Bunte Orange

Im Schaufenster könnt Ihr eure Seifen zeigen und die von anderen Mitgliedern kommentieren, Fragen zu ihnen stellen und Euch darüber austauschen.
Antworten
Benutzeravatar
Zitroneneis
Beiträge: 1384
Registriert: Fr 25. Okt 2019, 03:38
Wohnort: Nähe Augsburg

Bunte Orange

Beitrag von Zitroneneis » So 29. Nov 2020, 13:12

Diese Seife hab ich eigentlich für den Adventskalender gesiedet war dann aber doch nicht ganz zufrieden damit. Ich hab das erste mal die Pigmente in Wasser gelöst und als ich sie geschnitten hab waren da Hohlräume drin aus denen lila Wasser raus kam :glotz:

Der Duft ist toll und es schäumt auch ordentlich (beim Töpfe spülen gesehen), also bin ich doch noch ganz zufrieden.
0026ik5w.jpg
Drin ist..
Mandelöl, Aprikosenkernöl, Avocadoöl, Kakaobutter und Babassuöl
Gelbes, grünes und rosa Pigment .. beduftet mit Orangentraum von Behawe ÜF 8%

Benutzeravatar
Petra Trautes
Beiträge: 6834
Registriert: Sa 4. Mär 2017, 15:08
Wohnort: 57076 Siegen

Re: Bunte Orange

Beitrag von Petra Trautes » So 29. Nov 2020, 14:39

Inhaltlich und auch optisch finde ich sie schön, keine Frage.

Von welcher Firma sind denn die Pigmente? Solltest du dir nicht sicher sein, wie du sie am besten dispergiert bekommst, nimm ein Schlückchen Milch, darin sollte es auf jeden Fall klappen.

Ich nehme auch zusätzlich gerne einen Milchaufschäumer um Pigmente oder Micas zu dispergieren, erst vorsichtig verrühren und dann den Quirl dazu, klappt bei mir mittlerweile reibungslos
Liebe Grüße :hexenkessel: Petra

www.seifen-koenigin.de - der etwas andere Seifenblog

Benutzeravatar
Zitroneneis
Beiträge: 1384
Registriert: Fr 25. Okt 2019, 03:38
Wohnort: Nähe Augsburg

Re: Bunte Orange

Beitrag von Zitroneneis » So 29. Nov 2020, 14:57

Die Pigmente sind von Behawe, werde sie dann weiterhin im Leim auflösen wie ich es vorher gemacht habe.

Benutzeravatar
coco
Beiträge: 682
Registriert: Di 6. Feb 2018, 13:51

Re: Bunte Orange

Beitrag von coco » So 29. Nov 2020, 22:14

Mir gefällt deine Seife gut! Orangenduft passt wunderbar :daumen_hoch:
Gruß, Coco :besen_reiter:

Benutzeravatar
Gerti
Moderatorin
Beiträge: 11453
Registriert: Do 18. Jan 2018, 17:07

Re: Bunte Orange

Beitrag von Gerti » Mo 30. Nov 2020, 07:33

Name, Farbe und Duft harmonieren sehr gut miteinander, die Seife gefällt mir sehr. :schwaermt2:
Liebe Grüße
Gerti :winkt_lieb:

Benutzeravatar
Nane
Beiträge: 1474
Registriert: Mo 21. Aug 2017, 15:50
Wohnort: Königsbrunn

Re: Bunte Orange

Beitrag von Nane » Mo 30. Nov 2020, 13:39

Naja, die Farbkombi ist jetzt nicht der Brüller, aber die Fette ergeben ein tolles Waschgefühl. Aber der Duft ist einfach obergenial :schwaerm: Und das macht deine Seife zwar nicht zur Schönheit, aber doch zu einer hübschen Seifen.

Und jetzt höre ich auf, sonst rede ich mich um Kopf und Kragen :schnell_weg:
liebe Grüße

Nane

Mein Wichtelsteckbrief

Seife sieden ist leichter, als Links zu verstecken

Benutzeravatar
Zitroneneis
Beiträge: 1384
Registriert: Fr 25. Okt 2019, 03:38
Wohnort: Nähe Augsburg

Re: Bunte Orange

Beitrag von Zitroneneis » Mo 30. Nov 2020, 22:22

Danke für die vielen Kommentare :)

Benutzeravatar
soapsister
Beiträge: 3391
Registriert: Fr 30. Okt 2020, 13:32
Wohnort: Kiel

Re: Bunte Orange

Beitrag von soapsister » Di 1. Dez 2020, 09:32

Eine schöne pflegende Seife, der Duft klingt toll! Fixt mich direkt wieder an ...
Das mit den Pigmenten ist ja schade, ... ich habe nur Pigmente von WEP bzw. Tonerden und kann da gar nicht mitreden.
Trotzdem eine tolle Seife!

Benutzeravatar
Freesie
Beiträge: 2395
Registriert: Di 27. Feb 2018, 23:20

Re: Bunte Orange

Beitrag von Freesie » So 6. Dez 2020, 19:39

Farbe und Duft passen gut zusammen, sieht doch ganz gut aus.
Liebe Grüße
Freesie
meine Seifen

Antworten

Zurück zu „Eure Seifen (Schaufenster)“