Herrschaftszeiten

Im Schaufenster könnt Ihr eure Seifen zeigen und die von anderen Mitgliedern kommentieren, Fragen zu ihnen stellen und Euch darüber austauschen.
Benutzeravatar
Hecuba
Beiträge: 9223
Registriert: Do 22. Jun 2017, 21:17
Wohnort: Südhessen
Kontaktdaten:

Herrschaftszeiten

Beitrag von Hecuba » Mi 4. Nov 2020, 15:20

Hallo Ihr Lieben,
die neuen Kaleidoskoptools von Love Your Suds sind inzwischen gar nicht mehr so neu und warten schon ziemlich lange in meinem Keller auf ihren Ersteinsatz – das erste davon kam heute endlich dran. Die Seife besteht aus Distelöl h.o., Kokosöl, Maiskeimöl, Palmöl, Sojaöl und Rizinusöl, hat einen LU von 11% und ist mit Lime & Coriander beduftet.
Ich habe es hier ausprobiert: mit 25% Wasser bleib der SL nicht länger flüssig als mit 30%. Eigentlich war für mich überhaupt kein Unterschied feststellbar.
Da das tool leider zwei Stangen benötigt, konnte ich den Trichter dummerweise nicht mittig plazieren….
Bei einigen Stücken (nämlich bei denen, bei denen der SL schon fester war) sieht man die Spirale ganz gut, bei anderen (den unteren, bei denen der SL noch recht flüssig war) ist es ein anderes Muster geworden.
Größere Bilder und das genaue Rezept findet Ihr bei Interesse wie immer auf meinem Blog.
Über Lob und Tadel freue ich mich und wünsche Euch allen noch einen schönen Abend.
Dateianhänge
collagehe.JPG
collageherr.JPG
Liebe Grüße
Sonja
:kaffee_trinkt_gemuetlich:
Ich freue mich über Euren Besuch auf http://www.kreativseifen.de

Benutzeravatar
Seibara
Beiträge: 4988
Registriert: Di 11. Feb 2020, 14:55
Wohnort: Oldenburg

Re: Herrschaftszeiten

Beitrag von Seibara » Mi 4. Nov 2020, 16:08

Ich bin begeistert, liebe Sonja :rot_werd_und_herzchen:
Die sind wirklich toll geworden! Die Farben sind sehr harmonisch und die Spiralform finde sehr ansprechend!

Interessant auch, was du zu der Flüssigkeitsmenge und dem Verhalten vom SL berichtest :daumen_hoch:

Benutzeravatar
Hecuba
Beiträge: 9223
Registriert: Do 22. Jun 2017, 21:17
Wohnort: Südhessen
Kontaktdaten:

Re: Herrschaftszeiten

Beitrag von Hecuba » Mi 4. Nov 2020, 16:35

Ich werde das mal weiter verfolgen :umarmung:
Liebe Grüße
Sonja
:kaffee_trinkt_gemuetlich:
Ich freue mich über Euren Besuch auf http://www.kreativseifen.de

Benutzeravatar
Jules
Beiträge: 1926
Registriert: Mo 20. Jan 2020, 10:41
Wohnort: Hamburg

Re: Herrschaftszeiten

Beitrag von Jules » Mi 4. Nov 2020, 17:42

Was für schöne Kaleidoskop-Seifen! Hach, die gefallen mir aber! Tolle Farben hast du gewählt und einen wunderbaren Duft - alles passt! :daumen_hoch:
Liebe Grüße Judith :cheerleader:
Mein Wichtelsteckbrief:
viewtopic.php?f=40&t=104&start=50#p213910

Benutzeravatar
Hecuba
Beiträge: 9223
Registriert: Do 22. Jun 2017, 21:17
Wohnort: Südhessen
Kontaktdaten:

Re: Herrschaftszeiten

Beitrag von Hecuba » Mi 4. Nov 2020, 17:54

ja, der Duft ist wirklich klasse! :kuss: :winkt_lieb: :umarmung:
Liebe Grüße
Sonja
:kaffee_trinkt_gemuetlich:
Ich freue mich über Euren Besuch auf http://www.kreativseifen.de

Benutzeravatar
Petra Trautes
Beiträge: 6834
Registriert: Sa 4. Mär 2017, 15:08
Wohnort: 57076 Siegen

Re: Herrschaftszeiten

Beitrag von Petra Trautes » Mi 4. Nov 2020, 18:29

Nicht nur farblich sehr stimmig, schade das die Spirale nicht überall gleichmaßig entstanden ist, aber auch die anderen Stücke sind für mich trotzdem sehr schön geworden engel_rosa_wolke:
Liebe Grüße :hexenkessel: Petra

www.seifen-koenigin.de - der etwas andere Seifenblog

Benutzeravatar
Hecuba
Beiträge: 9223
Registriert: Do 22. Jun 2017, 21:17
Wohnort: Südhessen
Kontaktdaten:

Re: Herrschaftszeiten

Beitrag von Hecuba » Mi 4. Nov 2020, 19:12

ja, das hat mich auch geärgert... :winkt_lieb: :kuss:
Liebe Grüße
Sonja
:kaffee_trinkt_gemuetlich:
Ich freue mich über Euren Besuch auf http://www.kreativseifen.de

Benutzeravatar
Tryit
Beiträge: 2561
Registriert: Do 10. Jan 2019, 20:28

Re: Herrschaftszeiten

Beitrag von Tryit » Mi 4. Nov 2020, 19:14

Gerade die Spiralen gefallen mir sehr gut.
Liebe Grüße
Tryit
:winkt_lieb:

Wichtelsteckbrief
Meine Seifen

Benutzeravatar
Regina1
Beiträge: 11992
Registriert: Di 6. Okt 2015, 00:12
Wohnort: 53332 Bornheim Walberberg

Re: Herrschaftszeiten

Beitrag von Regina1 » Mi 4. Nov 2020, 19:36

:sabber: wow was für sehr schöne Kringel.
Gerade das gefällt mir super gut.
Liebe Grüße
Gerda
engel_rosa_wolke:

Benutzeravatar
Gerti
Moderatorin
Beiträge: 11450
Registriert: Do 18. Jan 2018, 17:07

Re: Herrschaftszeiten

Beitrag von Gerti » Mi 4. Nov 2020, 20:12

Sowohl die Farben als auch die Spiralen finde ich sehr sehr schön. :bravo:
Liebe Grüße
Gerti :winkt_lieb:

Antworten

Zurück zu „Eure Seifen (Schaufenster)“