TSH Oktober 2020 - Kastanienholz (aka hölzerne Hochzeit)

Im Schaufenster könnt Ihr eure Seifen zeigen und die von anderen Mitgliedern kommentieren, Fragen zu ihnen stellen und Euch darüber austauschen.
Benutzeravatar
Manu71
Moderatorin
Beiträge: 4319
Registriert: Di 19. Sep 2017, 21:19
Wohnort: Thüringen

Re: TSH Oktober 2020 - Kastanienholz (aka hölzerne Hochzeit)

Beitrag von Manu71 » Mo 26. Okt 2020, 17:26

Oh wie schön...die Geschichte und die tolle Seifen sind einfach nur toll engel_rosa_wolke:
:gibt_herz:
Liebe Grüße Manu

Mein Wichtelsteckbrief :viewtopic.php?f=40&t=104&p=125446#p125446

Benutzeravatar
Tryit
Beiträge: 2561
Registriert: Do 10. Jan 2019, 20:28

Re: TSH Oktober 2020 - Kastanienholz (aka hölzerne Hochzeit)

Beitrag von Tryit » Mo 26. Okt 2020, 18:17

Die Seife ist sehr schön geworden, das Holz hast Du gut getroffen. Die Idee mit der Blume aus dem Material des Hochzeitstag ist toll. Schwierig und teuer wird's dann aber zur diamantenen Hochzeit. :breit_grins:
Liebe Grüße
Tryit
:winkt_lieb:

Wichtelsteckbrief
Meine Seifen

Benutzeravatar
Wingmama
Beiträge: 2044
Registriert: Fr 1. Feb 2019, 23:14
Wohnort: Veitsbronn

Re: TSH Oktober 2020 - Kastanienholz (aka hölzerne Hochzeit)

Beitrag von Wingmama » Mo 26. Okt 2020, 18:29

Die Seife ist wahnsinnig schön. Auch die ganze Geschichte dazu und deine Idee mit der Blume hat mich sehr berührt.
Tryit denkt schon an die Diamanten Hochzeit, ich denk nur an dir Silberne, die ich in 2Jahren habe, das fände ich schon schwierig.
Seifige Grüße Christine :besen_reiter:
Mein Wichtelsteckbrief
Meine Seifen

Benutzeravatar
Rennhenne
Beiträge: 280
Registriert: Mi 15. Jan 2020, 16:48

Re: TSH Oktober 2020 - Kastanienholz (aka hölzerne Hochzeit)

Beitrag von Rennhenne » Mo 26. Okt 2020, 18:57

Kharma hat geschrieben:
Mo 26. Okt 2020, 09:13
(Schwieriger wird es dann bei den metallenen Hochzeitstagen...aber da fällt mir bestimmt beizeiten etwas ein...hoffentlich...)
*psssst*
Warum nicht aus feinem Gold- und Silberdraht (Alu geht super zum Üben) mit einer Zange Schlaufen zu Blütenblättern biegen, ganz viele, wie eine Nelke? Stiel aus mehreren Drahtstücken zusammengezwirbelt und die Blätter vorgeformt und dann mit Draht quasi bespannt... ?

Ich finde sowohl die Seife als auch diese romantische Geste wundervoll :rot_werd_und_herzchen:

Benutzeravatar
Kharma
Beiträge: 598
Registriert: Do 26. Sep 2019, 23:07

Re: TSH Oktober 2020 - Kastanienholz (aka hölzerne Hochzeit)

Beitrag von Kharma » Mo 26. Okt 2020, 19:11

Ihr seid alle so lieb!! :rot_werd_und_herzchen:
Ich danke euch engel_rosa_wolke:
Tryit hat geschrieben:
Mo 26. Okt 2020, 18:17
Die Seife ist sehr schön geworden, das Holz hast Du gut getroffen. Die Idee mit der Blume aus dem Material des Hochzeitstag ist toll. Schwierig und teuer wird's dann aber zur diamantenen Hochzeit. :breit_grins:
:kichern:
Falls wir den Hochzeitstag feiern, dann wird die Mitte der Blüte ein kleiner Diamant. :breit_grins:
Wingmama hat geschrieben:
Mo 26. Okt 2020, 18:29
Tryit denkt schon an die Diamanten Hochzeit, ich denk nur an dir Silberne, die ich in 2Jahren habe, das fände ich schon schwierig.
:gibt_herz: Silberne Hochzeit in zwei Jahren, das ist toll!
Rennhenne hat geschrieben:
Mo 26. Okt 2020, 18:57

