TSH Oktober 2020 Herbstliches Trio

Im Schaufenster könnt Ihr eure Seifen zeigen und die von anderen Mitgliedern kommentieren, Fragen zu ihnen stellen und Euch darüber austauschen.
Benutzeravatar
NetteM
Beiträge: 433
Registriert: Mi 3. Jul 2019, 09:44

TSH Oktober 2020 Herbstliches Trio

Beitrag von NetteM » Mo 26. Okt 2020, 20:57

Ich möchte Euch heute mein herbstliches Trio vorstellen.
Die ganze Zeit habe ich bei den TSH mitgelesen, hatte mich aber nicht in die Liste eingetragen, da ich es beruflich im Moment nicht absehen kann, ob es immer so klappt mit der Zeit.
Letztes Wochenende war ich mit meinem Mann wandern. Wir haben so tolle Farben und Früchte gesehen, da wurde gesammelt. Inspiriert durch die vielen Ideen und Kommentare hab ich dann auch losgelegt :geht_licht_auf:
Entstanden ist eine Seife aus drei verschiedenen Laugen. Die Kastanien habe ich geschält und einen Sud hergestellt. Die Bucheckern sind ungeschält in den Topf gekommen und wurden gekocht. Die Eicheln habe ich erst mehre Tage gewässert, geschält und dann gekocht.
Die Farben waren bei der Herstellung sehr intensiv, also habe ich nichts mehr dazu gegeben. Nach dem Ausformen war ich schon ein bisschen enttäuscht :am_kopf_kratz: , da die Farben nicht mehr so deutlich zu erkennen waren.
Ansonsten bin ich sehr zufrieden mit dem Trio :zwinker:
Die Seife habe ich nach dem Rezept von Petra gemacht HautSache mild, ich wollte ja noch ein bisschen swirlen. Beduftet ist das Ganze mit einer AÖ Mischung aus Lavendel, Amyris und Cedernholz
Vielen Dank für's Schauen und Kommentieren :herzchen_mal:
Dateianhänge
Herbst Trio.jpg
Liebe Grüße :kaffee_trink2: Annette

Mein Wichtelsteckbrief

Benutzeravatar
Gerti
Moderatorin
Beiträge: 11450
Registriert: Do 18. Jan 2018, 17:07

Re: TSH Oktober 2020 Herbstliches Trio

Beitrag von Gerti » Mo 26. Okt 2020, 21:00

Oh wie schön, dass du es noch geschafft hast. :daumen_hoch:
Auch wenn die Farben etwas zarter geworden sind, finde ich sie wunderschön. :schwaermt2:
Und der Swirl macht die Seife perfekt. :bravo:
Liebe Grüße
Gerti :winkt_lieb:

Benutzeravatar
Quapytia
Beiträge: 1784
Registriert: Do 9. Apr 2020, 03:37
Wohnort: Berlin

Re: TSH Oktober 2020 Herbstliches Trio

Beitrag von Quapytia » Mo 26. Okt 2020, 21:13

Halleluja!

Also ich kann die drei unterschiedlichen Farben wunderbar erkennen. Einen riesige Aufwand hast du betrieben, der sich super gelohnt hat!

Tolle Seife! Ob sich die Seifenteile unterschiedlich schnell abwaschen?
Liebe Grüße
Karin

Benutzeravatar
Jules
Beiträge: 1926
Registriert: Mo 20. Jan 2020, 10:41
Wohnort: Hamburg

Re: TSH Oktober 2020 Herbstliches Trio

Beitrag von Jules » Mo 26. Okt 2020, 21:55

Anette, dein Trio ist wunderschön! Gerade die zarten Farben ohne weitere Zusätze sind Klasse! Ob sie sich in der Reifezeit noch verändern?
Sehr sehr schön, ich muss sie immer anschauen :daumen_hoch:
Liebe Grüße Judith :cheerleader:
Mein Wichtelsteckbrief:
viewtopic.php?f=40&t=104&start=50#p213910

Benutzeravatar
Regina1
Beiträge: 11992
Registriert: Di 6. Okt 2015, 00:12
Wohnort: 53332 Bornheim Walberberg

Re: TSH Oktober 2020 Herbstliches Trio

Beitrag von Regina1 » Mo 26. Okt 2020, 22:17

Sehr schön dein herbstliches Trio.
Mir gefallen die Farben deiner Kastanienseife sehr. :herz_blink:
Liebe Grüße
Gerda
engel_rosa_wolke:

Benutzeravatar
Susanne
Beiträge: 2458
Registriert: Do 8. Okt 2015, 15:27
Wohnort: Im Revier der Austernfischer

Re: TSH Oktober 2020 Herbstliches Trio

Beitrag von Susanne » Di 27. Okt 2020, 08:45

Naturzutaten zu sammeln bei einem gemeinsamen Wandertag und dann so ein schönes Seifchen daraus zu sieden finde ich einfach nur herrlich :herz_2:
Eine schöne Erinnerung :vor_freude_tanz:
Liebe Grüsse :blume_und_schmetterling:
Susanne

Benutzeravatar
Rennhenne
Beiträge: 280
Registriert: Mi 15. Jan 2020, 16:48

Re: TSH Oktober 2020 Herbstliches Trio

Beitrag von Rennhenne » Di 27. Okt 2020, 11:24

Ich finde die Farben absolut kräftig genug und wunderschön. An Eicheln und Bucheckern hatte ich auch viel gedacht bei den letzten Spaziergängen, ich habe dieses Jahr von beidem sehr viel gesehen. Super verwertet.

Benutzeravatar
Seibara
Beiträge: 4984
Registriert: Di 11. Feb 2020, 14:55
Wohnort: Oldenburg

Re: TSH Oktober 2020 Herbstliches Trio

Beitrag von Seibara » Di 27. Okt 2020, 15:39

Annette, super, dass du es noch geschafft hast :freund_faeuste_schwing:
Dein Trio ist großartig geworden! Die Farben und der Swirl sind wunderschön :rot_werd_und_herzchen:

Die Herstellung klingt sehr aufwendig mit den drei Laugen, Respekt :jubel_reihe:

Benutzeravatar
Kharma
Beiträge: 598
Registriert: Do 26. Sep 2019, 23:07

Re: TSH Oktober 2020 Herbstliches Trio

Beitrag von Kharma » Di 27. Okt 2020, 19:06

:schwaerm: Dein Trio ist toll geworden!

Ich nehme an, die Kastanien sind der dunkelbraune Teil...wie färben die Bucheckern und die Eicheln? Danke! :kuss:
Liebe Grüße,
eure Ute :badewanne:
Mein Wichtelsteckbrief

Benutzeravatar
Hecuba
Beiträge: 9223
Registriert: Do 22. Jun 2017, 21:17
Wohnort: Südhessen
Kontaktdaten:

Re: TSH Oktober 2020 Herbstliches Trio

Beitrag von Hecuba » Di 27. Okt 2020, 19:24

gefallen mir gut
Liebe Grüße
Sonja
:kaffee_trinkt_gemuetlich:
Ich freue mich über Euren Besuch auf http://www.kreativseifen.de

Antworten

Zurück zu „Eure Seifen (Schaufenster)“