Wollseife

Im Schaufenster könnt Ihr eure Seifen zeigen und die von anderen Mitgliedern kommentieren, Fragen zu ihnen stellen und Euch darüber austauschen.
Benutzeravatar
Nane
Beiträge: 1474
Registriert: Mo 21. Aug 2017, 15:50
Wohnort: Königsbrunn

Wollseife

Beitrag von Nane » Fr 20. Nov 2020, 14:29

Liebe Siedergemeinde,

die Wolle aus dem Gewinnpaket musste ich verseifen. Ich habe bewusst auf Farbe verzichtet, mich interessierte ob die Wolle die Seife färbt. Das tun sie, wenn auch nicht extrem. Aber ich finde die dezente Färbung sehr passend. Die Wolle vom Coburger färbte die Seife etwas gelber, die Seife hat einen wärmeren Ton als die vom Leineschaf. Der Farbton ist etwas kälter, härter. Seht selbst:

Wolle vom Leineschaf
Wollseife Leineschaf.jpg
Wolle vom Coburger Fuchs
Wollseife Coburger Fuchs.jpg
Inhalt fürs Leineschaf:
Babassu, Olivenöl, Distelöl ho, Schmalz, Kakaobutter und Lanolin. Keine Farbe, Zitronensäure, PÖ Japanese Grapefruit

Inhalt für Coburger Fuchs:
Kokosöl, Olivenöl, Mandelöl, Schmalz, Kakaobutter, und Lanolin. Keine Farbe, Zitronensäure, PÖ Herbs Ex.

Die nächste Wolle ist Alpaka und auch da bin ich gespannt, welchen Farbton das ergibt.
liebe Grüße

Nane

Mein Wichtelsteckbrief

Seife sieden ist leichter, als Links zu verstecken

Benutzeravatar
Sylvie
Beiträge: 6701
Registriert: Di 15. Sep 2015, 20:24
Wohnort: Schwarzwald
Kontaktdaten:

Re: Wollseife

Beitrag von Sylvie » Fr 20. Nov 2020, 15:56

Ja, den Farbunterschied kann man sehr gut erkennen. Beide Seifen sehen aber sehr schön cremig aus und gefallen mir auch sehr sehr gut. :herzchen_in_den_augen:
Seid lieb gegrüßt
Sylvie
:sonnenstuhl_2: :tschoe:
mein Blog
mein Wichtelsteckbrief

Benutzeravatar
Jules
Beiträge: 1926
Registriert: Mo 20. Jan 2020, 10:41
Wohnort: Hamburg

Re: Wollseife

Beitrag von Jules » Fr 20. Nov 2020, 16:30

Oh Nane, die sehen wunderbar cremig aus - und so hübsche Formen! Beide Farben gefallen mir :jubel_reihe:
Liebe Grüße Judith :cheerleader:
Mein Wichtelsteckbrief:
viewtopic.php?f=40&t=104&start=50#p213910

Benutzeravatar
Seibara
Beiträge: 4988
Registriert: Di 11. Feb 2020, 14:55
Wohnort: Oldenburg

Re: Wollseife

Beitrag von Seibara » Fr 20. Nov 2020, 17:04

Ach, da komme ich ins Schwärmen engel_rosa_wolke:
Soo schön cremig und zart...
Das werden sicher richtige Pflegeschätzchen :rot_werd_und_herzchen:

Die Formen gefallen mir auch sehr gut!

Benutzeravatar
Nane
Beiträge: 1474
Registriert: Mo 21. Aug 2017, 15:50
Wohnort: Königsbrunn

Re: Wollseife

Beitrag von Nane » Fr 20. Nov 2020, 17:51

Sie fühlen sich auch cremig an. Angewaschen habe ich noch nicht, die Schäfchen dürfen noch ein bisschen reifen. Aber gespannt bin ich sehr.

Die Schäfchenformen gefallen mir auch sehr gut. Ich könnte mich aber in den Hintern beißen, weil ich bei einem guten Angebot nicht zu geschlagen habe. Der Shop hatte sie zum Schlussverkauf angeboten und ich dachte, ich käme mit 2 Stück aus. Es sind Einzelformen. Die Formen kommen bei meinen Seifenabnehmern sehr gut an. Ich muss die irgendwann selber abformen.
liebe Grüße

Nane

Mein Wichtelsteckbrief

Seife sieden ist leichter, als Links zu verstecken

Benutzeravatar
Sanive
Beiträge: 1534
Registriert: Mi 17. Jun 2020, 12:56
Wohnort: Unterfranken

Re: Wollseife

Beitrag von Sanive » Fr 20. Nov 2020, 18:18

Klasse deine Seifen, jetzt habe ich mich erst mal schlau gemacht wofür Schafwolle in Seife gut ist, ich sollte langsam aufhören hier zu lesen. Hier laufen soviele Schafe rum, ich sollte mich mal mit den Besitzern unterhalten......
Viele Grüße von Heike
Seifenanfängerin mit vielen Interessen

Mein Wichtelsteckbrief viewtopic.php?f=40&t=104&start=50

Benutzeravatar
Gerti
Moderatorin
Beiträge: 11450
Registriert: Do 18. Jan 2018, 17:07

Re: Wollseife

Beitrag von Gerti » Fr 20. Nov 2020, 19:16

Beide Seifen sind sehr sehr schön geworden. :schwaermt2:
Ist doch toll, dass man auch mit Wolle die Seife verschieden "färben" kann. Ich hab mir mal schwarze Wolle aufgehoben, aber noch nicht ausprobiert.
Werde ich aber bald mal nachholen und bin gespannt, wie dann die Seife wird.
Danke für die Anregung, hatte es total vergessen. :umarmung:
Liebe Grüße
Gerti :winkt_lieb:

Benutzeravatar
Regina1
Beiträge: 11992
Registriert: Di 6. Okt 2015, 00:12
Wohnort: 53332 Bornheim Walberberg

Re: Wollseife

Beitrag von Regina1 » Fr 20. Nov 2020, 19:26

Beide Seifen sind sehr fein .
Ich erkenne den Unterschied sehr gut. :freund_faeuste_schwing:
Schicke Wollseifen.
Liebe Grüße
Gerda
engel_rosa_wolke:

Benutzeravatar
Freesie
Beiträge: 2395
Registriert: Di 27. Feb 2018, 23:20

Re: Wollseife

Beitrag von Freesie » Sa 21. Nov 2020, 09:27

Ich finde es klasse dass du uns die unterschiedlichen Wollseifen zeigst und interessant ist es welche Farben entstehen. Sehen alle sehr fein und cremig aus.
Liebe Grüße
Freesie
meine Seifen

Benutzeravatar
Hecuba
Beiträge: 9223
Registriert: Do 22. Jun 2017, 21:17
Wohnort: Südhessen
Kontaktdaten:

Re: Wollseife

Beitrag von Hecuba » Sa 21. Nov 2020, 11:00

sehr hübsch geworden
Liebe Grüße
Sonja
:kaffee_trinkt_gemuetlich:
Ich freue mich über Euren Besuch auf http://www.kreativseifen.de

Antworten

Zurück zu „Eure Seifen (Schaufenster)“