TSH Oktober - "Tanzende Kastanienelfen"

Im Schaufenster könnt Ihr eure Seifen zeigen und die von anderen Mitgliedern kommentieren, Fragen zu ihnen stellen und Euch darüber austauschen.
Benutzeravatar
Gerti
Moderatorin
Beiträge: 11450
Registriert: Do 18. Jan 2018, 17:07

TSH Oktober - "Tanzende Kastanienelfen"

Beitrag von Gerti » Do 29. Okt 2020, 17:18

Huhu ihr Lieben, :winkt_lieb:

von mir noch eine Nachzüglerseife für die TSH. nicken_freudig:
Sie ist mal wieder ein wenig "Seifenversuchs-Küche". Der Seifenrechner hat mir 0 Schaum und 0 Reinigung vorhergesagt.
Das werde ich in paar Wochen natürlich überprüfen. Außerdem möchte ich sehen, ob die Kastanien (Kastaniensud und Püree) die Seife trotzdem schäumen lassen. :badezimmer72:

Und ihr werdet es nicht glauben....die Seife gefällt mir richtig gut. Beim Anschneiden war ich sogar etwas von ihr verzückt und hatte sofort
einen neuen Namen im Kopf. "Eine Kastanienelfe tanzt mit ihrer Freundin unter einem alten Kastanienbaum". :rot_werd_und_herzchen:

Die inneren Werte:
Fette und Öle: Kokumbutter, Distelöl ho, Olivenöl, Kaninchenfett, Lanolin und Avocadin (ÜF/UL 13 %)
Laugenflüssigkeit: Kastaniensud und Haselnussmilch (25 %)
Duft: Autumn Fig Harvest (YouWish)
Zusätze: Kastanienpüree
Farben: Micas Chestnut Brown und Royal Gold, Titandioxid und ein bisschen Kupferglitzer (sieht man aber nicht)


k-20201029_165751.jpg
k-20201029_165556.jpg
k-20201028_132833.jpg


Viel Spaß beim Gucken und über Kommentare freue ich mich immer sehr. :herzchen_mal:
Liebe Grüße
Gerti :winkt_lieb:

Benutzeravatar
Manu71
Moderatorin
Beiträge: 4319
Registriert: Di 19. Sep 2017, 21:19
Wohnort: Thüringen

Re: TSH Oktober - "Tanzende Kastanienelfen"

Beitrag von Manu71 » Do 29. Okt 2020, 17:38

Wow Liebe Gerti...die gefällt mir richtig gut
engel_rosa_wolke:
Hübsche Kastanienelfen sind das :herzchen_in_den_augen:
:gibt_herz:
Liebe Grüße Manu

Mein Wichtelsteckbrief :viewtopic.php?f=40&t=104&p=125446#p125446

Benutzeravatar
Seibara
Beiträge: 4988
Registriert: Di 11. Feb 2020, 14:55
Wohnort: Oldenburg

Re: TSH Oktober - "Tanzende Kastanienelfen"

Beitrag von Seibara » Do 29. Okt 2020, 17:47

Oh ja, ich kann deine Verzückung verstehen!
Sooo schön! Die Seife ist wirklich fabelhaft geworden :herz_3: :herz_3: :herz_3:

Kokumbutter sagt mir gar nichts, da muss ich mich gleich mal informieren :laptop:

Ich bin gespannt auf deinen Anwaschbericht :kann_nicht_abwarten:

Benutzeravatar
Jules
Beiträge: 1926
Registriert: Mo 20. Jan 2020, 10:41
Wohnort: Hamburg

Re: TSH Oktober - "Tanzende Kastanienelfen"

Beitrag von Jules » Do 29. Okt 2020, 17:49

Liebe Gerti, deine Kastanienelfe ist eine Wucht! Die gefällt mir unheimlich gut, sie ist nicht nur gelungen, sie ist grandios! :jubel_reihe:
Ich habe auch gleich eine Frage zu einer Zutat - was ist avocadin? Das kenne ich überhaupt nicht :am_kopf_kratz:
Und kokumbutter auch nicht.....
Liebe Grüße Judith :cheerleader:
Mein Wichtelsteckbrief:
viewtopic.php?f=40&t=104&start=50#p213910

Benutzeravatar
Quapytia
Beiträge: 1784
Registriert: Do 9. Apr 2020, 03:37
Wohnort: Berlin

Re: TSH Oktober - "Tanzende Kastanienelfen"

Beitrag von Quapytia » Do 29. Okt 2020, 17:52

O-la-la!

Was sehen meine Augen da: Ein Kunstwerk!

Diese Seife sieht toll aus und ließt sich super und ich mutmaße mal, dass sie schäumen wird!

