Oliven Trauben Leinölseifen

Im Schaufenster könnt Ihr eure Seifen zeigen und die von anderen Mitgliedern kommentieren, Fragen zu ihnen stellen und Euch darüber austauschen.
Benutzeravatar
Regina1
Beiträge: 11993
Registriert: Di 6. Okt 2015, 00:12
Wohnort: 53332 Bornheim Walberberg

Oliven Trauben Leinölseifen

Beitrag von Regina1 » Fr 13. Nov 2020, 13:06

Ich wollte immer schon mal eine Leinöl Seife sieden.
Die liebe Henni war so nett und hat mir ihr Rezept gegeben. :schwaermt2:
Distel Öl hatte ich keins da hab Olive genommen.
Ich bin sehr begeistert von der Seife. :liest:
Es sind enthalten Olive Kokos Bio Leinöl Bio Traubenkern Reiskeim Rizi und Kakao.
Etwas Ursalz und Zucker.
Keine Farbe .ÄÖ Bergamot

IMG_20201113_115449_copy_389x308.jpg
Zuletzt geändert von Regina1 am Fr 13. Nov 2020, 18:01, insgesamt 2-mal geändert.
Liebe Grüße
Gerda
engel_rosa_wolke:

Benutzeravatar
Nane
Beiträge: 1474
Registriert: Mo 21. Aug 2017, 15:50
Wohnort: Königsbrunn

Re: Oliven Trauben Leibölseifen

Beitrag von Nane » Fr 13. Nov 2020, 13:16

Ohh, sehr schön :roas_brille: . Die Seife gefällt mir allein schon wegen der Form, die ist einfach Klasse.

Nur mit dem Leinöl habe ich negative Erfahrungen gemacht; meine Seife roch damals nach Fisch kurz vor dem Ablaufdatum :uebel2: Deshalb habe ich das nie wieder verseift.
liebe Grüße

Nane

Mein Wichtelsteckbrief

Seife sieden ist leichter, als Links zu verstecken

Benutzeravatar
Frau M.
Moderatorin
Beiträge: 6068
Registriert: Di 24. Okt 2017, 22:08
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Oliven Trauben Leibölseifen

Beitrag von Frau M. » Fr 13. Nov 2020, 14:14

In der Überschrift ist sicher nur ein Verschreiber drin, bei der "Leibölseife" musste ich aber lachen. :kichern:

Die Seifen sehen sehr schön aus, allein wegen der Form. :daumen_hoch: Ich habe Leinöl noch nie verseift. Zum einen mag ich es auch nicht essen, zum anderen habe ich Angst, dass mir so eine Seife unter den Händen wegranzt. Wie hoch hast denn das Leinöl eingesetzt?

henni

Re: Oliven Trauben Leibölseifen

Beitrag von henni » Fr 13. Nov 2020, 15:14

Fein sieht sie aus engel_rosa_wolke:
diese Form habe ich auch und verwende sie sehr gerne zum sieden

Benutzeravatar
Sanive
Beiträge: 1534
Registriert: Mi 17. Jun 2020, 12:56
Wohnort: Unterfranken

Re: Oliven Trauben Leibölseifen

Beitrag von Sanive » Fr 13. Nov 2020, 15:32

Deine Seife sieht toll aus, ich beantrage hiermit Geruchs Internet.
Viele Grüße von Heike
Seifenanfängerin mit vielen Interessen

Mein Wichtelsteckbrief viewtopic.php?f=40&t=104&start=50

Benutzeravatar
Seibara
Beiträge: 4993
Registriert: Di 11. Feb 2020, 14:55
Wohnort: Oldenburg

Re: Oliven Trauben Leibölseifen

Beitrag von Seibara » Fr 13. Nov 2020, 16:03

Also, optisch ist sie ein Genuss! Sie gefällt mir unheimlich gut :rot_werd_und_herzchen:
Mich würde auch interessieren, wie hoch du das Leinöl eingesetzt hast, zumal Traubenkernöl ja auch nicht sehr ranzstabil sein soll :fernglas:

Benutzeravatar
Regina1
Beiträge: 11993
Registriert: Di 6. Okt 2015, 00:12
Wohnort: 53332 Bornheim Walberberg

Re: Oliven Trauben Leibölseifen

Beitrag von Regina1 » Fr 13. Nov 2020, 18:09

Nane hat geschrieben:
Fr 13. Nov 2020, 13:16
Ohh, sehr schön :roas_brille: . Die Seife gefällt mir allein schon wegen der Form, die ist einfach Klasse.

