Lebkuchen-Kastanie und Mandelbisquit-Kastanie (Brüderchen und Schwesterchen)

Im Schaufenster könnt Ihr eure Seifen zeigen und die von anderen Mitgliedern kommentieren, Fragen zu ihnen stellen und Euch darüber austauschen.
Benutzeravatar
Rennhenne
Beiträge: 280
Registriert: Mi 15. Jan 2020, 16:48

Lebkuchen-Kastanie und Mandelbisquit-Kastanie (Brüderchen und Schwesterchen)

Beitrag von Rennhenne » Mo 26. Okt 2020, 17:19

27.10.2020: ich habe diesen Thread umbenannt und erweitert, da die Kastanienseife ein Schwesterchen bekommen hat.

Ich konnte nicht anders, es MUSSTE auch bei mir eine Kastanienseife werden :hechel:
Wegen ihrer Farbe und der Jahreszeit zog mich Lebkuchenduft (behawe) magisch an.
Innere Werte: Kastaniensud (aus Schalen und Fruchtfleisch lange ausgekocht und nachziehen lassen, dann 2x. filtriert) 28%, dann Kokos, Olive, Reis, Rizi, Mandel, UL 15%
Ich habe ziemlich warm gearbeitet (HTCP) und vielleicht einen Tick zu lange gerührt, der Leim wurde doch recht zäh, aber ich habe ihn noch halbwegs in die Blockform bekommen. Der Duft ist auch nach dem Ausformen himmlisch, das Ausformen ging super, das Stempeln auch ( dieSeife war über Nacht in der Form udn diese mit Styropor isoliert). Ich konnte mich nicht bremsen nachdem sie heute morgen den Küsschentest bestanden hat und musste unbedingt einen Abschnitt ausprobieren: schäumt und pflegt jetzt schon wunderbar, ich kann die Reifezeit kaum abwarten.

Und das ist sie (ganz einfach, ganz robust):
Kastanie2.jpg
Am darauffolgenden Abend (also gestern, am 26.10.) hat es mich geritten, die gleiche Seife wieder zu sieden, allerdings mit Kastanien"milch" statt Sud und PÖ Mandelbisquit statt Lebkuchen.
Ich wollte vor allem auch sehen, wie die natürlichen Farben der Seife sind. Die "Milch" besteht aus dem Kastanienfleisch ohne Schalenanteil, das einfach in Wasser einige Tage eingelegt worden ist.

Hier ist das Schwesterchen:
Kastanie_hell_1.jpg

Und so sehen die beiden Geschwister fröhlich vereint aus und duften um die Wette :schwaermt2: :
Kastanienseifen_hell_dunkel.jpg
Zuletzt geändert von Rennhenne am Di 27. Okt 2020, 11:12, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Jules
Beiträge: 1926
Registriert: Mo 20. Jan 2020, 10:41
Wohnort: Hamburg

Re: Lebkuchen-Kastanie

Beitrag von Jules » Mo 26. Okt 2020, 17:52

Was soll ich sagen? Superschöne, schlichte Seife, tolle Inhalte, schöner Duft, schöne Farbe! Einfach perfekt! nicken_freudig:
Liebe Grüße Judith :cheerleader:
Mein Wichtelsteckbrief:
viewtopic.php?f=40&t=104&start=50#p213910

Benutzeravatar
Tryit
Beiträge: 2561
Registriert: Do 10. Jan 2019, 20:28

Re: Lebkuchen-Kastanie

Beitrag von Tryit » Mo 26. Okt 2020, 18:11

Sehr schön geworden, Kastanienseife ganz natürlich. :herzchen_in_den_augen:
Liebe Grüße
Tryit
:winkt_lieb:

Wichtelsteckbrief
Meine Seifen

Benutzeravatar
coco
Beiträge: 682
Registriert: Di 6. Feb 2018, 13:51

Re: Lebkuchen-Kastanie

Beitrag von coco » Mo 26. Okt 2020, 18:14

Wunderbare Seife mit einem tollen Duft :daumen_hoch:
Gruß, Coco :besen_reiter:

Benutzeravatar
Seibara
Beiträge: 4994
Registriert: Di 11. Feb 2020, 14:55
Wohnort: Oldenburg

Re: Lebkuchen-Kastanie

Beitrag von Seibara » Mo 26. Okt 2020, 18:27

Cool, noch eine Kastanienseife! Wäre die nicht auch noch was für die TSH-Bildergalerie?

