Meine ersten Seifen

Im Schaufenster könnt Ihr eure Seifen zeigen und die von anderen Mitgliedern kommentieren, Fragen zu ihnen stellen und Euch darüber austauschen.
Benutzeravatar
Sanive
Beiträge: 1534
Registriert: Mi 17. Jun 2020, 12:56
Wohnort: Unterfranken

Meine ersten Seifen

Beitrag von Sanive » Mo 26. Okt 2020, 12:38

Jetzt wollte ich euch mal meine Erstlingsseifen vorstellen, die oberen drei davon sind in Gebrauch.
So schön wie eure sind sie noch lange nicht, das ist mir im Moment noch nicht so wichtig.

Seife oben links, gefällt mir gut beim Duschen, etwas schmierig beim anfassen, waschergebnis gut 10 % überfettet
Olivenöl, Kokosöl nativ, Reiskeimöl, sheabutter, Rizinusöl, Duft pure honey

Seife oben Mitte, gefällt mir gut beim duschen, passt alles, schön fest, waschergebnis gut 10 % Überfettet
Olivenöl, Kokosöl gehärtet, sheabutter, Hanföl, Rizinusöl, Avocadoöl, Duft Nevonia

Seife oben rechts Haarseife, beim Haare waschen spätestens nach dem dritten waschen muss eine Saure Rinse her wegen unserem kalkhaltigem Wasser, da mir das zu aufwändig ist nutze ich sie zum Händewaschen, dafür ist sie prima, schön fest und schäumt gut. 5% überfettet
Babassuöl, Hanföl, Reiskeimöl, Rizinusöl, Sheabutter, Kakaobutter, Olivenöl, Duft Rose

Unten links, muss noch reifen bis Mitte November überfettet 16 %
Schweineschmalz, Olivenöl, Kokosöl nativ, Fettstange, Duft orange, your personal fate, geraniumöl

Unten rechts, muss noch bis Ende November reifen überfettet 12 %
Schweineschmalz, Olivenöl, Kokosöl nativ, Mandelöl raffiniert, Duft Vanille mit ein paar Tropfen pure Honey

Mal sehen was als nächstes drankommt, hier gibt es soviele Anregungen da würde man am liebsten sich den ganzen Tag waschen
:dusch:
IMG_3468.jpg
Die Seife unten links ist angewaschen viewtopic.php?f=61&t=10338
IMG_3468.jpg
Die Seife unten rechts ist angewaschen
IMG_3518.JPG
Dateianhänge
IMG_3512.jpg
Zuletzt geändert von Sanive am Do 26. Nov 2020, 13:27, insgesamt 3-mal geändert.
Viele Grüße von Heike
Seifenanfängerin mit vielen Interessen

Mein Wichtelsteckbrief viewtopic.php?f=40&t=104&start=50

Benutzeravatar
Rennhenne
Beiträge: 280
Registriert: Mi 15. Jan 2020, 16:48

Re: Meine ersten Seifen

Beitrag von Rennhenne » Mo 26. Okt 2020, 13:03

Glückwunsch zu den Erstlingswerken! Ich habe für meine ersten Seifen genau die gleichen Formen genommen :winkt_lieb:

Benutzeravatar
coco
Beiträge: 682
Registriert: Di 6. Feb 2018, 13:51

Re: Meine ersten Seifen

Beitrag von coco » Mo 26. Okt 2020, 13:51

Ich mag so schlichte einfarbige Seifen. So habe ich auch angefangen und siede sie immer wieder. Schließlich kommt es auf die inneren Werte an :daumen_hoch:
Aber irgendwann muss man dann doch mal was buntes rühren :kichern: ....
Gruß, Coco :besen_reiter:

Benutzeravatar
Jules
Beiträge: 1926
Registriert: Mo 20. Jan 2020, 10:41
Wohnort: Hamburg

Re: Meine ersten Seifen

Beitrag von Jules » Mo 26. Okt 2020, 14:38

Deine Erstlinge sehen doch prima aus! :schwaerm:
Ich persönlich mag ungefärbte Seifen sehr und komme auch immer darauf zurück - nur für die TSH und wenn's mich packt, dann muss ich halt was ausprobieren, Farbe und/oder Technik... :herz_blink:
Liebe Grüße Judith :cheerleader:
Mein Wichtelsteckbrief:
viewtopic.php?f=40&t=104&start=50#p213910

