Mohnseife

Im Schaufenster könnt Ihr eure Seifen zeigen und die von anderen Mitgliedern kommentieren, Fragen zu ihnen stellen und Euch darüber austauschen.
Benutzeravatar
Nane
Beiträge: 1474
Registriert: Mo 21. Aug 2017, 15:50
Wohnort: Königsbrunn

Mohnseife

Beitrag von Nane » Fr 20. Nov 2020, 14:43

Ich war nicht untätig. Meine Kollegin wollte unbedingt wieder eine Mohnseife und Kaffeeseife. Sie liebt Peelingseifen, also ging ich an die Seifentöpfe.

Zu erst wollte ich eine rimmed soap machen. Ich stellte mir zu der Mohnseife einen schwarzen Mantel vor, eine helle Grundseife mit dem Mohn und als Einleger ein rotes Herz. Aber das mit der rimmed ist gründlich daneben gegangen. Ich muß mich wohl noch intensiver mit dem Thema beschäftigen. Denn der Mantel bröckelte komplett ab. mit_faeusten_auf_boden_hau: Ich habe mich verkopft, die Seife befeuchtet, dass sie sich mit dem Füllleim verbindet. Das Ganze in den Ofen geschoben, damit ich auf jeden Fall eine Gelphase erhalte. Aber nix wars: der Mantel hatte anderes vor.
herzige Mohnseife.jpg
Inhalt: Olivenöl, Distelöl ho, Schmalz, Rindertalg, Sonnenblumenöl ho, Kakaobutter, Rinzinus, gemahlener Mohn, Zitronensäure, ein bißchen Kaolin und PÖ Orangentraum von behawe :gibt_herz: Ein toller Duft.
Den Einleger habe ich zu sehr an den Rand gedrängt; bei der nächsten Seife kommt er mehr ins Zentrum.
liebe Grüße

Nane

Mein Wichtelsteckbrief

Seife sieden ist leichter, als Links zu verstecken

Benutzeravatar
Sylvie
Beiträge: 6701
Registriert: Di 15. Sep 2015, 20:24
Wohnort: Schwarzwald
Kontaktdaten:

Re: Mohnseife

Beitrag von Sylvie » Fr 20. Nov 2020, 15:55

Die sieht ja wunderschön aus liebe Nane. :rot_werd_und_herzchen:
Seid lieb gegrüßt
Sylvie
:sonnenstuhl_2: :tschoe:
mein Blog
mein Wichtelsteckbrief

Benutzeravatar
Jules
Beiträge: 1926
Registriert: Mo 20. Jan 2020, 10:41
Wohnort: Hamburg

Re: Mohnseife

Beitrag von Jules » Fr 20. Nov 2020, 16:33

Ganz ehrlich? Ich finde das gerade schön, dass die Herzen nicht im Zentrum der Seife liegen. Und auch sonst gefallen sie mir super gut!
Klar ist es ärgerlich wenn was nicht gelingt, aber dein Ergebnis überzeugt auch so! :herz_2:
Liebe Grüße Judith :cheerleader:
Mein Wichtelsteckbrief:
viewtopic.php?f=40&t=104&start=50#p213910

Benutzeravatar
Seibara
Beiträge: 4984
Registriert: Di 11. Feb 2020, 14:55
Wohnort: Oldenburg

Re: Mohnseife

Beitrag von Seibara » Fr 20. Nov 2020, 17:18

Ich finde die am Rand gelegenen Herzen auch ziemlich gut!

Die Seife sieht sehr hübsch aus, liebe Nane :rot_werd_und_herzchen:

Benutzeravatar
Nane
Beiträge: 1474
Registriert: Mo 21. Aug 2017, 15:50
Wohnort: Königsbrunn

Re: Mohnseife

Beitrag von Nane » Fr 20. Nov 2020, 17:56

Danke für euer Lob.

Inzwischen gefällt sie mir auch sehr gut. Leider habe ich nur die 3 Stücke übrig; der Rest wurde mir ziemlich schnell aus den Händen gerissen; da muß bald wieder Nachschub ran. Dann aber gleich ohne Mäntelchen.
liebe Grüße

Nane

Mein Wichtelsteckbrief

Seife sieden ist leichter, als Links zu verstecken

Benutzeravatar
Gerti
Moderatorin
Beiträge: 11450
Registriert: Do 18. Jan 2018, 17:07

Re: Mohnseife

Beitrag von Gerti » Fr 20. Nov 2020, 19:18

Da schließe ich mich an, mir gefällt sie mit dem Herz an der Seife auch super. :schwaermt2:
Du bist aber fleißig liebe Nane. :daumen_hoch:
Liebe Grüße
Gerti :winkt_lieb:

Benutzeravatar
Regina1
Beiträge: 11992
Registriert: Di 6. Okt 2015, 00:12
Wohnort: 53332 Bornheim Walberberg

Re: Mohnseife

Beitrag von Regina1 » Fr 20. Nov 2020, 19:22

Sehr schön deine Mohnseife mit rotem Herz. :herz_blink:
Liebe Grüße
Gerda
engel_rosa_wolke:

Benutzeravatar
Seifenoper
Beiträge: 1683
Registriert: So 30. Aug 2020, 20:42
Wohnort: Bayern

Re: Mohnseife

Beitrag von Seifenoper » Sa 21. Nov 2020, 03:23

Ich kann mich nur anschließen. Das Herz wirkt richtig schön, gerade weil es außerhalb der Mitte ist.
Deine Seifen sind toll geworden. Wundert mich nicht, dass nicht mehr viel da ist. :breit_grins:
:hexenkessel: Grüße von der Seifenoper :badezimmer72: La donna è mobile ...

Meine Seifen, Mein Wichtelsteckbrief
Mein Blog

Benutzeravatar
Freesie
Beiträge: 2395
Registriert: Di 27. Feb 2018, 23:20

Re: Mohnseife

Beitrag von Freesie » Sa 21. Nov 2020, 07:50

Gefällt mir sehr gut und die Herzen leuchten so schön.
Liebe Grüße
Freesie
meine Seifen

Benutzeravatar
Hecuba
Beiträge: 9223
Registriert: Do 22. Jun 2017, 21:17
Wohnort: Südhessen
Kontaktdaten:

Re: Mohnseife

Beitrag von Hecuba » Sa 21. Nov 2020, 09:22

wie süüüüüüß!
Liebe Grüße
Sonja
:kaffee_trinkt_gemuetlich:
Ich freue mich über Euren Besuch auf http://www.kreativseifen.de

Antworten

Zurück zu „Eure Seifen (Schaufenster)“