Ich bin wirklich begeistert!
Liebe Grüße
Karin

Benutzeravatar
Tryit
Beiträge: 2561
Registriert: Do 10. Jan 2019, 20:28

Re: TSH Oktober - "Tanzende Kastanienelfen"

Beitrag von Tryit » Do 29. Okt 2020, 18:07

Ein Traum, da kann ich Deine Verzückung verstehen. Die tanzenden Kastanienelfen habe ich auch gleich gesehen. :herzchen_in_den_augen:
Liebe Grüße
Tryit
:winkt_lieb:

Wichtelsteckbrief
Meine Seifen

Benutzeravatar
Gerti
Moderatorin
Beiträge: 11450
Registriert: Do 18. Jan 2018, 17:07

Re: TSH Oktober - "Tanzende Kastanienelfen"

Beitrag von Gerti » Do 29. Okt 2020, 18:43

Manu71 hat geschrieben:
Do 29. Okt 2020, 17:38
Wow Liebe Gerti...die gefällt mir richtig gut
engel_rosa_wolke:
Hübsche Kastanienelfen sind das :herzchen_in_den_augen:
Vielen Dank liebe Manu. :umarmung:
Seibara hat geschrieben:
Do 29. Okt 2020, 17:47
Oh ja, ich kann deine Verzückung verstehen!
Sooo schön! Die Seife ist wirklich fabelhaft geworden :herz_3: :herz_3: :herz_3:

Kokumbutter sagt mir gar nichts, da muss ich mich gleich mal informieren :laptop:

Ich bin gespannt auf deinen Anwaschbericht :kann_nicht_abwarten:
Dankeschön liebe Barbara. :kuss_aufdrueck: Auf's Anwaschen bin ich selbst sehr gespannt ob sie etwas Schaum hergibt. Ich werde gerne berichten. nicken_freudig:
Jules hat geschrieben:
Do 29. Okt 2020, 17:49
Liebe Gerti, deine Kastanienelfe ist eine Wucht! Die gefällt mir unheimlich gut, sie ist nicht nur gelungen, sie ist grandios! :jubel_reihe:
Ich habe auch gleich eine Frage zu einer Zutat - was ist avocadin? Das kenne ich überhaupt nicht :am_kopf_kratz:
Und kokumbutter auch nicht.....
Auch dir vielen Dank liebe Judith. :herzchen_mal: Avocadin wird immer als das Unverseifbare der Avocado bezeichnet. Das ist aber nicht ganz richtig, deshalb kannst du hier noch genauer nachlesen. Eigentlich wird es für Cremes verwendet, aber da es nur noch ein paar Wochen haltbar war und es in nächster Zeit keine Verwendung findet, habe ich es einfach mal in der Seife versenkt. Wenn ich mich recht erinnere, hat Karin B. schon mal damit experimentiert. Kokumbutter ist ein Pflanzenfett, dass aus dem Samen das Kokumbaums gewonnen wird. Wie die Früchte/Samen oder der Baum aussieht weiß ich selbst nicht und deshalb schau ich das später gleich mal an. :auge_zudrueck:
Quapytia hat geschrieben:
Do 29. Okt 2020, 17:52
O-la-la!

Was sehen meine Augen da: Ein Kunstwerk!

Diese Seife sieht toll aus und ließt sich super und ich mutmaße mal, dass sie schäumen wird!

Ich bin wirklich begeistert!
Oh wie schön, dass du so begeistert bist, das freut mich sehr und vielen Dank für deine lieben Worte liebe Karin. :kuss_aufdrueck:
Und stell dir vor, sie ist richtig schön fest. :kichern: Bin auch ganz gespannt, ob sie mich mit Schaum beglücken wird. :auge_zudrueck:
Tryit hat geschrieben:
Do 29. Okt 2020, 18:07
Ein Traum, da kann ich Deine Verzückung verstehen. Die tanzenden Kastanienelfen habe ich auch gleich gesehen. :herzchen_in_den_augen:
Das ist sooo schön, dass du die Elfen auch gesehen hast. :freund_faeuste_schwing: Dein Kommentar freut mich wirklich sehr, vielen Dank dafür. :gibt_herz:
Liebe Grüße
Gerti :winkt_lieb:

Benutzeravatar
rrexcell
Beiträge: 460
Registriert: So 17. Nov 2019, 22:57
Wohnort: Wien

Re: TSH Oktober - "Tanzende Kastanienelfen"

Beitrag von rrexcell » Do 29. Okt 2020, 18:58

Wow Gerti, die tanzenden Elfen sind wirklich sehr gelungen engel_rosa_wolke:
Die würde ich sofort stibitzen :zwinker:
Liebe (seifige) Grüße,
Renate

Benutzeravatar
Kharma
Beiträge: 598
Registriert: Do 26. Sep 2019, 23:07

Re: TSH Oktober - "Tanzende Kastanienelfen"

Beitrag von Kharma » Do 29. Okt 2020, 20:19

Welch eine elegante Seife! :herzchen_in_den_augen:
Der Name deiner Seife ist fantastisch und sehr poetisch - und sehr passend! engel_rosa_wolke:
Liebe Grüße,
eure Ute :badewanne:
Mein Wichtelsteckbrief

Benutzeravatar
Frau M.
Moderatorin
Beiträge: 6068
Registriert: Di 24. Okt 2017, 22:08
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: TSH Oktober - "Tanzende Kastanienelfen"

Beitrag von Frau M. » Do 29. Okt 2020, 22:14

Oh, ist die schön! :herzchen_in_den_augen: Toll geswirlt!
Ich bin schon gespannt auf deinen Anwaschbericht. Ich kann mir nicht vorstellen, dass sie nicht schäumt.

Antworten

Zurück zu „Eure Seifen (Schaufenster)“