Verbene - Kaleidoskop

Im Schaufenster könnt Ihr eure Seifen zeigen und die von anderen Mitgliedern kommentieren, Fragen zu ihnen stellen und Euch darüber austauschen.
Benutzeravatar
Quapytia
Beiträge: 1776
Registriert: Do 9. Apr 2020, 03:37
Wohnort: Berlin

Verbene - Kaleidoskop

Beitrag von Quapytia » So 25. Okt 2020, 19:21

Ach all den wunderschönen Herbstseifen. Wollte ich mich dem Adventskalender widmen und habe das mit Aprikosenkernöl angewandelte Royalty Soap Rezept vorbereitet um dann festzustellen, dass ich kein Weihnachtlichen Duft habe und meine letzte NaOH aufgebraucht ist. Somit steht eine Bestellung an. Die Lauge und das Öl wollten aber trotzdem emulgiert werden und somit habe ich eine andere Technik auf meiner Tapete abgehakt: einen weiteren Versuch ein perfektes Kaleidoskop hinzubekommen. Duft und Farben sollten stimmig und gut verschenkbar sein, deshalb wurde es Verbene:Eisenkraut, welche sich in der Natur in orange bis lila präsentiert. Die dritte Farbe habe ich Natur gelassen. Verbene kann ich Anfänger_innen nur ans Herz legen es lässt sich toll verarbeiten und wird von vielen (meiner Leute) als sehr angenehm empfunden.

Bei Raumtemperatur und mit Soßenspritzen ließ sich da Kaleidoskop gut verarbeiten. Mein Perfektionismus ist trotzdem minimal unzufrieden. Jeder Beschenkte wird sich freuen. Das sie Seife ständig ihr Aussehen ändert sehen viele sehr gerne!
FE9AEDBC-D341-4CB8-A7BD-85CA2379A5FF.jpeg
8048C7AC-F2A5-4A2D-B907-55A4802C0E0D.jpeg
Liebe Grüße
Karin

Benutzeravatar
Susanne
Beiträge: 2456
Registriert: Do 8. Okt 2015, 15:27
Wohnort: Wilhelmshaven

Re: Verbene - Kaleidoskop

Beitrag von Susanne » So 25. Okt 2020, 19:24

Jedes Stück anders finde ich auch immer spannend. Deine Seifchen sehen wunderbar aus, ich mag die Farben auch sehr gerne :gibt_herz:
Liebe Grüsse :blume_und_schmetterling:
Susanne

Benutzeravatar
Freesie
Beiträge: 2395
Registriert: Di 27. Feb 2018, 23:20

Re: Verbene - Kaleidoskop

Beitrag von Freesie » So 25. Okt 2020, 19:30

Deine Verbene gefällt mir sehr gut, schöne Farben, ich habe sehr viel Düfte, doch Verbene hatte ich noch nicht, kenne die Pflanze und ihren Duft sehr gut.
Liebe Grüße
Freesie
meine Seifen

Benutzeravatar
Jules
Beiträge: 1926
Registriert: Mo 20. Jan 2020, 10:41
Wohnort: Hamburg

Re: Verbene - Kaleidoskop

Beitrag von Jules » So 25. Okt 2020, 19:51

Karin, ich bin grad hin und weg - deine Verbene sieht so toll aus! Super Farben hast du gewählt :ausflipp:
Liebe Grüße Judith :cheerleader:
Mein Wichtelsteckbrief:
viewtopic.php?f=40&t=104&start=50#p213910

Benutzeravatar
Wingmama
Beiträge: 2021
Registriert: Fr 1. Feb 2019, 23:14
Wohnort: Veitsbronn

Re: Verbene - Kaleidoskop

Beitrag von Wingmama » So 25. Okt 2020, 21:16

Dein Kaleidoskop ist dir super gelungen. Finde ich sehr schön, auch die Farbkombi ist toll. Den Duft kenne ich und mag ihn auch sehr gerne. :vor_freude_huepf:
Seifige Grüße Christine :besen_reiter:
Mein Wichtelsteckbrief
Meine Seifen

Benutzeravatar
Gerti
Moderatorin
Beiträge: 11405
Registriert: Do 18. Jan 2018, 17:07

Re: Verbene - Kaleidoskop

Beitrag von Gerti » So 25. Okt 2020, 21:27

Was für eine tolle Kaleidoskop-Seife. :schwaermt2: Die ist ja sowas von schön und die Farben finde ich echt klasse. :bravo:
Hast du das "Dingens" selbst gebastelt? Sieht ja klasse aus. nicken_freudig:
Liebe Grüße
Gerti :winkt_lieb:

Benutzeravatar
Quapytia
Beiträge: 1776
Registriert: Do 9. Apr 2020, 03:37
Wohnort: Berlin

Re: Verbene - Kaleidoskop

Beitrag von Quapytia » Mo 26. Okt 2020, 09:29

Freesie hat geschrieben:
So 25. Okt 2020, 19:30
Deine Verbene gefällt mir sehr gut, schöne Farben, ich habe sehr viel Düfte, doch Verbene hatte ich noch nicht, kenne die Pflanze und ihren Duft sehr gut.
Ein Versuch lohnt, dass kann ich versprechen!
Liebe Grüße
Karin

Benutzeravatar
Quapytia
Beiträge: 1776
Registriert: Do 9. Apr 2020, 03:37
Wohnort: Berlin

Re: Verbene - Kaleidoskop

Beitrag von Quapytia » Mo 26. Okt 2020, 09:33

Gerti hat geschrieben:
So 25. Okt 2020, 21:27
Was für eine tolle Kaleidoskop-Seife. :schwaermt2: Die ist ja sowas von schön und die Farben finde ich echt klasse. :bravo:
Hast du das "Dingens" selbst gebastelt? Sieht ja klasse aus. nicken_freudig:
Das „Dingens“ ist tatsächlich eine Idee meiner Tochter! Bin tagelang durch die Wohnung getigert und habe überlegt was man dafür Zweckentfremden kann. Dann kam meine Tochter auf die Idee einfach STECKPERLEN dafür zu benutzen.

Der Stock war mal ein Orchideen-Stab und die Schraube muss ganz klein und dünn sein, damit nicht alles splittert.
Liebe Grüße
Karin

Benutzeravatar
Quapytia
Beiträge: 1776
Registriert: Do 9. Apr 2020, 03:37
Wohnort: Berlin

Re: Verbene - Kaleidoskop

Beitrag von Quapytia » Mo 26. Okt 2020, 09:35

Jules hat geschrieben:
So 25. Okt 2020, 19:51
Karin, ich bin grad hin und weg - deine Verbene sieht so toll aus! Super Farben hast du gewählt :ausflipp:
Danke Jules!
Liebe Grüße
Karin

Benutzeravatar
Regina1
Beiträge: 11973
Registriert: Di 6. Okt 2015, 00:12
Wohnort: 53332 Bornheim Walberberg

Re: Verbene - Kaleidoskop

Beitrag von Regina1 » Mo 26. Okt 2020, 10:27

Soll eine schicke Farbe.
Tolle Idee für dein Kaleidoskop. :freund_faeuste_schwing:
Ich mag die Seife sehr.
Liebe Grüße
Gerda
engel_rosa_wolke:

Antworten

Zurück zu „Eure Seifen (Schaufenster)“