Hagebuttenseife

Im Schaufenster könnt Ihr eure Seifen zeigen und die von anderen Mitgliedern kommentieren, Fragen zu ihnen stellen und Euch darüber austauschen.
Benutzeravatar
Seibara
Beiträge: 4984
Registriert: Di 11. Feb 2020, 14:55
Wohnort: Oldenburg

Re: Hagebuttenseife

Beitrag von Seibara » Mi 18. Nov 2020, 16:43

Eine mega Farbe :ausflipp:
Ich hätte auch eine braune Seife erwartet.

Mir gefällt deine Seife sehr, sehr gut :herz_3:

Benutzeravatar
Sanive
Beiträge: 1534
Registriert: Mi 17. Jun 2020, 12:56
Wohnort: Unterfranken

Re: Hagebuttenseife

Beitrag von Sanive » Mi 18. Nov 2020, 16:57

Trude hat geschrieben:
Mi 18. Nov 2020, 16:31
Ich finde die Farbe auch genial.
Bleibt zu hoffen, dass die Seife nicht ausblutet.
Hast du evtl. mal mit einem kleinen Schnipsel einen Test gemacht? Das würde mich schon sehr interessieren.

Das Drama mit den Hagebutten kenne ich. Ich hatte mal welche gesammelt, aus denen Tee werden sollte. Aber wie du schon schreibst, sind die Biester echt hart und widersetzen sich hartnäckig der Messerattacke.


Das könnt sein, das sie ausblutet, beim spülen der silikonformen war das Wasser leicht rötlich.

Manche der dickeren waren weicher, vielleicht lag es einfach daran das ich spät geerntet habe, wir hatten zu dem Zeitpunkt die ersten Nachtfröste.
Viele Grüße von Heike
Seifenanfängerin mit vielen Interessen

Mein Wichtelsteckbrief viewtopic.php?f=40&t=104&start=50

Benutzeravatar
Hecuba
Beiträge: 9223
Registriert: Do 22. Jun 2017, 21:17
Wohnort: Südhessen
Kontaktdaten:

Re: Hagebuttenseife

Beitrag von Hecuba » Mi 18. Nov 2020, 16:57

eine tolle Farbe!
Liebe Grüße
Sonja
:kaffee_trinkt_gemuetlich:
Ich freue mich über Euren Besuch auf http://www.kreativseifen.de

Benutzeravatar
Sanive
Beiträge: 1534
Registriert: Mi 17. Jun 2020, 12:56
Wohnort: Unterfranken

Re: Hagebuttenseife

Beitrag von Sanive » Mi 18. Nov 2020, 16:58

Seibara hat geschrieben:
Mi 18. Nov 2020, 16:43
Eine mega Farbe :ausflipp:
Ich hätte auch eine braune Seife erwartet.

Mir gefällt deine Seife sehr, sehr gut :herz_3:
Danke schön, warten wir mal ab wie sie sich verhält, beim anwaschen gibt es die nächsten Bilder.
Viele Grüße von Heike
Seifenanfängerin mit vielen Interessen

Mein Wichtelsteckbrief viewtopic.php?f=40&t=104&start=50

Benutzeravatar
Sanive
Beiträge: 1534
Registriert: Mi 17. Jun 2020, 12:56
Wohnort: Unterfranken

Re: Hagebuttenseife

Beitrag von Sanive » Mi 18. Nov 2020, 17:00

Hecuba hat geschrieben:
Mi 18. Nov 2020, 16:57
eine tolle Farbe!
Danke schön, ja die Farbe ist wirklich schön und das nur durch die Hagebutten und das gelen. Denn ich besitze keine Farben, noch finde ich es spannend zu zu sehen wie die Seifen ohne aussehen. Schaum und Duft ist mir wichtiger.
Viele Grüße von Heike
Seifenanfängerin mit vielen Interessen

Mein Wichtelsteckbrief viewtopic.php?f=40&t=104&start=50

Benutzeravatar
Gerti
Moderatorin
Beiträge: 11450
Registriert: Do 18. Jan 2018, 17:07

Re: Hagebuttenseife

Beitrag von Gerti » Mi 18. Nov 2020, 17:16

Tolle Seife und die Farbe ist ja echt super. :schwaermt2:
Meine Hagebuttenseife ist ins Bräunliche umgeschlagen, aber ich hoffe, dass deine so bleibt. nicken_freudig:
Mich würde auch interessieren, ob die Seife ausblutet. :auge_zudrueck:
Liebe Grüße
Gerti :winkt_lieb:

Benutzeravatar
Trude
Beiträge: 5925
Registriert: Di 6. Okt 2015, 10:23
Wohnort: Lichtenau

Re: Hagebuttenseife

Beitrag von Trude » Mi 18. Nov 2020, 17:18

Sanive hat geschrieben:
Mi 18. Nov 2020, 16:57
Trude hat geschrieben:
Mi 18. Nov 2020, 16:31
Ich finde die Farbe auch genial.
Bleibt zu hoffen, dass die Seife nicht ausblutet.
Hast du evtl. mal mit einem kleinen Schnipsel einen Test gemacht? Das würde mich schon sehr interessieren.

