Seite 1 von 2

Olimilli

Verfasst: Mo 30. Nov 2020, 19:58
von rrexcell
Obwohl die Vorräte mehr als ausreichend sind und auch mein Umfeld gut versorgt ist, habe ich mich wieder an die Töpfe gestellt :hexenkessel:
...und mich wieder einmal an einem Kaleidoskop-Swirl versucht. Wenn auch einiges nicht nach Plan lief, bin ich mit dem Ergebnis doch sehr zufrieden nicken_freudig:
Die inneren Werte sind: 20% Fettstange (da hab ich noch einen Rest, der weg muss), 10% Kokosöl nativ, 10% Kakaobutter, 60% Olivenöl, Beduftet mit WEP Orangenblüte naturidentisch, 0,2% Haare, Mischverseifung 90:10, Laugenflüssigkeit Magermilch (die musste auch weg)
Die Farben sollten weiß, ein strahlendes hellblau und ebensolches rosa werden. Was ich nicht bedacht hatte: die Haare verfärben die Seife gelb... außerdem hab ich es wiederum nicht geschafft, mein Pull-Through-Tool gerade herauszuziehen :glotz:
Aber seht selbst:
Soap.jpg
Vielen Dank für's Durchhalten :zwinker:

Re: Olimilli

Verfasst: Mo 30. Nov 2020, 20:03
von Jules
Renate, ich finde sie mega! Mir gefällt besonders, dass jedes Stück anders aussieht :bravo: und Seifen mit viel Olivenöl sind nach entsprechender Reifezeit sowieso toll. Tolle Farben, also ich finde sie total gelungen! :daumen_hoch:

Re: Olimilli

Verfasst: Mo 30. Nov 2020, 20:18
von Tryit
Die sind toll, die Seife mit der Pull-Through-Technik haben alle wunderbare Muster. :herzchen_in_den_augen:

Re: Olimilli

Verfasst: Mo 30. Nov 2020, 20:32
von Trude
Ich finde sie auch alle toll, gerade weil sie nicht so perfekt sind. Da ist jedes einzelne Stück interessant.

Re: Olimilli

Verfasst: Mo 30. Nov 2020, 20:58
von Seibara
Renate, ich finde die Seifenstücke einfach nur wunderschön :herz_3:

Da sind dir ganz besonders tolle Maserungen gelungen! Absolut symmetrische Muster hätte mir persönlich gar nicht so gut gefallen.

Die Farben finde ich auch sehr geschmackvoll gewählt :rot_werd_und_herzchen:

Re: Olimilli

Verfasst: Mo 30. Nov 2020, 21:16
von Gerti
Da sind ja ganz tolle Muster dabei rausgekommen. :bravo: :daumen_hoch:
Und die Farben finde ich auch sehr schön. :schwaermt2:

Re: Olimilli

Verfasst: Mo 30. Nov 2020, 22:20
von Zitroneneis
Sehen alle echt toll aus :schwaermt2:

Re: Olimilli

Verfasst: Mo 30. Nov 2020, 22:23
von Hecuba
wow, auf einer sehe ich ganz deutlich einen Lorbeerkranz!

Re: Olimilli

Verfasst: Di 1. Dez 2020, 08:23
von Frau M.
Hecuba hat geschrieben:
Mo 30. Nov 2020, 22:23
wow, auf einer sehe ich ganz deutlich einen Lorbeerkranz!
Genau, den sehe ich auch! Ich finde die Muster auch hübsch. :bravo:

Hast du deine eigenen Haare verseift?

Re: Olimilli

Verfasst: Di 1. Dez 2020, 08:51
von Petra Trautes
Es darf doch gerne unperfekt sein, oder? Wir stellen in liebevoller Handarbeit unsere eigenen Seifen her, das sollte immer im Vordergrund stehen.

Natürlich verstehe ich dich, wenn deine Vorstellung eine ganz andere ist, wie dann hinterher das Ergebnis, aber mir gefallen zum einen die Mond-Sonne-Form so gut und dieser Form steht jede Farbe und auch deine Kaleidoskop-Seifen sind sehr schön geworden :umarmung: