3 Seifen aus November (HP's)

Im Schaufenster könnt Ihr eure Seifen zeigen und die von anderen Mitgliedern kommentieren, Fragen zu ihnen stellen und Euch darüber austauschen.
Benutzeravatar
soapsister
Beiträge: 2355
Registriert: Fr 30. Okt 2020, 13:32
Wohnort: Kiel

3 Seifen aus November (HP's)

Beitrag von soapsister » So 8. Nov 2020, 16:14

Hallo zusammen, :wink_mit_muetze:

hier kommen nun 3 November-Seifen, und ich bitte die Mod's auch hier wieder um Verzeihung, wenn ihr etwas korrigieren müsst und bin dankbar für Hinweise und Korrekturen!


Bodylotion-Seife (Crockpot HP)

Seit Jahren habe ich von meinem Lieblingsduft eine 50ml-Probe Bodylotion herumstehen, die ich einfach nicht benutzt habe.
Zu dem Duft habe ich auch noch keinen Dupe gefunden, und so hatte ich die Idee, die Lotion einfach in der Seife zu verarbeiten. Sicherheitshalber wollte ich dafür aber lieber eine HP-Seife machen, ... und was soll ich sagen - die Seife duftet wie original und ist - echt gut geworden. Da ich mit einer Freundin zusammen geseifelt habe, war ich nicht ganz so konzentriert - sie hätte auch noch glatter werden können. Aber ich bin trotzdem sehr zufrieden und überrascht, wie gut sich das verarbeiten ließ und wie schön sie duftet!

Zutaten - Die Basis ist ein 25er mit Schmalz statt Palm: Olivenöl, Rapsöl, Kokosöl, Schweineschmalz, dest. Wasser, Joghurt, Seide, Zitronensäure, Zucker, Salz und Bodylotion.
Farbe: Minimenge orange gemischt aus 2 WEP-Farben von Waldehoe für das elfenbeinfarbene Aussehen.
Duft: aus der Bodylotion mit meinem Lieblingsduft.

Hypnotic Poison.jpeg


2 Lorbeerseifen (OHP und Crockpot HP)

Die Seife links im Bild ist eine Seife mit Olivenöl, Kokosöl und Lorbeeröl aus dem Ofen, mit dest. Wasser, Zucker, Salz, Joghurt, etwas Gold-Mica, Rosenblüten obendrauf und Lavendelöl.

Die Seife rechts im Bild wurde im Crockpot gemacht. Sie enthält nur Olivenöl und Lorbeeröl, dazu Zucker, Salz, Zitronensäure und Joghurt, unbeduftet.
Diese Seife habe ich schon häufiger mit einer ÜF von 6% für die Haarwäsche gesiedet.

Lorbeer 2x.jpeg


Meine Weiße See (Vegan, quasi in-der-Form-OHP)

Dieses ist mein 1. Teardrop-Swirl-Versuch. Ich finde, der Teardrop ist zu einem witzigen Segelboot mutiert oder? :am_kopf_kratz:
Ich bin total froh, dass aus der Seife noch etwas einigermaßen Ansehnliches geworden ist. Letztendlich ist diese Seife im Ofen fertig gereift, denn sie war leider verunglückt :naegel_kau: :
Nach dem Anschubsen der Gelphase im Ofen und nach dem Abkühlen und Ausformen hatte ich Nasse Kreide und vielleicht auch einen False Trace. :am_kopf_kratz:

Sie musste dann noch einmal länger bei 70 Grad in den Backofen, so dass sie dann doch noch gegelt hat bzw. insbesondere die Moleküle noch willig geworden sind, sich standesgemäß zu verbinden. Das obere Drittel der Seife musste ich dennoch entfernen, aber daraus sind noch 3 blaue HP-Seifchen geworden. Den Rest habe ich bearbeitet, und nun habe ich einigermaßen hübsche Handseifchen.

Auf dem Bild kann man noch erahnen, wie auf der Oberkante der Zustand gewesen ist....
Ich wollte mit dieser Seife 2 Farbschattierungen von Indigo ausprobieren und für meine Männer eine besonders weiße und vegane Mandelseife erstellen.