Benutzeravatar
Seibara
Beiträge: 4988
Registriert: Di 11. Feb 2020, 14:55
Wohnort: Oldenburg

Re: Meine ersten Seifen

Beitrag von Seibara » Mo 26. Okt 2020, 14:39

Oh, das sind doch wunderbare Erstlinge :schwaerm:
Ich mag schlichte, cremefarbene Seifen sehr, sehr gerne :herz_blink:

Bei der schmierigen Seife...hast du da sehr viel Oliveböl mit drin? Olivenölseifen können schleimen. Da hilft es, die Gesamtflüssigkeit etwas runterzufahren. Oder man lässt sie lange liegen, dann schleimen sie irgendwann nicht mehr :daumen_hoch:

Benutzeravatar
Gerti
Moderatorin
Beiträge: 11450
Registriert: Do 18. Jan 2018, 17:07

Re: Meine ersten Seifen

Beitrag von Gerti » Mo 26. Okt 2020, 15:57

Das sind doch schon sehr schöne Erstlinge. :bravo: :daumen_hoch:
Wir haben alle mal so angefangen und die schlichten Seifen haben genauso ihre Daseinsberechtigung und ich denke, dass viele von uns
gerade diese Schlichten gerne am Waschbecken liegen haben. nicken_freudig:
Liebe Grüße
Gerti :winkt_lieb:

Benutzeravatar
Regina1
Beiträge: 11992
Registriert: Di 6. Okt 2015, 00:12
Wohnort: 53332 Bornheim Walberberg

Re: Meine ersten Seifen

Beitrag von Regina1 » Mo 26. Okt 2020, 16:21

Erstlingsmann sind was Besonderes.
Sehr gut gelungen. :wink_mit_muetze:
Liebe Grüße
Gerda
engel_rosa_wolke:

Benutzeravatar
Sanive
Beiträge: 1534
Registriert: Mi 17. Jun 2020, 12:56
Wohnort: Unterfranken

Re: Meine ersten Seifen

Beitrag von Sanive » Mo 26. Okt 2020, 17:10

Vielen lieben Dank für eure aufbauenden Worte. Seit diesem Jahr erst bin ich von flüssiger Seife und Duschgel zu normaler Seife umgestiegen und dann kam schnell der Wunsch auf das selbst zu können Für mich war es spannend mich einzulesen, Videos zu schauen und dann selbst zu entscheiden, aus was ich die Seifen zusammen rühren kann. An einer Seife ist mir wichtig das sie schäumt, pflegt und gut riecht. Bei der Farbe sind meine Ansprüche nicht hoch, ich fand es spannend zu sehen wie sich die Öle und Fette ohne Zusatz von Farbstoffen verhalten.

Ihr merkt schon ich bin angefixt und habe bestimmt noch viele Ideen was ich umsetzen möchte. Heute hat mir meine Tochter Kastanien mitgebracht, die möchte ich demnächst zu Seife verarbeiten.
Viele Grüße von Heike
Seifenanfängerin mit vielen Interessen

Mein Wichtelsteckbrief viewtopic.php?f=40&t=104&start=50

Benutzeravatar
Tryit
Beiträge: 2561
Registriert: Do 10. Jan 2019, 20:28

Re: Meine ersten Seifen

Beitrag von Tryit » Mo 26. Okt 2020, 18:46

Da warst Du aber gleich sehr fleissig. Ich finde die Seifen sehr schön, schlicht und pflegend.
Liebe Grüße
Tryit
:winkt_lieb:

Wichtelsteckbrief
Meine Seifen

Benutzeravatar
Susanne
Beiträge: 2463
Registriert: Do 8. Okt 2015, 15:27
Wohnort: Im Revier der Austernfischer

Re: Meine ersten Seifen

Beitrag von Susanne » Di 27. Okt 2020, 08:37

Erstlinge dürfen so aussehen (meine sahen auch so aus), das macht Freude und Lust auf mehr (wie Du nun feststellen musst :kichern: )
Sie sind toll geworden :herz_blink:
Liebe Grüsse :blume_und_schmetterling:
Susanne

Antworten

Zurück zu „Eure Seifen (Schaufenster)“