3 Seifen aus Oktober

Im Schaufenster könnt Ihr eure Seifen zeigen und die von anderen Mitgliedern kommentieren, Fragen zu ihnen stellen und Euch darüber austauschen.
Benutzeravatar
soapsister
Beiträge: 2355
Registriert: Fr 30. Okt 2020, 13:32
Wohnort: Kiel

3 Seifen aus Oktober

Beitrag von soapsister » So 8. Nov 2020, 15:25

Hallo zusammen,

heute komme ich endlich dazu, ein paar Seifen einzustellen. Ich hoffe, ich berücksichtige alle Vorgaben und bin ansonsten selbstverständlich für Hinweise und Korrektur dankbar!


Avokado-Mohn-Seife

Gleich als erstes, die Idee für das Aussehen dieser Seife fand ich hier https://www.seifen-rezepte.de/mandel-kokos-seife/ auf der Seite von Katharina Wagner. Das fand ich so hübsch, dass ich es schon lange mal nachsieden wollte. Für das Rezept habe ich andere Zutaten gewählt. Ich bin sehr dankbar für die Idee der Gestaltung! Diese Seife gefällt mir sehr gut. Sie war am Anfang etwas weicher wird jetzt aber schön hart. Und der Duft ist einer meiner Lieblinge!

Zutaten: Olivenöl nativ, Avokadoöl nativ, Kokosfett nativ, Rizinusöl, Stearin, Bienenwachs, dest. Wasser, Zitronensäure, Salz und Zucker.
Farbe: Nur die weißen Streifen wurden mit etwas Tiox aufgehellt und darin etwas Mohn versenkt.
Duft: Lindenblossom von Manske.

Avokado-Mohn.jpeg


Weihnachtsduft-Seife mit viel Schaum und Wirbel-Swirl

Das Rezept ist angelehnt an dieses von Claudia Pazdernik https://verseift.at/100-natur-3/. Ich wollte einen Schmetterlings-Swirl, der mir aber technisch leider nicht gelungen ist. So ist es nun einfach ein Wirbel-Swirl. :auge_zudrueck:
Auf dem Foto sieht man viele kleine Luftbläschen, da habe ich nicht aufgepasst - das habe ich mit bloßem Auge gar nicht so stark wahrgenommen :geht_licht_auf:

Zutaten: Olivenöl, Kokosöl, Kakaobutter, Rizinusöl, dest. Wasser, Salz, Zucker und Zitronensäure sowie Seide.
Farben: Tonerden in rot und goldocker, annatto-Pulver (orange).
Duft: Cinnamon-Orange von Manske.

Cinnamon-Orange.jpeg


Orientalisches 25er

Das Rezept ist ein 25er mit Schweineschmalz statt Palm und mit Distelöl statt Raps. Es hat einen Secret Swirl aus Tonerden. Das Parfümöl mag ich sehr - aber es hat die Seife inzwischen doch deutlich dunkler gefärbt, so dass ich da beim nächsten Mal auf hellere Farben für den Swirl achten würde.
Deutliche Luftbläschen sind auch wieder da - oder kommt das vom Schneiden? In natura ist es gar nicht so wild ...

Zutaten: Olivenöl, Kokosöl, Schweineschmalz, Dieselöl ho, Wasser, Seide, Zucker, Salz, Zitronensäure.
Farben: Annatto (orange), Tonerden goldocker, braun.
Duft: Dragon Heart von Behawe.

Dragon Heart.jpeg

Vielen Dank fürs Schauen und Kommentieren!
Liebe Grüße Sina :blume_und_schmetterling:
Liebe Grüße, :hexenkessel: Sina

Soapsister's Finest

Benutzeravatar
Hecuba
Beiträge: 7706
Registriert: Do 22. Jun 2017, 21:17
Wohnort: Südhessen
Kontaktdaten:

Re: 3 Seifen aus Oktober

Beitrag von Hecuba » So 8. Nov 2020, 15:42

sehr schick, alle drei
Liebe Grüße
Sonja
:kaffee_trinkt_gemuetlich:
Ich freue mich über Euren Besuch auf http://www.kreativseifen.de

Benutzeravatar
Tryit
Beiträge: 2177
Registriert: Do 10. Jan 2019, 20:28

Re: 3 Seifen aus Oktober

Beitrag von Tryit » So 8. Nov 2020, 15:59

3wirkliche Prachtstücke sind Dir gelungen. Mein Liebling ist die erste Seife, die Gestaltung ist wunderbar, wobei die Swirls der anderen Seifen auch nicht zu verachten sind. :herzchen_in_den_augen:
Luftbläschen habe ich auch häufig, ich finde, beim fotografieren kommen sie leider immer noch mal deutlicher raus.
Liebe Grüße
Tryit
:winkt_lieb:

