Resteseife

Im Schaufenster könnt Ihr eure Seifen zeigen und die von anderen Mitgliedern kommentieren, Fragen zu ihnen stellen und Euch darüber austauschen.
Benutzeravatar
Zitroneneis
Beiträge: 1384
Registriert: Fr 25. Okt 2019, 03:38
Wohnort: Nähe Augsburg

Resteseife

Beitrag von Zitroneneis » Fr 20. Nov 2020, 16:34

Hier kommt meine Resteseife in die alles an Ölen rein kam die noch irgendwie übrig waren aber für nix mehr richtig gereicht haben :breit_grins:

Dazu hab ich mal versucht zu swirlen, einfach als Übung wenn ich demnächst eine Blockseife mache. Leider werde ich dann eine in der Mitte durchschneiden müssen um zu sehen was das geworden ist.

So sieht sie aus
0012xj9l.jpg
002xekkj.jpg
Die verwendeten Öle..

Pfirsichkernöl, Babassuöl, Avocadoöl, Haselnussöl und Kakaobutter bei einer ÜF von 10%

Beduftet hab ich sie mit Hidden Scent von Behawe, was allerdings nicht so toll mit dem Haselnussöl harmoniert. Hat einen leicht ranzigen Touch.

Benutzeravatar
Jules
Beiträge: 1926
Registriert: Mo 20. Jan 2020, 10:41
Wohnort: Hamburg

Re: Resteseife

Beitrag von Jules » Fr 20. Nov 2020, 16:50

Das Ergebnis deiner Nachtarbeit? Sieht doch gut aus nicken_freudig: und durchschneiden musst du sie nicht unbedingt, man sieht den Swirl doch von unten?
Liebe Grüße Judith :cheerleader:
Mein Wichtelsteckbrief:
viewtopic.php?f=40&t=104&start=50#p213910

Benutzeravatar
Seibara
Beiträge: 4988
Registriert: Di 11. Feb 2020, 14:55
Wohnort: Oldenburg

Re: Resteseife

Beitrag von Seibara » Fr 20. Nov 2020, 17:14

Ich finde deine Resteseife prima :herz_blink:

Der Swirl ist dir auch wunderbar gelungen, der wird sicherlich nach und nach zum Vorschein kommen beim Waschen :kann_nicht_abwarten:

Benutzeravatar
Nane
Beiträge: 1474
Registriert: Mo 21. Aug 2017, 15:50
Wohnort: Königsbrunn

Re: Resteseife

Beitrag von Nane » Fr 20. Nov 2020, 17:43

Die sieht richtig gut aus. Und wenn die Blockform auch so einen hübsch Swirl mal hat, ja dann freue ich mich auf deine künftigen Seifen
liebe Grüße

Nane

Mein Wichtelsteckbrief

Seife sieden ist leichter, als Links zu verstecken

Benutzeravatar
Sanive
Beiträge: 1534
Registriert: Mi 17. Jun 2020, 12:56
Wohnort: Unterfranken

Re: Resteseife

Beitrag von Sanive » Fr 20. Nov 2020, 18:23

Spannend deine Reste Seife, ist bestimmt interessant beim händewäschen zu zusehen wie sich die Farben verändern.
Viele Grüße von Heike
Seifenanfängerin mit vielen Interessen

Mein Wichtelsteckbrief viewtopic.php?f=40&t=104&start=50

Benutzeravatar
Trude
Beiträge: 5926
Registriert: Di 6. Okt 2015, 10:23
Wohnort: Lichtenau

Re: Resteseife

Beitrag von Trude » Fr 20. Nov 2020, 18:35

Ich finde auch, dass die Seife klasse aussieht.

Benutzeravatar
Gerti
Moderatorin
Beiträge: 11450
Registriert: Do 18. Jan 2018, 17:07

Re: Resteseife

Beitrag von Gerti » Fr 20. Nov 2020, 19:12

Deine Resteseife gefällt mir sehr. :bravo: :daumen_hoch:
Hidden Scent hab ich auch schon mal in einer Seife mit Haselnussöl verarbeitet, ich fand den Duft sehr schön.
Aber da sieht man mal wieder, wie unterschiedlich das Duftempfinden ist. :auge_zudrueck:
Liebe Grüße
Gerti :winkt_lieb:

Benutzeravatar
Regina1
Beiträge: 11992
Registriert: Di 6. Okt 2015, 00:12
Wohnort: 53332 Bornheim Walberberg

Re: Resteseife

Beitrag von Regina1 » Fr 20. Nov 2020, 19:20

Schöne Resteseife. :freund_faeuste_schwing:
Liebe Grüße
Gerda
engel_rosa_wolke:

Benutzeravatar
Freesie
Beiträge: 2395
Registriert: Di 27. Feb 2018, 23:20

Re: Resteseife

Beitrag von Freesie » Fr 20. Nov 2020, 20:11

Sehen prima aus, kannst sofort mit dem Swirl in der Blockform durchstarten.
Liebe Grüße
Freesie
meine Seifen

Benutzeravatar
Zitroneneis
Beiträge: 1384
Registriert: Fr 25. Okt 2019, 03:38
Wohnort: Nähe Augsburg

Re: Resteseife

Beitrag von Zitroneneis » Sa 21. Nov 2020, 02:43

Freut mich dass sie euch gefällt :blumen_ueberreich:

Ja hab richtig Lust bekommen in der Blockform zu swirlen.. aber ich kann doch nicht schon wieder sieden? :ausflipp:

Antworten

Zurück zu „Eure Seifen (Schaufenster)“