Olimilli

Im Schaufenster könnt Ihr eure Seifen zeigen und die von anderen Mitgliedern kommentieren, Fragen zu ihnen stellen und Euch darüber austauschen.
Benutzeravatar
rrexcell
Beiträge: 368
Registriert: So 17. Nov 2019, 22:57
Wohnort: Wien

Olimilli

Beitrag von rrexcell » Mo 30. Nov 2020, 19:58

Obwohl die Vorräte mehr als ausreichend sind und auch mein Umfeld gut versorgt ist, habe ich mich wieder an die Töpfe gestellt :hexenkessel:
...und mich wieder einmal an einem Kaleidoskop-Swirl versucht. Wenn auch einiges nicht nach Plan lief, bin ich mit dem Ergebnis doch sehr zufrieden nicken_freudig:
Die inneren Werte sind: 20% Fettstange (da hab ich noch einen Rest, der weg muss), 10% Kokosöl nativ, 10% Kakaobutter, 60% Olivenöl, Beduftet mit WEP Orangenblüte naturidentisch, 0,2% Haare, Mischverseifung 90:10, Laugenflüssigkeit Magermilch (die musste auch weg)
Die Farben sollten weiß, ein strahlendes hellblau und ebensolches rosa werden. Was ich nicht bedacht hatte: die Haare verfärben die Seife gelb... außerdem hab ich es wiederum nicht geschafft, mein Pull-Through-Tool gerade herauszuziehen :glotz:
Aber seht selbst:
Soap.jpg
Vielen Dank für's Durchhalten :zwinker:
Liebe (seifige) Grüße,
Renate

Benutzeravatar
Jules
Beiträge: 1251
Registriert: Mo 20. Jan 2020, 10:41
Wohnort: Hamburg

Re: Olimilli

Beitrag von Jules » Mo 30. Nov 2020, 20:03

Renate, ich finde sie mega! Mir gefällt besonders, dass jedes Stück anders aussieht :bravo: und Seifen mit viel Olivenöl sind nach entsprechender Reifezeit sowieso toll. Tolle Farben, also ich finde sie total gelungen! :daumen_hoch:
Liebe Grüße Judith :cheerleader:
Mein Wichtelsteckbrief:
viewtopic.php?f=40&t=104&start=50#p213910

Benutzeravatar
Tryit
Beiträge: 1569
Registriert: Do 10. Jan 2019, 20:28

Re: Olimilli

Beitrag von Tryit » Mo 30. Nov 2020, 20:18

Die sind toll, die Seife mit der Pull-Through-Technik haben alle wunderbare Muster. :herzchen_in_den_augen:
Liebe Grüße
Tryit
:winkt_lieb:

Wichtelsteckbrief

Benutzeravatar
Trude
Beiträge: 4775
Registriert: Di 6. Okt 2015, 10:23
Wohnort: Lichtenau

Re: Olimilli

Beitrag von Trude » Mo 30. Nov 2020, 20:32

Ich finde sie auch alle toll, gerade weil sie nicht so perfekt sind. Da ist jedes einzelne Stück interessant.

Benutzeravatar
Seibara
Beiträge: 1226
Registriert: Di 11. Feb 2020, 14:55
Wohnort: Oldenburg

Re: Olimilli

Beitrag von Seibara » Mo 30. Nov 2020, 20:58

Renate, ich finde die Seifenstücke einfach nur wunderschön :herz_3:

Da sind dir ganz besonders tolle Maserungen gelungen! Absolut symmetrische Muster hätte mir persönlich gar nicht so gut gefallen.

Die Farben finde ich auch sehr geschmackvoll gewählt :rot_werd_und_herzchen:
Liebe Grüße, Barbara :winkt_lieb:

Meine Seifen

Benutzeravatar
Gerti
Moderatorin
Beiträge: 7409
Registriert: Do 18. Jan 2018, 17:07

Re: Olimilli

Beitrag von Gerti » Mo 30. Nov 2020, 21:16

Da sind ja ganz tolle Muster dabei rausgekommen. :bravo: :daumen_hoch:
Und die Farben finde ich auch sehr schön. :schwaermt2:
Liebe Grüße
Gerti :blume_und_schmetterling:

Benutzeravatar
Zitroneneis
Beiträge: 306
Registriert: Fr 25. Okt 2019, 03:38
Wohnort: Nähe Augsburg

Re: Olimilli

Beitrag von Zitroneneis » Mo 30. Nov 2020, 22:20

Sehen alle echt toll aus :schwaermt2:

Benutzeravatar
Hecuba
Beiträge: 5640
Registriert: Do 22. Jun 2017, 21:17
Wohnort: Südhessen
Kontaktdaten:

Re: Olimilli

Beitrag von Hecuba » Mo 30. Nov 2020, 22:23

wow, auf einer sehe ich ganz deutlich einen Lorbeerkranz!
Liebe Grüße
Sonja
:kaffee_trinkt_gemuetlich:
Ich freue mich über Euren Besuch auf http://www.kreativseifen.de

Benutzeravatar
Frau M.
Moderatorin
Beiträge: 4168
Registriert: Di 24. Okt 2017, 22:08
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Olimilli

Beitrag von Frau M. » Di 1. Dez 2020, 08:23

Hecuba hat geschrieben:
Mo 30. Nov 2020, 22:23
wow, auf einer sehe ich ganz deutlich einen Lorbeerkranz!
Genau, den sehe ich auch! Ich finde die Muster auch hübsch. :bravo:

Hast du deine eigenen Haare verseift?

Benutzeravatar
Petra Trautes
Beiträge: 6604
Registriert: Sa 4. Mär 2017, 15:08
Wohnort: 57076 Siegen

Re: Olimilli

Beitrag von Petra Trautes » Di 1. Dez 2020, 08:51

Es darf doch gerne unperfekt sein, oder? Wir stellen in liebevoller Handarbeit unsere eigenen Seifen her, das sollte immer im Vordergrund stehen.

Natürlich verstehe ich dich, wenn deine Vorstellung eine ganz andere ist, wie dann hinterher das Ergebnis, aber mir gefallen zum einen die Mond-Sonne-Form so gut und dieser Form steht jede Farbe und auch deine Kaleidoskop-Seifen sind sehr schön geworden :umarmung:
Liebe Grüße :hexenkessel: Petra

www.seifen-koenigin.de - der etwas andere Seifenblog

Antworten

Zurück zu „Eure Seifen (Schaufenster)“