Lavendel-Bergamotte-Dropswirl

Im Schaufenster könnt Ihr eure Seifen zeigen und die von anderen Mitgliedern kommentieren, Fragen zu ihnen stellen und Euch darüber austauschen.
Benutzeravatar
Frau M.
Moderatorin
Beiträge: 6068
Registriert: Di 24. Okt 2017, 22:08
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Lavendel-Bergamotte-Dropswirl

Beitrag von Frau M. » Do 12. Nov 2020, 10:33

Hallo zusammen, :wink_mit_muetze:

zum Standardrepertoire wohl jeder Seifensiederin und jedes Seifensieders gehört Lavendelseife. Selbst, wenn man kein Freund des Duftes ist, kommt doch immer jemand aus Familie oder Bekanntenkreis daher und hätte gern eine handgemachte Seife mit Lavendelduft, nicht wahr? Nachdem alle meine Vorräte vergeben waren, war es mal wieder an der Zeit, neue Lavendelseifen herzustellen.

2010_LavendelBergamotte3.jpg

Innere Werte:
Fette und Öle: Oliven-, Kokos-, Palm-, Argan und Rizinusöl
Lauge: Wasser, NaOH für 8 % Laugenunterschuss, Natriumlaktat
Zusätze: Reisstärke für cremigen Schaum
Farbe: Titandioxid, Delphinium WEP, Lavender WEP, Hedgerow WEP
Duft: Mischung aus den ÄÖ Lavandin und Bergamotte (naturidentisch)

Ich mag Lavendel inzwischen sehr gern riechen und ich schätze die beruhigende Wirkung von ätherischem Lavendelöl. Das war nicht immer so und ich kann verstehen, wenn gerade jüngere Semester ihn als altmodisch und unmodern empfinden. Ich habe deshalb noch für eine spritzige Note etwas Bergamotteöl dazugemischt, die aber leider zu schnell verflogen ist und geruchlich untergeht.

Das Design der Seifen entstand durch einen einfachen sogenannten Dropswirl. Hach, ich mag diese Technik sehr! Einfach bunten Leim in die Form reinkleckern und abwarten, was am Ende dabei rauskommt. Ich finde, dieses Ergebnis kann sich sehen lassen. :breit_grins:

Vielen Dank fürs Anschauen und Kommentieren! :winkt_lieb:

Benutzeravatar
Gerti
Moderatorin
Beiträge: 11453
Registriert: Do 18. Jan 2018, 17:07

Re: Lavendel-Bergamotte-Dropswirl

Beitrag von Gerti » Do 12. Nov 2020, 11:27

Und ob sich das Ergebnis sehen lassen kann. nicken_freudig:
Deinen Dropswirl finde ich mega gelungen und die Farbkombi ist ein Traum. :schwaermt2:
Bin mal wieder hin und weg. :herzchen_mal:
Liebe Grüße
Gerti :winkt_lieb:

Benutzeravatar
Regina1
Beiträge: 11993
Registriert: Di 6. Okt 2015, 00:12
Wohnort: 53332 Bornheim Walberberg

Re: Lavendel-Bergamotte-Dropswirl

Beitrag von Regina1 » Do 12. Nov 2020, 13:09

Ich mag auch sehr gerne Lavendelseifen.
Duft stelle ich mir sehr gut vor.
Dein Dropswirl ist dir perfekt gelungen. :blumen_ueberreich:
Liebe Grüße
Gerda
engel_rosa_wolke:

Benutzeravatar
Hecuba
Beiträge: 9227
Registriert: Do 22. Jun 2017, 21:17
Wohnort: Südhessen
Kontaktdaten:

Re: Lavendel-Bergamotte-Dropswirl

Beitrag von Hecuba » Do 12. Nov 2020, 14:14

ich mag keinen Lavendel, aber Deine Seife finde ich wirklich schön!
Liebe Grüße
Sonja
:kaffee_trinkt_gemuetlich:
Ich freue mich über Euren Besuch auf http://www.kreativseifen.de

Benutzeravatar
Seibara
Beiträge: 4993
Registriert: Di 11. Feb 2020, 14:55
Wohnort: Oldenburg

Re: Lavendel-Bergamotte-Dropswirl

Beitrag von Seibara » Do 12. Nov 2020, 15:26

Ich finde die Seife wunderbar! Die Farben sind sehr schön gewählt :rot_werd_und_herzchen:
Lavendel mag ich sehr gerne! Der Geruch ist irgendwie warm und beruhigend und erinnert mich an den Sommer engel_rosa_wolke:

Benutzeravatar
Manu71
Moderatorin
Beiträge: 4319
Registriert: Di 19. Sep 2017, 21:19
Wohnort: Thüringen

Re: Lavendel-Bergamotte-Dropswirl

Beitrag von Manu71 » Do 12. Nov 2020, 15:38

Sehr schön ist deine Lavendel Seife geworden... engel_rosa_wolke:
Toller Kleckerswirl :kichern:
:gibt_herz:
Liebe Grüße Manu

Mein Wichtelsteckbrief :viewtopic.php?f=40&t=104&p=125446#p125446

Benutzeravatar
arwenabendstern
Beiträge: 3121
Registriert: Di 6. Okt 2015, 22:45
Wohnort: Bergisch Gladbach
Kontaktdaten:

Re: Lavendel-Bergamotte-Dropswirl

Beitrag von arwenabendstern » Do 12. Nov 2020, 16:01

Die sieht sehr gelungen aus. Die Farben kommen gut raus.
LG
Marianne
Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, dass er tun kann was er will, sondern, dass er nicht tun muss, was er nicht will.
http://seifen4um.de/viewtopic.php?f=40& ... t=10#p2269

http://www.arwenskreativesdiesunddas.blogspot.de/

Benutzeravatar
Tryit
Beiträge: 2561
Registriert: Do 10. Jan 2019, 20:28

Re: Lavendel-Bergamotte-Dropswirl

Beitrag von Tryit » Do 12. Nov 2020, 17:54

Der Dropswirl sieht toll aus, da ist so viel Schwung drin. Und die Farbkombination ist auch sehr gelungen. Ich liebe Lavendelseife und Deine ist besonders schön. :herzchen_in_den_augen:
Liebe Grüße
Tryit
:winkt_lieb:

Wichtelsteckbrief
Meine Seifen

Benutzeravatar
Sanive
Beiträge: 1534
Registriert: Mi 17. Jun 2020, 12:56
Wohnort: Unterfranken

Re: Lavendel-Bergamotte-Dropswirl

Beitrag von Sanive » Do 12. Nov 2020, 18:18

Sehr schöne Farbkombination hat deine Seife. Schade das es noch kein Geruchsinternet gibt. Das fände ich spanend.
Viele Grüße von Heike
Seifenanfängerin mit vielen Interessen

Mein Wichtelsteckbrief viewtopic.php?f=40&t=104&start=50

henni

Re: Lavendel-Bergamotte-Dropswirl

Beitrag von henni » Do 12. Nov 2020, 18:31

Lavendel ist nie out braucht man immer wieder mal nicken_freudig:
und wunderschön bunt Deine Seife mit passenden Farben zum Duft engel_rosa_wolke:

Antworten

Zurück zu „Eure Seifen (Schaufenster)“