TSH November - "Schlichte Banane"

Im Schaufenster könnt Ihr eure Seifen zeigen und die von anderen Mitgliedern kommentieren, Fragen zu ihnen stellen und Euch darüber austauschen.
Benutzeravatar
Gerti
Moderatorin
Beiträge: 11450
Registriert: Do 18. Jan 2018, 17:07

TSH November - "Schlichte Banane"

Beitrag von Gerti » So 22. Nov 2020, 09:19

Huhu ihr Lieben, :wink_mit_muetze:

als Name würde orange Banane etwas besser passen. :auge_zudrueck: Aber ich hoffe, dass sie vielleicht noch etwas heller wird, da der Seifenleim ja richtig orange war und die Seife inzwischen schon etwas heller geworden ist (davon hab ich ja im Quasselthread schon berichtet). :auge_zudrueck:

Zuerst war der SL genau richtig und er ließ sie sich problemlos einfüllen, doch auf einmal zog er zügig an und ploppte in die letzten Förmchen. Schnell noch alles aus der Schüssel rausgekratzt und in die Förmchen gedrückt. Hier hilft rohe Gewalt einfach am besten. :lachend_auf_den_tisch_hau:

Nachmittags gesiedet, am Abend (nicht isoliert) war die Seife dann schon richtig fest und ich hätte eigentlich ausformen können. Hatte aber keine Lust mehr und am nächsten Morgen ist die Seife tadellos aus den Formen gehüpft. Sogar das Bananen-Bärchen (von dem ich extrem entzückt bin) ist ohne Makel aus seiner Plastikform gefallen. nicken_freudig:

So, aber jetzt genug gequatscht.

Die inneren Werte:
Fette und Öle: Macadamianussöl kalt gepr., Kokosöl kalt gepr., Kokumbutter, Perillasamenöl kalt gepr., Rizinusöl nativ und Lanolin (ÜF/UL 15 %)
Laugenflüssigkeit: Ziegenmolke + Wasser (Minimenge) - 28 %
Zusätze: 1 Banane, Zitronensäure, Seidenprotein, Salz und Reissirup
Farbe: Pale Gold WEP
Duft: PÖ Banane und Vanille


k-20201121_151824.jpg

Viel Spaß beim Gucken und allen einen schönen Sonntag. :herzchen_mal:
Liebe Grüße
Gerti :winkt_lieb:

Benutzeravatar
Sanive
Beiträge: 1534
Registriert: Mi 17. Jun 2020, 12:56
Wohnort: Unterfranken

Re: TSH November - "Schlichte Banane"

Beitrag von Sanive » So 22. Nov 2020, 09:41

Deine Bananenseife gefällt mir gut, die wird bestimmt super zum waschen.
Viele Grüße von Heike
Seifenanfängerin mit vielen Interessen

Mein Wichtelsteckbrief viewtopic.php?f=40&t=104&start=50

Benutzeravatar
Quapytia
Beiträge: 1784
Registriert: Do 9. Apr 2020, 03:37
Wohnort: Berlin

Re: TSH November - "Schlichte Banane"

Beitrag von Quapytia » So 22. Nov 2020, 09:56

Liebe Gerti,

Ich finde diese schlichte Schönheit ganz wunderbar. Das Gelb ist ein Traum und welche Form mir am besten gefällt kann ich garnicht sagen. Würde glaube zur karierten greifen. Die Form kenne ich so noch garnicht :herz_2:
Liebe Grüße
Karin

Benutzeravatar
Seibara
Beiträge: 4993
Registriert: Di 11. Feb 2020, 14:55
Wohnort: Oldenburg

Re: TSH November - "Schlichte Banane"

Beitrag von Seibara » So 22. Nov 2020, 10:38

Oh, sind die schön! Tolle Farbe :herz_3:
Die Seifen sind wunderbar glatt, dass du den SL in die Form drücken musstest, sieht man nicht :bravo:
Von den Inhalten gefällt mir deine Seife auch sehr gut! Sehr edel :herzchen_in_den_augen:

Benutzeravatar
Zitroneneis
Beiträge: 1384
Registriert: Fr 25. Okt 2019, 03:38
Wohnort: Nähe Augsburg

Re: TSH November - "Schlichte Banane"

Beitrag von Zitroneneis » So 22. Nov 2020, 11:11

Sieht toll aus, da mag man reinbeißen :daumen_hoch:

Bei den Inhaltsstoffen sind Sachen dabei von denen ich noch nie was gehört habe.