Die würde ich sofort mit unter die Dusche nehmen :augen_fliegen_raus:
Gefällt mir sehr gut!

Benutzeravatar
Wingmama
Beiträge: 2047
Registriert: Fr 1. Feb 2019, 23:14
Wohnort: Veitsbronn

Re: Lebkuchen-Kastanie

Beitrag von Wingmama » Mo 26. Okt 2020, 18:32

Sehr schöne schlichte Seife mit tollem Stempel :jubel:
Seifige Grüße Christine :besen_reiter:
Mein Wichtelsteckbrief
Meine Seifen

Benutzeravatar
Rennhenne
Beiträge: 280
Registriert: Mi 15. Jan 2020, 16:48

Re: Lebkuchen-Kastanie

Beitrag von Rennhenne » Mo 26. Okt 2020, 18:47

Seibara hat geschrieben:
Mo 26. Okt 2020, 18:27
Cool, noch eine Kastanienseife! Wäre die nicht auch noch was für die TSH-Bildergalerie?

Die würde ich sofort mit unter die Dusche nehmen :augen_fliegen_raus:
Gefällt mir sehr gut!
Muss man das nicht vorher anmelden? Das hatte ich dann nämlich verpasst.
Ich habe gerade noch das Schwesterlein von der Seife gesiedet (mit der Kastanien"milch" statt des Sudes, so dass sie hoffentlich hell(er) bleibt und anderem Duft), das wird aber erst morgen früh ausgeformt...

Benutzeravatar
Gerti
Moderatorin
Beiträge: 11453
Registriert: Do 18. Jan 2018, 17:07

Re: Lebkuchen-Kastanie

Beitrag von Gerti » Mo 26. Okt 2020, 19:01

Rennhenne hat geschrieben:
Mo 26. Okt 2020, 18:47
Muss man das nicht vorher anmelden? Das hatte ich dann nämlich verpasst.
Ich habe gerade noch das Schwesterlein von der Seife gesiedet (mit der Kastanien"milch" statt des Sudes, so dass sie hoffentlich hell(er) bleibt und anderem Duft), das wird aber erst morgen früh ausgeformt...
Eine Anmeldung wäre zwar schön, ist aber nicht zwingend notwendig. Jeder kann noch schnell auf die Liste hüpfen oder auch mal ganz spontan ohne Anmeldung an der TSH teilnehmen.
Ändere einfach deinen Titel (das TSH davor setzen) und zeige sie auch noch in der Bildergalerie.
Liebe Grüße
Gerti :winkt_lieb:

Benutzeravatar
Gerti
Moderatorin
Beiträge: 11453
Registriert: Do 18. Jan 2018, 17:07

Re: Lebkuchen-Kastanie

Beitrag von Gerti » Mo 26. Okt 2020, 19:02

Eine ganz tolle Kastanienseife :schwaermt2: und Lebkuchenduft stelle ich mir gerade himmlisch vor. engel_rosa_wolke:
Die Farbe gefällt mir auch sehr sehr gut. :bravo: :daumen_hoch:
Liebe Grüße
Gerti :winkt_lieb:

Benutzeravatar
Kharma
Beiträge: 598
Registriert: Do 26. Sep 2019, 23:07

Re: Lebkuchen-Kastanie

Beitrag von Kharma » Mo 26. Okt 2020, 19:17

:freund_faeuste_schwing:
Noch eine Kastanienseife ganz nach meinem Geschmack (im wahrsten Sinne des Wortes - ich liebe Lebkuchen und freu mich jedes Jahr auf die Lebkuchenzeit!)!
Richtig toll! :herzchen_in_den_augen:
Liebe Grüße,
eure Ute :badewanne:
Mein Wichtelsteckbrief

Antworten

Zurück zu „Eure Seifen (Schaufenster)“