Adventskalender 2020 - Tür 1 - Lebkuchenmännchen

Im Schaufenster könnt Ihr eure Seifen zeigen und die von anderen Mitgliedern kommentieren, Fragen zu ihnen stellen und Euch darüber austauschen.
Benutzeravatar
Seibara
Beiträge: 4988
Registriert: Di 11. Feb 2020, 14:55
Wohnort: Oldenburg

Re: Adventskalender 2020 - Tür 1 - Lebkuchenmännchen

Beitrag von Seibara » Di 1. Dez 2020, 15:13

Bianca, deine Lebkuchenmännchen sehen einfach zum Anbeißen aus :rot_werd_und_herzchen:
Einfach herrlich...und dann noch so stimmungsvoll in Szene gesetzt :herzchen_in_den_augen:

Benutzeravatar
Sanive
Beiträge: 1534
Registriert: Mi 17. Jun 2020, 12:56
Wohnort: Unterfranken

Re: Adventskalender 2020 - Tür 1 - Lebkuchenmännchen

Beitrag von Sanive » Di 1. Dez 2020, 16:48

Das nenne ich einen gelungenen Auftakt für einen Adventskalender. Da kommt so richtig Weihnachtsfreude auf.
Bei uns hat es heute geschneit, ich habe wie eine wilde gebacken und dazu gab es Weihnachtslieder, ein perfekter Tag.
Viele Grüße von Heike
Seifenanfängerin mit vielen Interessen

Mein Wichtelsteckbrief viewtopic.php?f=40&t=104&start=50

Benutzeravatar
Tryit
Beiträge: 2561
Registriert: Do 10. Jan 2019, 20:28

Re: Adventskalender 2020 - Tür 1 - Lebkuchenmännchen

Beitrag von Tryit » Di 1. Dez 2020, 16:59

Die Lebkuchenmännchen sind eine sehr gelungene Einstimmung auf die Adventszeit. Die leicht verlaufenen Ränder finde ich sehr schön, ich dachte auch, das wäre gewollt. Ich drücke die Daumen, dass es nicht sehr viel weiter verläuft. Ein wenig mehr tut der Schönheit der Seife aber sicherlich keinen Abbruch. :daumen_hoch:
Liebe Grüße
Tryit
:winkt_lieb:

Wichtelsteckbrief
Meine Seifen

Benutzeravatar
Regina1
Beiträge: 11992
Registriert: Di 6. Okt 2015, 00:12
Wohnort: 53332 Bornheim Walberberg

Re: Adventskalender 2020 - Tür 1 - Lebkuchenmännchen

Beitrag von Regina1 » Di 1. Dez 2020, 19:37

:herz_blink: Spitze deine Seife mit den Lebkuchenmännchen. :daumen_hoch:
Liebe Grüße
Gerda
engel_rosa_wolke:

Benutzeravatar
Seifenoper
Beiträge: 1683
Registriert: So 30. Aug 2020, 20:42
Wohnort: Bayern

Re: Adventskalender 2020 - Tür 1 - Lebkuchenmännchen

Beitrag von Seifenoper » Mi 2. Dez 2020, 00:38

Oh wie schön, fröhliche Lebkuchenmännchen! Die sehen richtig hübsch aus.
Der Rand um die Lebkuchenmännchen hat was, finde ich.
Der passende Auftakt für die Adventszeit. :weihnachtsmann2:
:hexenkessel: Grüße von der Seifenoper :badezimmer72: La donna è mobile ...

Meine Seifen, Mein Wichtelsteckbrief
Mein Blog

Benutzeravatar
Nane
Beiträge: 1474
Registriert: Mo 21. Aug 2017, 15:50
Wohnort: Königsbrunn

Re: Adventskalender 2020 - Tür 1 - Lebkuchenmännchen

Beitrag von Nane » Mi 2. Dez 2020, 16:20

Was für süße Lebkuchenmänner :roas_brille: und dann noch mit Aura :herzchen_mal: Einfach eine klasse Idee.
liebe Grüße

Nane

Mein Wichtelsteckbrief

Seife sieden ist leichter, als Links zu verstecken

Benutzeravatar
Wingmama
Beiträge: 2041
Registriert: Fr 1. Feb 2019, 23:14
Wohnort: Veitsbronn

Re: Adventskalender 2020 - Tür 1 - Lebkuchenmännchen

Beitrag von Wingmama » Mi 2. Dez 2020, 17:17

Tolle Lebkuchenmännchen, :bravo: wenn man es nicht besser weiß, könnte man meinen es wären Kekse zum essen. Der Rand um die Männchen gefällt mir auch richtig gut.
Seifige Grüße Christine :besen_reiter:
Mein Wichtelsteckbrief
Meine Seifen

Benutzeravatar
rrexcell
Beiträge: 460
Registriert: So 17. Nov 2019, 22:57
Wohnort: Wien

Re: Adventskalender 2020 - Tür 1 - Lebkuchenmännchen

Beitrag von rrexcell » Mi 2. Dez 2020, 19:00

Wie schön - Lebkuchenmännchen im ersten Türchen :vor_freude_huepf:
Liebe (seifige) Grüße,
Renate

Benutzeravatar
soapsister
Beiträge: 3391
Registriert: Fr 30. Okt 2020, 13:32
Wohnort: Kiel

Re: Adventskalender 2020 - Tür 1 - Lebkuchenmännchen

Beitrag von soapsister » Mi 2. Dez 2020, 22:44

Petra Trautes hat geschrieben:
Di 1. Dez 2020, 08:57
Auch wenn ich mich an diesem Adventskalender nicht beteiligt habe, so mag ich trotzdem gucken.

Ein feiner Teller mit Lebkuchenmännchen, auch die Düfte dafür klingen fein.

Was das ausbluten/übergreifen vom PÖ betrifft, so habe ich das tatsächlich auch bereits erlebt, allerdingskann ich dir nicht sagen, wie intensiv das noch wird. Bei meiner Seife Katzentreffen hab ich die Grundseife mit verfärbenden PÖ beduftet, die Einleger waren unbeduftet und sind dann irgendwann nach gut 6 Wochen doch auch verfärbt worden. Bisher aber auch noch nicht durchgängig und die Katzen sind nach wie vor sehr gut erkennbar.

Ich gehe nicht davon aus, dass es zu einem "Einheitsbrei" kommen wird
Ach interessant ... wie kann man das wohl verhindern? Sicher nur durch Versuche mit dem PÖ und anderen Farbanbietern, oder?

Svenja
Beiträge: 37
Registriert: Mi 16. Sep 2020, 19:21
Wohnort: Schifferstadt

Re: Adventskalender 2020 - Tür 1 - Lebkuchenmännchen

Beitrag von Svenja » Do 3. Dez 2020, 16:48

WOW :schwaerm: das klingt und sieht mega schön aus!!! Tolle Idee mit den ausgestochenen Lebkuchenmännchen!

Antworten

Zurück zu „Eure Seifen (Schaufenster)“