*psssst*
Warum nicht aus feinem Gold- und Silberdraht (Alu geht super zum Üben) mit einer Zange Schlaufen zu Blütenblättern biegen, ganz viele, wie eine Nelke? Stiel aus mehreren Drahtstücken zusammengezwirbelt und die Blätter vorgeformt und dann mit Draht quasi bespannt... ?
:kuss: Diese Idee ist notiert! So in etwa waren auch meine Vorstellungen davon. Ich berichte dann in - ähm - 20 Jahren... :kichern:
Liebe Grüße,
eure Ute :badewanne:
Mein Wichtelsteckbrief

Benutzeravatar
Susanne
Beiträge: 2463
Registriert: Do 8. Okt 2015, 15:27
Wohnort: Im Revier der Austernfischer

Re: TSH Oktober 2020 - Kastanienholz (aka hölzerne Hochzeit)

Beitrag von Susanne » Di 27. Okt 2020, 08:56

Es gibt wunderbare Zufälle und Dein Seifchen daraus ist eine schöne Augenweide geworden :gibt_herz:
Liebe Grüsse :blume_und_schmetterling:
Susanne

Vin
Beiträge: 1025
Registriert: Fr 9. Okt 2015, 08:10
Wohnort: Südliche Weinstraße
Kontaktdaten:

Re: TSH Oktober 2020 - Kastanienholz (aka hölzerne Hochzeit)

Beitrag von Vin » Di 27. Okt 2020, 09:10

Wie schön, eine liebevolle Seife.

Benutzeravatar
Freesie
Beiträge: 2395
Registriert: Di 27. Feb 2018, 23:20

Re: TSH Oktober 2020 - Kastanienholz (aka hölzerne Hochzeit)

Beitrag von Freesie » Di 27. Okt 2020, 21:07

Wunderschöne Holzstücke, sehr gut gelungen, deine Geschichte ist herzerwärmend.
Liebe Grüße
Freesie
meine Seifen

Benutzeravatar
Gerti
Moderatorin
Beiträge: 11450
Registriert: Do 18. Jan 2018, 17:07

Re: TSH Oktober 2020 - Kastanienholz (aka hölzerne Hochzeit)

Beitrag von Gerti » Di 27. Okt 2020, 22:29

Kharma hat geschrieben:
Mo 26. Okt 2020, 09:13
Ich habe zum ersten Hochzeitstag, dem papierenen, einen Blumenstrauß aus Papier gefalten. Zum zweiten Hochzeitstag, dem baumwollenen, hab ich aus einem Baumwollstoff eine Blume (also die Blüte) genäht. Zum dritten Hochzeitstag, dem ledernen, hab ich aus Leder eine Blume gebastelt. Zum vierten Hochzeitstag, dem seidenen, hab ich aus Seidenstoff eine Blume genäht (und eine Seife mit Seide gesiedet - die hab ich sogar hier letztes Jahr ins Schaufenster gestellt, fällt mir grad ein, mit den Blumen sogar). Und jetzt, zum fünften und hölzernen Hochzeitstag, werde ich eine Blume aus Holz sägen. :schaemt_sich:
(Schwieriger wird es dann bei den metallenen Hochzeitstagen...aber da fällt mir bestimmt beizeiten etwas ein...hoffentlich...)
Das ist ja klasse. nicken_freudig: Am einfachsten wäre es am 32. Hochzeitstag. Durch deine Geschichte hab ich mal nachgelesen und festgestellt, dass der 32. Hochzeitstag die Seifenhochzeit ist. Da ich mich damit nie beschäftigt hab, habe ich das heuer verpasst. :zerknirscht_wink: Dabei wäre so eine Seife am Hochzeitstag doch eine schöne Erinnerung gewesen. nicken_freudig:
Liebe Grüße
Gerti :winkt_lieb:

Benutzeravatar
Frau M.
Moderatorin
Beiträge: 6068
Registriert: Di 24. Okt 2017, 22:08
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: TSH Oktober 2020 - Kastanienholz (aka hölzerne Hochzeit)

Beitrag von Frau M. » Do 29. Okt 2020, 22:08

Deine Kastanienholzseife sieht umwerfend aus, liebe Ute! :schwaermt2: Und so ein schöner Anlass! Herzlichen Glückwunsch zur hölzernen Hochzeit, wenn es soweit ist! :gibt_rose:

Nächstes Jahr gibt es dann eine Zuckerblume und eine Seife mit Zuckerwatteduft? :breit_grins: Darüber wird sich auch deine zuckersüße Nichte freuen! nicken_freudig:

Antworten

Zurück zu „Eure Seifen (Schaufenster)“