Céad Míle Fáilte

Im Schaufenster könnt Ihr eure Seifen zeigen und die von anderen Mitgliedern kommentieren, Fragen zu ihnen stellen und Euch darüber austauschen.
Benutzeravatar
Seifenoper
Beiträge: 1657
Registriert: So 30. Aug 2020, 20:42
Wohnort: Bayern

Céad Míle Fáilte

Beitrag von Seifenoper » Do 19. Nov 2020, 05:21

oder (wörtlich) "Hunderttausend Willkommen"!

Hier ist einer der beiden Gründe, warum ich ein Rezept für eine weiße Seife wollte.
Leider hat mir der Duft einen Strich durch die Rechnung gemacht, und leicht gelblich verfärbt, aber insgesamt passt es und ich bin seeehr zufrieden.

Ingredienzen: Babassuöl, Macadamianussöl, Sheabutter, Sonnenblumenöl h.o., Rizinusöl, Cupuaçubutter
und dieses mal nur 10% LU
beduftet mit ÄÖ Lemongras (lecker! :sabber: )
1/3 ungefärbt
1/3 Mica "Pearl Dark Green"
1/3 Mica "Pearl Magic Orange"

Fotografiert habe ich selbstverfreilich die Sahnestücke, bei denen mein wunderschöner Stempel, den ich endlich einweihen durfte, brauchbar aussieht (eidiweil ich nämlich mal wieder zu ungeduldig war :pfeifen: ) und eine der beiden Resteseifen (meine Blockform ist einfach zu klein ... :breit_grins: )
Hier zur Abwechslung mal mit einem anderen Hintergrund:

20201118_161225_Irlandflagge_600.jpg

Und hier an meinem Standard-Set (die Servietten darf jetzt keiner mehr verwenden :nudelholz: :breit_grins: )

20201118_160639_Irlandflagge_600.jpg

Interessant finde ich, wie unterschiedlich die Farben auf den Fotos wirken. Die Fotos sind beide kurz hintereinander draußen auf der Terrasse aufgenommen. :am_kopf_kratz:
:hexenkessel: Grüße von der Seifenoper :badezimmer72: La donna è mobile ...

Meine Seifen, Mein Wichtelsteckbrief
Mein Blog

Benutzeravatar
Frau M.
Moderatorin
Beiträge: 6035
Registriert: Di 24. Okt 2017, 22:08
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Céad Míle Fáilte

Beitrag von Frau M. » Do 19. Nov 2020, 08:47

Das sind sehr schöne Seifen! Die gefallen mir gut! :bravo: Und so schön in Szene gesetzt! :daumen_hoch:
Hast du einen besonderen Bezug zu Irland?

Benutzeravatar
Gerti
Moderatorin
Beiträge: 11405
Registriert: Do 18. Jan 2018, 17:07

Re: Céad Míle Fáilte

Beitrag von Gerti » Do 19. Nov 2020, 09:12

Das sind ja wieder ganz tolle Seifen. Die Farben finde ich richtig klasse. :schwaermt2:
Und ich finde die leichte Verfärbung sehr passend. nicken_freudig:
Du hast viele meiner Lieblingsöle drin und Lemongras mag ich auch gerne. :daumen_hoch:
Liebe Grüße
Gerti :winkt_lieb:

Karin B.

Re: Céad Míle Fáilte

Beitrag von Karin B. » Do 19. Nov 2020, 09:19

Heijeijei...die sind aber hübsch geworden. :daumen_hoch:

Benutzeravatar
Quapytia
Beiträge: 1775
Registriert: Do 9. Apr 2020, 03:37
Wohnort: Berlin

Re: Céad Míle Fáilte

Beitrag von Quapytia » Do 19. Nov 2020, 09:24

Sind das Stepschuhe nehmen den :herz_2: wunderschönen :herz_2: Seifen?
Liebe Grüße
Karin

Benutzeravatar
Regina1
Beiträge: 11970
Registriert: Di 6. Okt 2015, 00:12
Wohnort: 53332 Bornheim Walberberg

Re: Céad Míle Fáilte

Beitrag von Regina1 » Do 19. Nov 2020, 09:28

Sooo schön deine Seife. :sabber:
Liebe Grüße
Gerda
engel_rosa_wolke:

Benutzeravatar
soapsister
Beiträge: 3391
Registriert: Fr 30. Okt 2020, 13:32
Wohnort: Kiel

Re: Céad Míle Fáilte

Beitrag von soapsister » Do 19. Nov 2020, 11:45

Superschön mit den Farben und der Harfe, und so schön passend mit den Rosen! nicken_freudig:

Benutzeravatar
Sanive
Beiträge: 1534
Registriert: Mi 17. Jun 2020, 12:56
Wohnort: Unterfranken

Re: Céad Míle Fáilte

Beitrag von Sanive » Do 19. Nov 2020, 12:03

Wow tolle Farben haben deine Seifen.die gefallen mir sehr gut.
Viele Grüße von Heike
Seifenanfängerin mit vielen Interessen

Mein Wichtelsteckbrief viewtopic.php?f=40&t=104&start=50

Benutzeravatar
Nane
Beiträge: 1469
Registriert: Mo 21. Aug 2017, 15:50
Wohnort: Königsbrunn

Re: Céad Míle Fáilte

Beitrag von Nane » Do 19. Nov 2020, 12:04

Also der Harfenstempel ist ja sowas von großartig :daumen_hoch: und die Seife darunter ist noch viel großartiger. Sehr, sehr schön.
liebe Grüße

Nane

Mein Wichtelsteckbrief

Seife sieden ist leichter, als Links zu verstecken

Benutzeravatar
asmx91
Beiträge: 41
Registriert: Do 30. Jan 2020, 09:20

Re: Céad Míle Fáilte

Beitrag von asmx91 » Do 19. Nov 2020, 12:25

Deine Seifen sind wunderschön geworden :smilie_hochwerf:

Antworten

Zurück zu „Eure Seifen (Schaufenster)“