Benutzeravatar
Freesie
Beiträge: 2395
Registriert: Di 27. Feb 2018, 23:20

Re: TSH November - "Schlichte Banane"

Beitrag von Freesie » So 22. Nov 2020, 11:56

Das ist eine tolle Farbe geworden, glänzen so herrlich und die Formen sind alle sehr schön. Bei diesen Inhaltsstoffen wird es bestimmt ein Schaumpflegeschätzchen.
Liebe Grüße
Freesie
meine Seifen

Benutzeravatar
Hecuba
Beiträge: 9226
Registriert: Do 22. Jun 2017, 21:17
Wohnort: Südhessen
Kontaktdaten:

Re: TSH November - "Schlichte Banane"

Beitrag von Hecuba » So 22. Nov 2020, 12:21

tres chic!
Liebe Grüße
Sonja
:kaffee_trinkt_gemuetlich:
Ich freue mich über Euren Besuch auf http://www.kreativseifen.de

Benutzeravatar
Tryit
Beiträge: 2561
Registriert: Do 10. Jan 2019, 20:28

Re: TSH November - "Schlichte Banane"

Beitrag von Tryit » So 22. Nov 2020, 12:25

Klasse, ich finde die Farbe sehr schön. Ich denke mit den Formen ist die Bananenseife aber in jeder Farbe schön.
Liebe Grüße
Tryit
:winkt_lieb:

Wichtelsteckbrief
Meine Seifen

Benutzeravatar
Gerti
Moderatorin
Beiträge: 11450
Registriert: Do 18. Jan 2018, 17:07

Re: TSH November - "Schlichte Banane"

Beitrag von Gerti » So 22. Nov 2020, 13:06

Sanive hat geschrieben:
So 22. Nov 2020, 09:41
Deine Bananenseife gefällt mir gut, die wird bestimmt super zum waschen.
Vielen Dank Heike, das hoffe ich. :herzchen_mal:
Quapytia hat geschrieben:
So 22. Nov 2020, 09:56
Liebe Gerti,

Ich finde diese schlichte Schönheit ganz wunderbar. Das Gelb ist ein Traum und welche Form mir am besten gefällt kann ich garnicht sagen. Würde glaube zur karierten greifen. Die Form kenne ich so noch garnicht :herz_2:
Dankeschön liebe Karin. :umarmung: Die Form liegt schon ziemlich lange bei mir rum und musste nun endlich mal eingeweiht werden. Ich mag den Bananenbär am liebsten. :auge_zudrueck:
Seibara hat geschrieben:
So 22. Nov 2020, 10:38
Oh, sind die schön! Tolle Farbe :herz_3:
Die Seifen sind wunderbar glatt, dass du den SL in die Form drücken musstest, sieht man nicht :bravo:
Von den Inhalten gefällt mir deine Seife auch sehr gut! Sehr edel :herzchen_in_den_augen:
Dankeschön liebe Barbara. :kuss_aufdrueck: Zum Glück musste ich nur bei den letzten noch nachhelfen, aber die durften nicht mit aufs Foto. :kichern:
Zitroneneis hat geschrieben:
So 22. Nov 2020, 11:11
Sieht toll aus, da mag man reinbeißen :daumen_hoch:

Bei den Inhaltsstoffen sind Sachen dabei von denen ich noch nie was gehört habe.
Vielen Dank Zitroneneis. :gibt_herz: Kokumbutter und Perillasamenöl hab ich vom Cremerühren übrig und bevor es verkommt, wollte ich es lieber in der Seife versenken. Vielleicht bringt es ja Vorteile. :am_kopf_kratz:
Freesie hat geschrieben:
So 22. Nov 2020, 11:56
Das ist eine tolle Farbe geworden, glänzen so herrlich und die Formen sind alle sehr schön. Bei diesen Inhaltsstoffen wird es bestimmt ein Schaumpflegeschätzchen.
Dankeschön liebe Freesie. :herz_blink: Das hoffe ich, den schönen Schaum, der sich auch noch angenehm anfühlt liebe ich. nicken_freudig:
Hecuba hat geschrieben:
So 22. Nov 2020, 12:21
tres chic!
Danke dir. :kuss:
Tryit hat geschrieben:
So 22. Nov 2020, 12:25
Klasse, ich finde die Farbe sehr schön. Ich denke mit den Formen ist die Bananenseife aber in jeder Farbe schön.
Vielen Dank Tryit. :kuss_aufdrueck: Ich freu mich sehr über dein Lob. :umarmung:
Liebe Grüße
Gerti :winkt_lieb:

Benutzeravatar
Jules
Beiträge: 1926
Registriert: Mo 20. Jan 2020, 10:41
Wohnort: Hamburg

Re: TSH November - "Schlichte Banane"

Beitrag von Jules » So 22. Nov 2020, 13:11

Deine Banane hat dich zwar geärgert, aber das Ergebnis ist ganz toll! So hübsche Formen! Ich würde mir die links neben dem Bärchen stibizen :pfeifen: interessante Inhalte, kenne gar nicht alle, da musst du mal berichten wie sie sich wäscht, bitte. :schwaermt2:
Liebe Grüße Judith :cheerleader:
Mein Wichtelsteckbrief:
viewtopic.php?f=40&t=104&start=50#p213910

Antworten

Zurück zu „Eure Seifen (Schaufenster)“