Katzenglamour und Mondanbeterin

Im Schaufenster könnt Ihr eure Seifen zeigen und die von anderen Mitgliedern kommentieren, Fragen zu ihnen stellen und Euch darüber austauschen.
Benutzeravatar
Hecuba
Beiträge: 9223
Registriert: Do 22. Jun 2017, 21:17
Wohnort: Südhessen
Kontaktdaten:

Katzenglamour und Mondanbeterin

Beitrag von Hecuba » Mi 28. Okt 2020, 19:23

Hallo Ihr Lieben,
aus Babassuöl, Sonnenblumenöl h.o., Sheabutter, Sesamöl, Sojaöl und Rizinusöl und mit einem LU von 11% sind diese beiden Seifen nach einem Vorbild von I Dream In Soap entstanden. „Katzenglamour“ ist mit Nag Champa und „Mondanbeterin“ ist mit Blue Spruce beduftet. In "Katzenglamour" ist sehr viel (wirklich sehr viel) Glitter, den man in natura auch schön funkeln sieht.
Die Stangen rutschten anfangs ganz schön, und es dauerte lange, bis sie standen. Ich hatte wirklich Sorge, dass die Katzen schief wären, weil sie am Ende doch noch umgefallen wären. Aber das sind sie nicht - ich habe die Stangen nur ein wenig zu spät eingebettet und nicht ganz unten in der Form, drei Seifenstücke habe ich deshalb gekürzt (eigentlich bescheuert – ist ja auch nicht wirklich schlimm, wenn die Katze nicht auf dem Boden steht).
Wie bei fast allen Seifen mit Sesamöl ist die Haptik ganz glatt – ich mag das!
Größere Bilder und das genaue Rezept findet Ihr bei Interesse wie immer auf meinem Blog.
Über Lob und Tadel freue ich mich und wünsche Euch allen noch einen schönen Abend.
Dateianhänge
ka.JPG
collagemo.JPG
collagemon.JPG
Liebe Grüße
Sonja
:kaffee_trinkt_gemuetlich:
Ich freue mich über Euren Besuch auf http://www.kreativseifen.de

Benutzeravatar
Seibara
Beiträge: 4988
Registriert: Di 11. Feb 2020, 14:55
Wohnort: Oldenburg

Re: Katzenglamour und Mondanbeterin

Beitrag von Seibara » Mi 28. Okt 2020, 21:15

Wow, schon wieder so tolle Kunstwerke von dir, Sonja :herzchen_in_den_augen:
Die Farbkombination finde ich sehr gelungen engel_rosa_wolke:

Ich mag Sesamöl auch sehr gerne in Seifen !

Vin
Beiträge: 1025
Registriert: Fr 9. Okt 2015, 08:10
Wohnort: Südliche Weinstraße
Kontaktdaten:

Re: Katzenglamour und Mondanbeterin

Beitrag von Vin » Mi 28. Okt 2020, 21:50

Ich sehe die Katzen .
Einfach Klasse.

Benutzeravatar
Hecuba
Beiträge: 9223
Registriert: Do 22. Jun 2017, 21:17
Wohnort: Südhessen
Kontaktdaten:

Re: Katzenglamour und Mondanbeterin

Beitrag von Hecuba » Mi 28. Okt 2020, 22:36

wie lieb von Euch, danke! :umarmung:
Mein Lieblingsöl ist Sojaöl - zu blöd, dass es ein Schnellranzer ist! Aber Sesamöl macht wirklich wunderbar glatte Seifen bei mir.
Liebe Grüße
Sonja
:kaffee_trinkt_gemuetlich:
Ich freue mich über Euren Besuch auf http://www.kreativseifen.de

Benutzeravatar
Regina1
Beiträge: 11992
Registriert: Di 6. Okt 2015, 00:12
Wohnort: 53332 Bornheim Walberberg

Re: Katzenglamour und Mondanbeterin

Beitrag von Regina1 » Do 29. Okt 2020, 08:04

Die Katze sieht sehr schön aus und auch das sie den Mond anschaut.
Wieviel Sojaöl setzt du ein?
Liebe Grüße
Gerda
engel_rosa_wolke:

Benutzeravatar
Hecuba
Beiträge: 9223
Registriert: Do 22. Jun 2017, 21:17
Wohnort: Südhessen
Kontaktdaten:

Re: Katzenglamour und Mondanbeterin

Beitrag von Hecuba » Do 29. Okt 2020, 14:15

10-12% :umarmung:
Liebe Grüße
Sonja
:kaffee_trinkt_gemuetlich:
Ich freue mich über Euren Besuch auf http://www.kreativseifen.de

Benutzeravatar
Gerti
Moderatorin
Beiträge: 11450
Registriert: Do 18. Jan 2018, 17:07

Re: Katzenglamour und Mondanbeterin

Beitrag von Gerti » Do 29. Okt 2020, 17:14

Die Katzen hab ich zwar nicht sofort gesehen aber auf den 2. Blick konnte ich sie dann erkennen. :kichern:
Sehr schön geworden. :daumen_hoch:
Liebe Grüße
Gerti :winkt_lieb:

Benutzeravatar
Jules
Beiträge: 1926
Registriert: Mo 20. Jan 2020, 10:41
Wohnort: Hamburg

Re: Katzenglamour und Mondanbeterin

Beitrag von Jules » Do 29. Okt 2020, 17:52

Unglaublich was du da fertig bringst... Ich bewundere deine Kunst, da hätte ich kein Geschick für! :daumen_hoch:
Liebe Grüße Judith :cheerleader:
Mein Wichtelsteckbrief:
viewtopic.php?f=40&t=104&start=50#p213910

Benutzeravatar
Hecuba
Beiträge: 9223
Registriert: Do 22. Jun 2017, 21:17
Wohnort: Südhessen
Kontaktdaten:

Re: Katzenglamour und Mondanbeterin

Beitrag von Hecuba » Do 29. Okt 2020, 18:22

Danke, Ihr beiden Lieben! :kuss:
Liebe Judith, die Katze ist eine Stange aus einer vorgefertigten Form, also kein Hexenwerk :umarmung:
Liebe Grüße
Sonja
:kaffee_trinkt_gemuetlich:
Ich freue mich über Euren Besuch auf http://www.kreativseifen.de

Benutzeravatar
Hecuba
Beiträge: 9223
Registriert: Do 22. Jun 2017, 21:17
Wohnort: Südhessen
Kontaktdaten:

Re: Katzenglamour und Mondanbeterin

Beitrag von Hecuba » Do 29. Okt 2020, 22:04

Danke, Ihr Lieben! :umarmung:
Liebe Grüße
Sonja
:kaffee_trinkt_gemuetlich:
Ich freue mich über Euren Besuch auf http://www.kreativseifen.de

Antworten

Zurück zu „Eure Seifen (Schaufenster)“