Apfelpunsch

Im Schaufenster könnt Ihr eure Seifen zeigen und die von anderen Mitgliedern kommentieren, Fragen zu ihnen stellen und Euch darüber austauschen.
Antworten
Benutzeravatar
Zitroneneis
Beiträge: 1384
Registriert: Fr 25. Okt 2019, 03:38
Wohnort: Nähe Augsburg

Apfelpunsch

Beitrag von Zitroneneis » So 29. Nov 2020, 13:16

Der zweite Versuch für die Adventskalenderseife.. dachte schon sie ist für die Tonne.

Hab einen Früchtetee mit Gewürzen als Laugenflüssigkeit genommen und es hat sich alles extrem aufgeheizt. Dann gab es Blitzbeton und damit keine Chance zu swirlen. Danach eine heftige Gelphase .. die Seife sah direkt nach dem schneiden wie dicke Batzen von altem Frittenfett mit bunten Streifen aus :la_la_la:

Heute hab ich sie nochmal angeschaut und dieses merkwürdig durchsichtige ist verschwunden
0053fknz.jpg
Ich hab mir nicht aufgeschrieben was drin ist da ich fest mit der :muelltonne: gerechnet hab. Beduftet ist sie mit Zimtäpfelchen.

Benutzeravatar
Petra Trautes
Beiträge: 6834
Registriert: Sa 4. Mär 2017, 15:08
Wohnort: 57076 Siegen

Re: Apfelpunsch

Beitrag von Petra Trautes » So 29. Nov 2020, 14:36

Manchmal brauchen die Seifen ein paar Tage um ihre wirklich Schönheit zu zeigen
Liebe Grüße :hexenkessel: Petra

www.seifen-koenigin.de - der etwas andere Seifenblog

Benutzeravatar
Gerti
Moderatorin
Beiträge: 11405
Registriert: Do 18. Jan 2018, 17:07

Re: Apfelpunsch

Beitrag von Gerti » Mo 30. Nov 2020, 07:32

Mit dem Duft Zimtäpfelchen hatte ich schon mal Probleme, vielleicht hat der das Aufheizen verursacht.
Die Seife ist aber trotzdem sehr schön geworden. :daumen_hoch:
Liebe Grüße
Gerti :winkt_lieb:

Benutzeravatar
Regina1
Beiträge: 11973
Registriert: Di 6. Okt 2015, 00:12
Wohnort: 53332 Bornheim Walberberg

Re: Apfelpunsch

Beitrag von Regina1 » Mo 30. Nov 2020, 09:48

Ich erkenne die Streifen sehr gut.
Liebe Grüße
Gerda
engel_rosa_wolke:

Benutzeravatar
Frau M.
Moderatorin
Beiträge: 6035
Registriert: Di 24. Okt 2017, 22:08
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Apfelpunsch

Beitrag von Frau M. » Mo 30. Nov 2020, 09:48

Sieht doch gar nicht schlecht aus! Die bunten Streifen haben was von Polarlichtern an sich. :breit_grins: :daumen_hoch:

Benutzeravatar
Nane
Beiträge: 1469
Registriert: Mo 21. Aug 2017, 15:50
Wohnort: Königsbrunn

Re: Apfelpunsch

Beitrag von Nane » Mo 30. Nov 2020, 13:41

Es wird doch nicken_freudig: Apfelpunsch kenne ich nicht, aber ich habe eine Vorstellung in der Nase und das lässt mich lächeln.
liebe Grüße

Nane

Mein Wichtelsteckbrief

Seife sieden ist leichter, als Links zu verstecken

Benutzeravatar
Sanive
Beiträge: 1534
Registriert: Mi 17. Jun 2020, 12:56
Wohnort: Unterfranken

Re: Apfelpunsch

Beitrag von Sanive » Mo 30. Nov 2020, 16:48

Sehr schöner Apfelpunsch ist dir in und aus der Form gesprungen.
Viele Grüße von Heike
Seifenanfängerin mit vielen Interessen

Mein Wichtelsteckbrief viewtopic.php?f=40&t=104&start=50

Benutzeravatar
Tryit
Beiträge: 2556
Registriert: Do 10. Jan 2019, 20:28

Re: Apfelpunsch

Beitrag von Tryit » Mo 30. Nov 2020, 18:22

Die Adventsseife ist Dir noch gut gelungen. Die Farbstreifen sehen ganz eindeutig nach Adventszeit aus und Zimtäpfelchen als Duft hört sich sehr gut an. :augen_fliegen_raus:
Liebe Grüße
Tryit
:winkt_lieb:

Wichtelsteckbrief
Meine Seifen

Benutzeravatar
Zitroneneis
Beiträge: 1384
Registriert: Fr 25. Okt 2019, 03:38
Wohnort: Nähe Augsburg

Re: Apfelpunsch

Beitrag von Zitroneneis » Mo 30. Nov 2020, 22:20

Danke für die vielen Kommentare :)

Benutzeravatar
soapsister
Beiträge: 3391
Registriert: Fr 30. Okt 2020, 13:32
Wohnort: Kiel

Re: Apfelpunsch

Beitrag von soapsister » Mi 2. Dez 2020, 16:05

Schöne Seifen sind es! Ich mag das leicht Verwaschene. nicken_freudig:

Antworten

Zurück zu „Eure Seifen (Schaufenster)“