TSH November Bananenmilchseife mit Joghurt

Im Schaufenster könnt Ihr eure Seifen zeigen und die von anderen Mitgliedern kommentieren, Fragen zu ihnen stellen und Euch darüber austauschen.
Benutzeravatar
Sanive
Beiträge: 1534
Registriert: Mi 17. Jun 2020, 12:56
Wohnort: Unterfranken

Re: TSH November Bananenmilchseife mit Joghurt

Beitrag von Sanive » Mo 30. Nov 2020, 08:10

Danke schön Sina, ich werde berichten, noch fühlen sie sich recht weich an, zur Not müssen sie halt länger liegen bleiben.
Viele Grüße von Heike
Seifenanfängerin mit vielen Interessen

Mein Wichtelsteckbrief viewtopic.php?f=40&t=104&start=50

Benutzeravatar
Nane
Beiträge: 1474
Registriert: Mo 21. Aug 2017, 15:50
Wohnort: Königsbrunn

Re: TSH November Bananenmilchseife mit Joghurt

Beitrag von Nane » Mo 30. Nov 2020, 13:33

Sanive hat geschrieben:
Mo 30. Nov 2020, 08:10
Danke schön Sina, ich werde berichten, noch fühlen sie sich recht weich an, zur Not müssen sie halt länger liegen bleiben.
Ich lasse meine Seifen gerne mal 1 Jahr und länger reifen :pfeifen: , erst dann empfinde ich meine Seifen erst so richtig schön cremig. Nur in letzter Zeit komme ich mit dem Sieden fast nicht hinterher und meine Bestände schwinden rasant. Die to-do-Tapete wird einfach nicht kürzer mit_faeusten_auf_boden_hau:
liebe Grüße

Nane

Mein Wichtelsteckbrief

Seife sieden ist leichter, als Links zu verstecken

Benutzeravatar
Sanive
Beiträge: 1534
Registriert: Mi 17. Jun 2020, 12:56
Wohnort: Unterfranken

Re: TSH November Bananenmilchseife mit Joghurt

Beitrag von Sanive » Mo 30. Nov 2020, 14:21

Ich glaube die Geduld bringe ich nicht auf, ein Jahr zu warten. Zum Glück habe ich die letzten Wochen kleinere Mengen gemacht und immer was verschiedenes. Wenn dann erst mal ein Stück angewaschen ist und es gefällt mir wirklich gut, wäre das eine Option die schön nach hinten zu räumen und sehen wie sie sich ein paar Monate später verhält? Denke typisch Anfängerin eben, kann es nie abwarten, Geduld gehört nicht zu meinen guten Eigenschaften.

Was meinst du die Bestände schwinden rasant? Die fertige Seife oder die Rohstoffe?
Viele Grüße von Heike
Seifenanfängerin mit vielen Interessen

Mein Wichtelsteckbrief viewtopic.php?f=40&t=104&start=50

Benutzeravatar
Nane
Beiträge: 1474
Registriert: Mo 21. Aug 2017, 15:50
Wohnort: Königsbrunn

Re: TSH November Bananenmilchseife mit Joghurt

Beitrag von Nane » Mo 30. Nov 2020, 15:08

Sanive hat geschrieben:
Mo 30. Nov 2020, 14:21
Ich glaube die Geduld bringe ich nicht auf, ein Jahr zu warten. Zum Glück habe ich die letzten Wochen kleinere Mengen gemacht und immer was verschiedenes. Wenn dann erst mal ein Stück angewaschen ist und es gefällt mir wirklich gut, wäre das eine Option die schön nach hinten zu räumen und sehen wie sie sich ein paar Monate später verhält? Denke typisch Anfängerin eben, kann es nie abwarten, Geduld gehört nicht zu meinen guten Eigenschaften.

