Meine ersten Seifen

Im Schaufenster könnt Ihr eure Seifen zeigen und die von anderen Mitgliedern kommentieren, Fragen zu ihnen stellen und Euch darüber austauschen.
Benutzeravatar
Sanive
Beiträge: 1534
Registriert: Mi 17. Jun 2020, 12:56
Wohnort: Unterfranken

Re: Meine ersten Seifen

Beitrag von Sanive » Sa 31. Okt 2020, 18:18

Petra Trautes hat geschrieben:
Sa 31. Okt 2020, 17:54
Die können sich doch aber alle sehen lassen deine Werke, auch eine schlichte Seife ist eine schöne Seife.
Danke schön, ich fange halt erst mal langsam an, zuerst siegte die Neugierde ob ich überhaupt etwas zu Stande bringe womit man sich waschen kann. Jetzt kommt so langsam die Experimentierfreude welche Öle und Fette eine gute Kombination ergeben und das kann Dauern bei der Vielfalt. Von den vielen Möglichkeiten eine Lauge herzustellen ganz zu schweigen. Dann finde ich Düfte sehr interessant, ich mag gut riechende Seifen. Und dann zum guten Schluss natürlich die Optik aber da werde ich die nächsten Jahre wohl eher eure Schmuckstücke bestaunen, bis ich soweit bin.
Viele Grüße von Heike
Seifenanfängerin mit vielen Interessen

Mein Wichtelsteckbrief viewtopic.php?f=40&t=104&start=50

Benutzeravatar
Petra Trautes
Beiträge: 6834
Registriert: Sa 4. Mär 2017, 15:08
Wohnort: 57076 Siegen

Re: Meine ersten Seifen

Beitrag von Petra Trautes » Sa 31. Okt 2020, 18:24

Sanive hat geschrieben:
Sa 31. Okt 2020, 18:18
Petra Trautes hat geschrieben:
Sa 31. Okt 2020, 17:54
Die können sich doch aber alle sehen lassen deine Werke, auch eine schlichte Seife ist eine schöne Seife.
Danke schön, ich fange halt erst mal langsam an, zuerst siegte die Neugierde ob ich überhaupt etwas zu Stande bringe womit man sich waschen kann. Jetzt kommt so langsam die Experimentierfreude welche Öle und Fette eine gute Kombination ergeben und das kann Dauern bei der Vielfalt. Von den vielen Möglichkeiten eine Lauge herzustellen ganz zu schweigen. Dann finde ich Düfte sehr interessant, ich mag gut riechende Seifen. Und dann zum guten Schluss natürlich die Optik aber da werde ich die nächsten Jahre wohl eher eure Schmuckstücke bestaunen, bis ich soweit bin.
Sei dir versichert, Heike, das kommt alles so nach und nach mit der Zeit. Bei vielen von uns ist die Liste was wir alles machen möchten länger wie eine Tapetenrolle...

Ich bin in allen Dingen voll bei dir, gerade was die Öl-Kombis betrifft. Bin aber ganz ehrlich, ich liebe auch die ganz einfachen Rezepte mit den Supermarkt-Ölen, liegt aber vielleicht daran, dass wir in meiner Familie alle mit denen super zurecht kommen.
Liebe Grüße :hexenkessel: Petra

www.seifen-koenigin.de - der etwas andere Seifenblog

Benutzeravatar
Sanive
Beiträge: 1534
Registriert: Mi 17. Jun 2020, 12:56
Wohnort: Unterfranken

Re: Meine ersten Seifen

Beitrag von Sanive » Sa 31. Okt 2020, 18:30

Vermutlich ist es da ähnlich wie beim Stricken, wenn man dann noch auf einer Plattform unterwegs ist, wo sich alles darum dreht, wird die "Tapetenrolle" immer länger was man alles ausprobieren möchte.

Bei den Ölen bin ich in der Findungsphase, zum Glück sind bisher wenig Unverträglichkeiten bekannt.
Viele Grüße von Heike
Seifenanfängerin mit vielen Interessen

Mein Wichtelsteckbrief viewtopic.php?f=40&t=104&start=50

Antworten

Zurück zu „Eure Seifen (Schaufenster)“