TSH November - Alles Banane, oder was?

Im Schaufenster könnt Ihr eure Seifen zeigen und die von anderen Mitgliedern kommentieren, Fragen zu ihnen stellen und Euch darüber austauschen.
Benutzeravatar
Trude
Beiträge: 5925
Registriert: Di 6. Okt 2015, 10:23
Wohnort: Lichtenau

TSH November - Alles Banane, oder was?

Beitrag von Trude » So 22. Nov 2020, 17:50

Gerade ist meine Bananenseife auch noch fertig geworden.
Ich habe sie bewusst mit einem verfärbenden PÖ (Ingwer Souflee von behawe) beduftet und auf der Heizung eine ordentliche Gelphase angeschubst, da sie sich von allein nicht aufwärmte (obwohl auf 500 g Öl eine ganze Banane in den Leim gewandert war).
Gestern Abend ist dann auch nicht mehr viel passiert. Aber als ich heute früh nachgesehen habe, waren sowohl der Block als auch die Einzelformen dunkelbraun, heiß und sehr, sehr weich.
Das böse Erwachen kam erst beim Schneiden. Ihr war wohl doch etwas zu heiß geworden, so dass in der Mitte ein großes, ölgefülltes Loch entstanden war. Und die ganze Seife greift sich noch sehr fettig an.
Das Öl aus dem Loch ist abgelaufen. Da das aber ziemlich grässlich aussah, habe ich kurzerhand Löcher ausgestochen, in die ich dann noch Kordel zum Aufhängen der Seifen einfädeln will, wenn die Seife etwas härter geworden ist.
Das Häschen ist der erste Test einer neuen Form von Wish, die ich dort ziemlich preiswert erstanden habe.
Dateianhänge
k-IMG_3862.JPG
k-IMG_3863.JPG

Benutzeravatar
Jules
Beiträge: 1926
Registriert: Mo 20. Jan 2020, 10:41
Wohnort: Hamburg

Re: TSH November - Alles Banane, oder was?

Beitrag von Jules » So 22. Nov 2020, 18:02

Trude, die Idee mit dem Loch ist ja die perfekte Rettung und sieht auch gut aus! Hat das PÖ etwas rötlich gefärbt? Oder täuscht das Bild? Eine ganz andere Bananenseife ist dir da gelungen und das kleine Häschen ist total niedlich nicken_freudig:
Liebe Grüße Judith :cheerleader:
Mein Wichtelsteckbrief:
viewtopic.php?f=40&t=104&start=50#p213910

Benutzeravatar
Gerti
Moderatorin
Beiträge: 11450
Registriert: Do 18. Jan 2018, 17:07

Re: TSH November - Alles Banane, oder was?

Beitrag von Gerti » So 22. Nov 2020, 18:16

Mal eine Bananenseife der anderen Art, aber super toll, ich bin begeistert. :schwaermt2:
Vor allem deine Rettung finde ich klasse, man denkt das gehört von Anfang an so und sie schaut mit Loch super aus. :daumen_hoch:

Den Titel finde ich lustig, denn am Anfang hatte ich den gleichen Gedanken. :kichern:
Liebe Grüße
Gerti :winkt_lieb:

Benutzeravatar
Sanive
Beiträge: 1534
Registriert: Mi 17. Jun 2020, 12:56
Wohnort: Unterfranken

Re: TSH November - Alles Banane, oder was?

Beitrag von Sanive » So 22. Nov 2020, 18:27

Kreative Lösung für ein Problem gefunden, das ist kreativ. Deine Seifenform mit dem Buddha hat was, vor allem die Sprenkel auf dem Kopf.
Viele Grüße von Heike
Seifenanfängerin mit vielen Interessen

Mein Wichtelsteckbrief viewtopic.php?f=40&t=104&start=50

Benutzeravatar
Tryit
Beiträge: 2561
Registriert: Do 10. Jan 2019, 20:28

Re: TSH November - Alles Banane, oder was?

Beitrag von Tryit » So 22. Nov 2020, 18:36

Hättest Du es nicht verraten, würde ich denken, das Loch war so geplant. :breit_grins: Ich finde die braune Farbe sehr schön. Niedlich auch der Buddha mit den "Altersflecken". :bravo:
Liebe Grüße
Tryit
:winkt_lieb:

Wichtelsteckbrief
Meine Seifen

Benutzeravatar
Regina1
Beiträge: 11992
Registriert: Di 6. Okt 2015, 00:12
Wohnort: 53332 Bornheim Walberberg

Re: TSH November - Alles Banane, oder was?

Beitrag von Regina1 » So 22. Nov 2020, 18:45

Spitze das Loch in der Seife.
Jetzt kannst du die Seife aufhängen. :herz_blink:
Liebe Grüße
Gerda
engel_rosa_wolke:

Benutzeravatar
Petra Trautes
Beiträge: 6834
Registriert: Sa 4. Mär 2017, 15:08
Wohnort: 57076 Siegen

Re: TSH November - Alles Banane, oder was?

Beitrag von Petra Trautes » So 22. Nov 2020, 18:58

Ich finde, du hast deine Seife gut gerettet, bin gespannt wie sie sich noch entwickelt
Liebe Grüße :hexenkessel: Petra

www.seifen-koenigin.de - der etwas andere Seifenblog

Benutzeravatar
Freesie
Beiträge: 2395
Registriert: Di 27. Feb 2018, 23:20

Re: TSH November - Alles Banane, oder was?

Beitrag von Freesie » So 22. Nov 2020, 19:05

Deine Banane hat eine sehr schöne Farbe bekommen und dein Bananenseifenhäschen ist sehr süß.
Liebe Grüße
Freesie
meine Seifen

Benutzeravatar
Seibara
Beiträge: 4984
Registriert: Di 11. Feb 2020, 14:55
Wohnort: Oldenburg

Re: TSH November - Alles Banane, oder was?

Beitrag von Seibara » So 22. Nov 2020, 20:47

Ach, das braune Häschen ist wirklich sehr niedlich :schwaermt2:
Auch die anderen Formen finde ich schön und die Idee mit dem Loch ist perfekt :bravo:

Benutzeravatar
Frau M.
Moderatorin
Beiträge: 6068
Registriert: Di 24. Okt 2017, 22:08
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: TSH November - Alles Banane, oder was?

Beitrag von Frau M. » Mo 23. Nov 2020, 17:44

Gute Idee, das Loch auszuschneiden und eine Kordel ranzutüddern! :daumen_hoch:
Das Häschen ist sehr süß! :herzchen_in_den_augen:

Antworten

Zurück zu „Eure Seifen (Schaufenster)“