Was meinst du die Bestände schwinden rasant? Die fertige Seife oder die Rohstoffe?
Meine Seifenbestände gehen gerade weg wie frische Semmeln. Erst gestern kam meine Schwiegertochter, sie will Seife mitnehmen für ihre Freundinnen zu Weihnachten; und für ihre Mama. Da gingen auch gleich mal 12 Stücke weg.

Geduld habe ich auch keine; wobei mir das sehr oft schon beim ausformen eine schöne Seife zerstört hat :kopf_vor_wand: Da kann ich inzwischen warten. Und ein Jahr ist sehr schnell vorbei. Einfach Seife ins hhinterste Eck' stellen und vergessen :breit_grins:
liebe Grüße

Nane

Mein Wichtelsteckbrief

Seife sieden ist leichter, als Links zu verstecken

Benutzeravatar
Sanive
Beiträge: 1534
Registriert: Mi 17. Jun 2020, 12:56
Wohnort: Unterfranken

Re: TSH November Bananenmilchseife mit Joghurt

Beitrag von Sanive » Mo 30. Nov 2020, 16:45

Wenn das keine Gründe sind neue Seife zu Sieden??? Finde ich prima wenn deine Schwiegertochter sie gerne verschenkt.
Ein größeres Kompliment gibt es kaum.
Viele Grüße von Heike
Seifenanfängerin mit vielen Interessen

Mein Wichtelsteckbrief viewtopic.php?f=40&t=104&start=50

Benutzeravatar
soapsister
Beiträge: 3391
Registriert: Fr 30. Okt 2020, 13:32
Wohnort: Kiel

Re: TSH November Bananenmilchseife mit Joghurt

Beitrag von soapsister » Mi 2. Dez 2020, 16:14

Nane hat geschrieben:
Mo 30. Nov 2020, 13:33
Sanive hat geschrieben:
Mo 30. Nov 2020, 08:10
Danke schön Sina, ich werde berichten, noch fühlen sie sich recht weich an, zur Not müssen sie halt länger liegen bleiben.
Ich lasse meine Seifen gerne mal 1 Jahr und länger reifen :pfeifen: , erst dann empfinde ich meine Seifen erst so richtig schön cremig. Nur in letzter Zeit komme ich mit dem Sieden fast nicht hinterher und meine Bestände schwinden rasant. Die to-do-Tapete wird einfach nicht kürzer mit_faeusten_auf_boden_hau:
... ja sie werden schon sehr viel schöner, aber ich persönlich bin immer sehr ungeduldig, und alle meine Leute auch ... Ich bin immer wieder völlig erstaunt, wie anders die Seifen nach einem Jahr oder länger sind. Ja die To-do-Liste :pfeifen:

Benutzeravatar
Sanive
Beiträge: 1534
Registriert: Mi 17. Jun 2020, 12:56
Wohnort: Unterfranken

Re: TSH November Bananenmilchseife mit Joghurt

Beitrag von Sanive » Mi 2. Dez 2020, 17:09

Das hört sich ja toll an, woran merkt man denn schon beim ersten Stück Seife ob es sich lohnt die länger liegen zu lassen?
Viele Grüße von Heike
Seifenanfängerin mit vielen Interessen

Mein Wichtelsteckbrief viewtopic.php?f=40&t=104&start=50

Benutzeravatar
Sanive
Beiträge: 1534
Registriert: Mi 17. Jun 2020, 12:56
Wohnort: Unterfranken

Re: TSH November Bananenmilchseife mit Joghurt

Beitrag von Sanive » Mo 11. Jan 2021, 12:10

Anwaschbericht

Schaum ist ok, unter der Dusche wird er cremiger (zeig ich aber nicht ;-)), mit der Seife bin ich zum duschen sehr zufrieden.
IMG_3630.jpg
Viele Grüße von Heike
Seifenanfängerin mit vielen Interessen

Mein Wichtelsteckbrief viewtopic.php?f=40&t=104&start=50

Antworten

Zurück zu „Eure Seifen (Schaufenster)“