Das Drama mit den Hagebutten kenne ich. Ich hatte mal welche gesammelt, aus denen Tee werden sollte. Aber wie du schon schreibst, sind die Biester echt hart und widersetzen sich hartnäckig der Messerattacke.


Das könnt sein, das sie ausblutet, beim spülen der silikonformen war das Wasser leicht rötlich.

Manche der dickeren waren weicher, vielleicht lag es einfach daran das ich spät geerntet habe, wir hatten zu dem Zeitpunkt die ersten Nachtfröste.
Ich bilde mir ein mal gelesen zu haben, dass Hagebutten zur Teebereitung schon mal Frost gehabt haben sollten. Aber dann waren die ja immer schon ziemlich matschig. Das wollte ich dann auch nicht.

Und ja, ich drücke die Daumen, dass sich das mit dem Ausbluten in Grenzen hält. Ist ja dann auch nur die leichte rötliche Farbe vom Hagebuttenmus. Das sollte nicht so schlimm werden.

Benutzeravatar
Sanive
Beiträge: 1534
Registriert: Mi 17. Jun 2020, 12:56
Wohnort: Unterfranken

Re: Hagebuttenseife

Beitrag von Sanive » Mi 18. Nov 2020, 17:20

Warten wir es mal ab, ich bin auch gespannt wie flitzebogen. Seitdem ich Seife mache gehe ich gerne in den Keller zum lüften und Seife wenden. Schön wenn man seine Schätze begrabbeln kann.
Viele Grüße von Heike
Seifenanfängerin mit vielen Interessen

Mein Wichtelsteckbrief viewtopic.php?f=40&t=104&start=50

Benutzeravatar
Sanive
Beiträge: 1534
Registriert: Mi 17. Jun 2020, 12:56
Wohnort: Unterfranken

Re: Hagebuttenseife

Beitrag von Sanive » Mi 18. Nov 2020, 17:23

Trude hat geschrieben:
Mi 18. Nov 2020, 17:18
Sanive hat geschrieben:
Mi 18. Nov 2020, 16:57
Trude hat geschrieben:
Mi 18. Nov 2020, 16:31
Ich finde die Farbe auch genial.
Bleibt zu hoffen, dass die Seife nicht ausblutet.
Hast du evtl. mal mit einem kleinen Schnipsel einen Test gemacht? Das würde mich schon sehr interessieren.

Das Drama mit den Hagebutten kenne ich. Ich hatte mal welche gesammelt, aus denen Tee werden sollte. Aber wie du schon schreibst, sind die Biester echt hart und widersetzen sich hartnäckig der Messerattacke.


Das könnt sein, das sie ausblutet, beim spülen der silikonformen war das Wasser leicht rötlich.

Manche der dickeren waren weicher, vielleicht lag es einfach daran das ich spät geerntet habe, wir hatten zu dem Zeitpunkt die ersten Nachtfröste.
Ich bilde mir ein mal gelesen zu haben, dass Hagebutten zur Teebereitung schon mal Frost gehabt haben sollten. Aber dann waren die ja immer schon ziemlich matschig. Das wollte ich dann auch nicht.

Und ja, ich drücke die Daumen, dass sich das mit dem Ausbluten in Grenzen hält. Ist ja dann auch nur die leichte rötliche Farbe vom Hagebuttenmus. Das sollte nicht so schlimm werden.

Bis dahin waren es nur 1-2 Nächte bei minus 1 -3 grad. Solange das ausbluten der Seife nach dem abspülen mit Wasser wieder weg ist....? Ich habe keine Ahnung bin neu in der Materie. Warten wir mal die 6 Wochen ab.
Viele Grüße von Heike
Seifenanfängerin mit vielen Interessen

Mein Wichtelsteckbrief viewtopic.php?f=40&t=104&start=50

Benutzeravatar
Trude
Beiträge: 5925
Registriert: Di 6. Okt 2015, 10:23
Wohnort: Lichtenau

Re: Hagebuttenseife

Beitrag von Trude » Mi 18. Nov 2020, 17:24

Sanive hat geschrieben:
Mi 18. Nov 2020, 17:20
Warten wir es mal ab, ich bin auch gespannt wie flitzebogen. Seitdem ich Seife mache gehe ich gerne in den Keller zum lüften und Seife wenden. Schön wenn man seine Schätze begrabbeln kann.
Wem sagst du das?! :schwaermt2: :sabber:

Antworten

Zurück zu „Eure Seifen (Schaufenster)“