Danke danke für's Lob
savona hat geschrieben:An der Oberfläche hast du vermutlich Sodaasche.
Raven hat geschrieben:Die flauschige Oberfläche könnte m.M. Sodaasche sein.
Also Sodaasche ist's meiner Meinung nach nicht, die hat bisher anders ausgesehen. Ich vermute wirklich dass es die Luftblasen waren ... ich hab mit dem Pürierstab kurz gemixt, und da kamen sehr viele Blasen rein weil selbst die niedrige Stufe noch sehr schnell ist ... soweit meine Vermutung. Sieht aber richtig klasse aus

und ist auch ganz eigenartig beim Anwaschen - knistert leicht flauschig
Angie hat geschrieben:War die Seife beim Schneiden noch recht weich, da die Struktur teilweise so uneben ist?
savona hat geschrieben:Entweder hast du sehr früh geschnitten oder du hast nasse Kreide produziert, der farbige Teil sieht etwas danach aus.
Was ist bitte nasse Kreide??
Also zu früh geschnitten hab ich sicher nicht - hab mehr als 2 Tage gewartet weil ich noch Fotos machen wollte vorm aufschneiden, und das hat gedauert

somit war's schon an der gut festen Seite die Seife - hab allerdings mit einem Messer geschnitten und vermute dass ich die Seife dadurch runter"gedrückt" habe ...
savona hat geschrieben:Gegelt hat sie nicht, oder?
Nächstes Mal kannst du ihr zum Anschubsen ja ein Wärmekissen oder eine kleine Runde im Backofen verpassen.
Keine Ahnung. Ich lass den Dingern immer ihren lauf ... sollte dieses Rezept denn Geelen? In den Backofen passt's sowieso nicht die Form
Seit mir einmal eine Seife zu heiß geworden ist und ich das ganze nochmal einschmelzen musste, bin ich etwas vorsichtiger mitm Gelen geworden - lieber etwas länger in der Form lassen
Raven hat geschrieben:Und so viel ich weiß, machen ÄÖs nie Blitzbeton. Die kannst du ohne Bedenken immer verwenden. (Sollte ich falsch liegen, verbessert mich bitte!)
Naja ... nicht alle bedenkenlos nach diesem Thread:
Liste Duft-Verhalten (ÄÖs)