Nur mit dem Leinöl habe ich negative Erfahrungen gemacht; meine Seife roch damals nach Fisch kurz vor dem Ablaufdatum :uebel2: Deshalb habe ich das nie wieder verseift.
Ich hab es jetzt das erste mal verseift.
Danke dir.
Ich werde euch berichten.
Die Seife riecht sehr fein nach Zitronen.
Frau M. hat geschrieben:
Fr 13. Nov 2020, 14:14
In der Überschrift ist sicher nur ein Verschreiber drin, bei der "Leibölseife" musste ich aber lachen. :kichern:

Die Seifen sehen sehr schön aus, allein wegen der Form. :daumen_hoch: Ich habe Leinöl noch nie verseift. Zum einen mag ich es auch nicht essen, zum anderen habe ich Angst, dass mir so eine Seife unter den Händen wegranzt. Wie hoch hast denn das Leinöl eingesetzt?
Lustig mit dem verschreiben. :kichern:
Danke dir.
Seibara hat geschrieben:
Fr 13. Nov 2020, 16:03
Also, optisch ist sie ein Genuss! Sie gefällt mir unheimlich gut :rot_werd_und_herzchen:
Mich würde auch interessieren, wie hoch du das Leinöl eingesetzt hast, zumal Traubenkernöl ja auch nicht sehr ranzstabil sein soll :fernglas:
Ich weiß das es Öle sind die zum Ranzen neigen.
Hab 1/2 Rezept gesiedet.
Je 25 Gramm Leinöl und Traubenkern.
Liebe Grüße
Gerda
engel_rosa_wolke:

Benutzeravatar
Regina1
Beiträge: 11993
Registriert: Di 6. Okt 2015, 00:12
Wohnort: 53332 Bornheim Walberberg

Re: Oliven Trauben Leibölseifen

Beitrag von Regina1 » Fr 13. Nov 2020, 18:13

henni hat geschrieben:
Fr 13. Nov 2020, 15:14
Fein sieht sie aus engel_rosa_wolke:
diese Form habe ich auch und verwende sie sehr gerne zum sieden
Freut mich Henni :herz_blink:
Sanive hat geschrieben:
Fr 13. Nov 2020, 15:32
Deine Seife sieht toll aus, ich beantrage hiermit Geruchs Internet.
Danke
Die Seife riecht sehr fein und zitronig. :auge_zudrueck:
Liebe Grüße
Gerda
engel_rosa_wolke:

Benutzeravatar
Jules
Beiträge: 1926
Registriert: Mo 20. Jan 2020, 10:41
Wohnort: Hamburg

Re: Oliven Trauben Leinölseifen

Beitrag von Jules » Fr 13. Nov 2020, 18:26

Optisch ein richtiger Genuss! engel_rosa_wolke: Die Form ist wunderschön - und ob sie dir ranzt kannst du ja berichten, ich habe mich noch nicht getraut beide Schnellranzer in einer Seife zu versenken...
Liebe Grüße Judith :cheerleader:
Mein Wichtelsteckbrief:
viewtopic.php?f=40&t=104&start=50#p213910

Benutzeravatar
Manu71
Moderatorin
Beiträge: 4319
Registriert: Di 19. Sep 2017, 21:19
Wohnort: Thüringen

Re: Oliven Trauben Leinölseifen

Beitrag von Manu71 » Fr 13. Nov 2020, 18:38

:blume_und_schmetterling: eine tolle Seife, die Form ist klasse...die wartet hier auch noch auf ihren Einsatz
:gibt_herz:
Liebe Grüße Manu

Mein Wichtelsteckbrief :viewtopic.php?f=40&t=104&p=125446#p125446

Antworten

Zurück zu „Eure Seifen (Schaufenster)“