TSH Oktober 2020 - Schazika

Im Schaufenster könnt Ihr eure Seifen zeigen und die von anderen Mitgliedern kommentieren, Fragen zu ihnen stellen und Euch darüber austauschen.
Benutzeravatar
Da Bella
Beiträge: 1517
Registriert: Do 24. Okt 2019, 10:13

TSH Oktober 2020 - Schazika

Beitrag von Da Bella » Mo 26. Okt 2020, 07:55

Ich habe meine erste Kastanienseife gesiedet. Dafür habe ich die Kastanien geschält, klein geschnitten, mit dest. Wasser übergossen und das Ganze 2 Wochen im Kühlschrank ziehen lassen. Danach abgefiltert und den Sud als Laugenflüssoigkeit genommen. Etwas Sud habe ich abgenommen und darin Ziegenmilchpulver aufgelöst. Außerdem enthält die Seife ein Schafgarben Mazerat und Milchsäure.
Die Farben sind leider nicht so geworden, wie ich mir das vorgestellt hatte, sie sind etwas zu dunkel geworden.
Kastanie.jpg
Innere Werte sind: Kastaniensud, Distelöl ho (als Mazerat), Kokosöl, Palmöl, Reiskeimöl, Kakaobutter, Rizinusöl, Ziegenmilchpulver und Milchsäure. Beduftet ist sie mit Chestnut Brown Sugar, Faben sind Enchanted Forest und Kupfer. UL 15 %.
Alle meine Seifen :hexenkessel: : Schaufenster

Benutzeravatar
Susanne
Beiträge: 2464
Registriert: Do 8. Okt 2015, 15:27
Wohnort: Im Revier der Austernfischer

Re: TSH Oktober 2020 - Schazika

Beitrag von Susanne » Mo 26. Okt 2020, 08:15

Mir gefällt sie so wie ist sehr guuuuhuuut :herz_blink:
Toll wie die Farben geworden sind. Es erinnert mich ein bisschen an Interferenzpigment.
Liebe Grüsse :blume_und_schmetterling:
Susanne

Benutzeravatar
Jules
Beiträge: 1926
Registriert: Mo 20. Jan 2020, 10:41
Wohnort: Hamburg

Re: TSH Oktober 2020 - Schazika

Beitrag von Jules » Mo 26. Okt 2020, 08:25

Ich finde deine Schazika sehr gelungen! Auch die Farbe! Und sie sieht so samtig aus :schwaermt2:
Liebe Grüße Judith :cheerleader:
Mein Wichtelsteckbrief:
viewtopic.php?f=40&t=104&start=50#p213910

Benutzeravatar
Kharma
Beiträge: 598
Registriert: Do 26. Sep 2019, 23:07

Re: TSH Oktober 2020 - Schazika

Beitrag von Kharma » Mo 26. Okt 2020, 09:42

Mir gefallen die Farben auch total gut - ich mag so gedeckte Farben gern, sieht auch sehr herbstlich aus! :herzchen_mal:
Und ja, das samtige Aussehen kann ich auch total unterstreichen!
Liebe Grüße,
eure Ute :badewanne:
Mein Wichtelsteckbrief

Benutzeravatar
Regina1
Beiträge: 11993
Registriert: Di 6. Okt 2015, 00:12
Wohnort: 53332 Bornheim Walberberg

Re: TSH Oktober 2020 - Schazika

Beitrag von Regina1 » Mo 26. Okt 2020, 10:19

So schöne Farben und die Blattform passt perfekt :ausflipp:
Liebe Grüße
Gerda
engel_rosa_wolke:

Benutzeravatar
Gerti
Moderatorin
Beiträge: 11453
Registriert: Do 18. Jan 2018, 17:07

Re: TSH Oktober 2020 - Schazika

Beitrag von Gerti » Mo 26. Okt 2020, 11:07

Hier passt alles, Inhalte, Farbe, Duft und Form, perfekt zusammen. :daumen_hoch:
Finde sie richtig toll. :schwaermt2:
Liebe Grüße
Gerti :winkt_lieb:

Benutzeravatar
Seibara
Beiträge: 4993
Registriert: Di 11. Feb 2020, 14:55
Wohnort: Oldenburg

Re: TSH Oktober 2020 - Schazika

Beitrag von Seibara » Mo 26. Okt 2020, 14:08

Ich finde sie auch ganz und gar wunderbar :blume_und_schmetterling:
Sie sieht wirklich samtig aus!

Benutzeravatar
Tryit
Beiträge: 2561
Registriert: Do 10. Jan 2019, 20:28

Re: TSH Oktober 2020 - Schazika

Beitrag von Tryit » Mo 26. Okt 2020, 19:54

Ich mag die Farbe sehr gerne, eine wunderbar herbstliche Seife.
Liebe Grüße
Tryit
:winkt_lieb:

Wichtelsteckbrief
Meine Seifen

Benutzeravatar
Petra Trautes
Beiträge: 6834
Registriert: Sa 4. Mär 2017, 15:08
Wohnort: 57076 Siegen

Re: TSH Oktober 2020 - Schazika

Beitrag von Petra Trautes » Mo 26. Okt 2020, 20:14

Die ist ja mal richtig fein geworden engel_rosa_wolke:
Liebe Grüße :hexenkessel: Petra

www.seifen-koenigin.de - der etwas andere Seifenblog

Benutzeravatar
Da Bella
Beiträge: 1517
Registriert: Do 24. Okt 2019, 10:13

Re: TSH Oktober 2020 - Schazika

Beitrag von Da Bella » Di 27. Okt 2020, 07:53

Danke für eure lieben Kommentare. :umarmung:

Bin schon gespannt, wie sie sich wäscht. Wenn nur nicht immer die lange Wartezeit wäre. :gelangweilt_wartend:
Alle meine Seifen :hexenkessel: : Schaufenster

Antworten

Zurück zu „Eure Seifen (Schaufenster)“