Wichtelsteckbrief
Meine Seifen

Benutzeravatar
Regina1
Beiträge: 10754
Registriert: Di 6. Okt 2015, 00:12
Wohnort: 53332 Bornheim Walberberg

Re: 3 Seifen aus Oktober

Beitrag von Regina1 » So 8. Nov 2020, 16:01

Drei wunderbare Seifen und tolle Rezepte. :sabber:
Die erste ist mein Favorit.
Liebe Grüße
Gerda
engel_rosa_wolke:

Benutzeravatar
Gerti
Moderatorin
Beiträge: 9864
Registriert: Do 18. Jan 2018, 17:07

Re: 3 Seifen aus Oktober

Beitrag von Gerti » So 8. Nov 2020, 16:14

Alle drei Seifen sind super toll geworden :schwaermt2: und du hast eine sehr schöne Farbwahl getroffen. :bravo:
Ist bei mir auch immer so, dass auf den Bildern die Bläschen, die ich vorher gar nicht so wahrnehme, erst so richtig sichtbar werden.
Finde ich aber gar nicht so schlimm. :auge_zudrueck:
Übrigens, du hast alles richtig gemacht liebe Sina, also kein Grund für eine Korrektur. :herzchen_mal:
Liebe Grüße
Gerti :blume_und_schmetterling:

Benutzeravatar
Jules
Beiträge: 1926
Registriert: Mo 20. Jan 2020, 10:41
Wohnort: Hamburg

Re: 3 Seifen aus Oktober

Beitrag von Jules » So 8. Nov 2020, 16:20

Liebe Sina, deine Seifen sind alle drei total schön! Ich habe keinen Favoriten, ich würde sie alle drei nehmen! nicken_freudig: ich glaube, das sind gar keine Luftbläschen, kann es sein, dass das vom Schneiden kommt? Ich habe das auch manchmal, wenn ich wieder ungeduldig zu früh ausforme und schneide...
Liebe Grüße Judith :cheerleader:
Mein Wichtelsteckbrief:
viewtopic.php?f=40&t=104&start=50#p213910

Benutzeravatar
Seibara
Beiträge: 3878
Registriert: Di 11. Feb 2020, 14:55
Wohnort: Oldenburg

Re: 3 Seifen aus Oktober

Beitrag von Seibara » So 8. Nov 2020, 17:24

Hallo Sina,

Die erste Seife habe ich auf Katharinas Blog auch schon angeschmachtet. Deine "Kopie" ist dir super gelungen!
Mir gefallen alle drei Seifen wahnsinnig gut :herz_3:

Bei den Bläschen hätte ich, wie Judith, auch eher auf Schneidakne getippt :am_kopf_kratz:

Benutzeravatar
Quapytia
Beiträge: 1643
Registriert: Do 9. Apr 2020, 03:37
Wohnort: Berlin

Re: 3 Seifen aus Oktober

Beitrag von Quapytia » So 8. Nov 2020, 17:54

Sina,

Deine drei Schmuckstücke sind dir super gelungen. Die Gestaltungskopie ist ein Traum!

Deine Secret Swirls sind super.

Die Weihnachtsseife hätte auch gut in den Kalender gepasst.

Benutzeravatar
Freesie
Beiträge: 2243
Registriert: Di 27. Feb 2018, 23:20

Re: 3 Seifen aus Oktober

Beitrag von Freesie » So 8. Nov 2020, 19:29

Alle drei wundervoll gestaltet und farblich auch passend zum Duft :daumen_hoch:
Liebe Grüße
Freesie
meine Seifen

Benutzeravatar
soapsister
Beiträge: 2355
Registriert: Fr 30. Okt 2020, 13:32
Wohnort: Kiel

Re: 3 Seifen aus Oktober

Beitrag von soapsister » So 8. Nov 2020, 21:46

Herzlichen Dank, es freut mich sehr, dass sie Euch gefallen!

Das mit den Luftbläschen ist ein bisschen schade - aber beruhigend, dass es nicht nur mir so geht, und wenn die Seife sonst schön wird, bin ich auch zufrieden ... :D
Liebe Grüße, :hexenkessel: Sina

Soapsister's Finest

Antworten

Zurück zu „Eure Seifen (Schaufenster)“