dann aber doch einigermaßen zufrieden.
ja das verstehe ich sehr gut, Seife macht oft was Seife will - und das leider wirklich sehr sehr oft. Sei es die Farbe die nicht so will wie wir, oder die Konsistenz der Seife selber, oder Zutaten die komisch werden oder aussehen mit der Zeit, es gibt fast nichts was es nicht gibt, - womit uns die liebe Seife "ärgern" tut - ich glaub Seife ist der personifizierte Spruch: "Unverhofft kommt oft" :) :kichern:

Benutzeravatar
rrexcell
Beiträge: 460
Registriert: So 17. Nov 2019, 22:57
Wohnort: Wien

Re: Klaus war auch da

Beitrag von rrexcell » Di 1. Dez 2020, 21:57

Nach Klaus sieht die Seife tatsächlich nicht aus.

Was mir aufgefallen ist: wenn ich mehr als 0,5% Wolle (Haare, welcher Art auch immer) in der Seife verarbeite, dann neigt die Seife dazu, Fett abzusondern. Daher kommen jetzt nur noch 0,2 bis maximal 0,3% Haare in meine Seifen....

Schöne Naturfarben übrigens :breit_grins:
Liebe (seifige) Grüße,
Renate

Benutzeravatar
Seifenoper
Beiträge: 1683
Registriert: So 30. Aug 2020, 20:42
Wohnort: Bayern

Re: Klaus war auch da

Beitrag von Seifenoper » Mi 2. Dez 2020, 00:17

Ich würde die Kanten fast lassen. Sie sieht gut aus, wie sie ist. Ich mag die warmen Farben. nicken_freudig:
:hexenkessel: Grüße von der Seifenoper :badezimmer72: La donna è mobile ...

Meine Seifen, Mein Wichtelsteckbrief
Mein Blog

Benutzeravatar
yellow and blue
Beiträge: 414
Registriert: Do 19. Nov 2020, 19:29

Re: Klaus war auch da

Beitrag von yellow and blue » Mi 2. Dez 2020, 11:06

rrexcell hat geschrieben:
Di 1. Dez 2020, 21:57
Nach Klaus sieht die Seife tatsächlich nicht aus.

Was mir aufgefallen ist: wenn ich mehr als 0,5% Wolle (Haare, welcher Art auch immer) in der Seife verarbeite, dann neigt die Seife dazu, Fett abzusondern. Daher kommen jetzt nur noch 0,2 bis maximal 0,3% Haare in meine Seifen....

Schöne Naturfarben übrigens :breit_grins:
Danke für den Tipp! Das ist mir bei den Seifen zuvor noch garnicht bzw. nict so extrem aufgefallen.Habe aber auch noch nicht so genau drauf geachtet.
Was die Menge angeht war es eigenlich relativ wenig,habe aber nicht gewogen.Ich hatte schon bis zu 2g (da habe ich mal gewogen) drin und bis auf die Tatsache das die Lauge nur noch ne Pampe war gab es keine Auffälligkeiten. Vieleicht liegt es auch an der Rasse? Leider weiß ich diese auch nicht mehr da Rest. Gewaschen war die Wolle auf alle Fälle.

Benutzeravatar
yellow and blue
Beiträge: 414
Registriert: Do 19. Nov 2020, 19:29

Re: Klaus war auch da

Beitrag von yellow and blue » Mi 2. Dez 2020, 11:13

Seifenoper hat geschrieben:
Mi 2. Dez 2020, 00:17
Ich würde die Kanten fast lassen. Sie sieht gut aus, wie sie ist. Ich mag die warmen Farben. nicken_freudig:
Die Kanten Hm das muss ich noch mal überdenken. :am_kopf_kratz: Von den Farben gefällt sie mir auch richtig gut! :kichern:
Zuletzt geändert von yellow and blue am Mi 2. Dez 2020, 18:05, insgesamt 1-mal geändert.

Antworten

Zurück zu „Eure Seifen (Schaufenster)“