Zutaten: Mandelöl, Kokosfett, Distelöl ho, Rizinusöl, Kakaobutter, Wasser, Zucker, Salz.
Farben: Indigo und WEP-Farben von Waldehoe.
Duft: Nautik von Manske.

Teardrop-Swirl.jpeg

Danke für Euer Interesse und liebe Grüße, Sina :winkt_lieb:
Zuletzt geändert von soapsister am Mi 11. Nov 2020, 20:21, insgesamt 1-mal geändert.
Liebe Grüße, :hexenkessel: Sina

Soapsister's Finest

Benutzeravatar
Gerti
Moderatorin
Beiträge: 9864
Registriert: Do 18. Jan 2018, 17:07

Re: 3 Seifen aus November

Beitrag von Gerti » So 8. Nov 2020, 16:20

Trotz aller Schwierigkeiten finde ich deine Seifen sehr sehr schön. :schwaerm:
Schade, dass dich der Teardrop so geärgert hat, der sieht auch noch abgeschnitten sehr schön aus und die Farben sind auch toll. :daumen_hoch:
Und auch hier hast du alles richtig gemacht, also keine Sorge, du machst das perfekt. nicken_freudig: :daumen_hoch:
Liebe Grüße
Gerti :blume_und_schmetterling:

Benutzeravatar
Jules
Beiträge: 1926
Registriert: Mo 20. Jan 2020, 10:41
Wohnort: Hamburg

Re: 3 Seifen aus November (HP's)

Beitrag von Jules » So 8. Nov 2020, 16:28

Das ist ja eine tolle Idee mit dem Verwenden von Bodylotion in OHP-Verseifung! Und es duftet auch nach einer gewissen Zeit auch noch? Das wäre spannend zu erfahren.
Deine beiden grünen OHPs finde ich beide super schön, tolle Farbe ist das geworden und die auf der rechten Seite sieht gar nicht wie eine HP aus, so glatt wie sie daher kommt! :bravo:
Der Teardrop hat dich ja mega geärgert - du hast ihn toll gerettet! Ich hab noch nie einen Teardrop hingekriegt, ist immer irgendwie verlaufen :schaemt_sich_tuete_ueber_kopf:
Liebe Grüße Judith :cheerleader:
Mein Wichtelsteckbrief:
viewtopic.php?f=40&t=104&start=50#p213910

Benutzeravatar
Seibara
Beiträge: 3878
Registriert: Di 11. Feb 2020, 14:55
Wohnort: Oldenburg

Re: 3 Seifen aus November (HP's)

Beitrag von Seibara » So 8. Nov 2020, 17:31

Wow, noch mehr tolle Seifen von dir! Auch diese gefallen mir super gut :herzchen_mal:

Die grüne Farbe bei den Lorbeerseifen ist genial! Und für eine HP wirklich wunderbar glatt, Respekt!

Benutzeravatar
Freesie
Beiträge: 2243
Registriert: Di 27. Feb 2018, 23:20

Re: 3 Seifen aus November (HP's)

Beitrag von Freesie » So 8. Nov 2020, 19:18

Das sind alles sehr schöne und viele unterschiedliche Varianten. Mal jemand der Lorbeerduft mag wie ich. Wieviel % hast du eingesetzt? An einen Tropfen habe ich mich noch nicht versucht. Ich finde das Ergebnis schön. Nasse Kreide, das hatte ich auch schon, sehr ärgerlich, vor allem wenn eine besondere Technik ausprobiert wird. Du konntest es gut retten.
Liebe Grüße
Freesie
meine Seifen

Benutzeravatar
soapsister
Beiträge: 2355
Registriert: Fr 30. Okt 2020, 13:32
Wohnort: Kiel

Re: 3 Seifen aus November (HP's)

Beitrag von soapsister » So 8. Nov 2020, 21:54

Jules hat geschrieben:
So 8. Nov 2020, 16:28
Das ist ja eine tolle Idee mit dem Verwenden von Bodylotion in OHP-Verseifung! Und es duftet auch nach einer gewissen Zeit auch noch? Das wäre spannend zu erfahren.
Deine beiden grünen OHPs finde ich beide super schön, tolle Farbe ist das geworden und die auf der rechten Seite sieht gar nicht wie eine HP aus, so glatt wie sie daher kommt! :bravo:
Der Teardrop hat dich ja mega geärgert - du hast ihn toll gerettet! Ich hab noch nie einen Teardrop hingekriegt, ist immer irgendwie verlaufen :schaemt_sich_tuete_ueber_kopf:
Vielen Dank! Ich bin gespannt, ob sie länger duftet. Im Moment sieht es so aus. Sie liegt im Gäste-WC und duftet vor sich hin. Es waren 50ml auf 300g GFM. Und ich hoffe es einfach mal ....

Ja, die Lorbeerseifen, vor allem die rechte, ist wirklich ganz schön glatt. Gefärbt sind sie nicht, das ist nur das Lorbeeröl.

Freue mich auch, dass er gerettet werden konnte, danke! :D Er ist ja nicht wirklich so geworden wie geplant ... aber man lernt ja draus :D
Liebe Grüße, :hexenkessel: Sina

Soapsister's Finest

Benutzeravatar
soapsister
Beiträge: 2355
Registriert: Fr 30. Okt 2020, 13:32
Wohnort: Kiel

Re: 3 Seifen aus November (HP's)

Beitrag von soapsister » So 8. Nov 2020, 22:00

Freesie hat geschrieben:
So 8. Nov 2020, 19:18
Das sind alles sehr schöne und viele unterschiedliche Varianten. Mal jemand der Lorbeerduft mag wie ich. Wieviel % hast du eingesetzt? An einen Tropfen habe ich mich noch nicht versucht. Ich finde das Ergebnis schön. Nasse Kreide, das hatte ich auch schon, sehr ärgerlich, vor allem wenn eine besondere Technik ausprobiert wird. Du konntest es gut retten.
Vielen lieben Dank! ja das ist für mich Natur pur, dieser Duft. Und Lorbeer ist einfach so toll zur Haut...

Für die linke habe ich 27% Lorbeer genommen, für die rechte 23%.

jaaaa... ich habe vielleicht zu kühl gearbeitet und zu wenig gerührt, das habe ich jedenfalls als mögliche Erklärung gelesen!
Liebe Grüße, :hexenkessel: Sina

Soapsister's Finest

Benutzeravatar
soapsister
Beiträge: 2355
Registriert: Fr 30. Okt 2020, 13:32
Wohnort: Kiel

Re: 3 Seifen aus November (HP's)

Beitrag von soapsister » So 8. Nov 2020, 22:01

Ganz herzlichen Dank für Eure netten Kommentare!!!
Liebe Grüße, :hexenkessel: Sina

Soapsister's Finest

Benutzeravatar
soapsister
Beiträge: 2355
Registriert: Fr 30. Okt 2020, 13:32
Wohnort: Kiel

Re: 3 Seifen aus November

Beitrag von soapsister » So 8. Nov 2020, 22:36

Gerti hat geschrieben:
So 8. Nov 2020, 16:20
Trotz aller Schwierigkeiten finde ich deine Seifen sehr sehr schön. :schwaerm:
Schade, dass dich der Teardrop so geärgert hat, der sieht auch noch abgeschnitten sehr schön aus und die Farben sind auch toll. :daumen_hoch:
Und auch hier hast du alles richtig gemacht, also keine Sorge, du machst das perfekt. nicken_freudig: :daumen_hoch:
Vielen Dank, Gerti!
Liebe Grüße, :hexenkessel: Sina

Soapsister's Finest

Benutzeravatar
soapsister
Beiträge: 2355
Registriert: Fr 30. Okt 2020, 13:32
Wohnort: Kiel

Re: 3 Seifen aus November (HP's)

Beitrag von soapsister » So 8. Nov 2020, 22:38

Seibara hat geschrieben:
So 8. Nov 2020, 17:31
... Und für eine HP wirklich wunderbar glatt, Respekt!
Das macht der Joghurt, der erwärmt hineinkommt, wenn die Seife fertig ist. Die Wirkung finde ich auch immer wieder enorm!
Liebe Grüße, :hexenkessel: Sina

Soapsister's Finest

Antworten

Zurück zu „Eure Seifen (Schaufenster)“